Mercedes
Mercedes:

Nach autokauf 15 Mängel HiLFE was jetzt

Mercedes C-Klasse

Nach autokauf 15 Mängel HiLFE was jetzt

Erstmal Hallo einen Guten Abend.

Habe vor 4 Monaten ein Gebrauchtes Mercedes C320 gekauft, für 10.500 €uro.

Vor 3 Wochen ist mir dir Servopumpe, Motorkühler kaputt gegangen. Insgesamt haben die Mercedes Leute 15 Mängel festgestellt.

Habe dass Fahrzeug heute vor 3 Wochen beim Händler vorbeigebracht und die Mängelliste mitgegeben.

Heute mittag habe ich ein Anruf bekommen, es wurde mir gesagt dass 3 Mängeln behoben wurden und ich jetzt die hälfte der Kosten für die reperatur übernehmen müsse, was ich von nichts weiss.

Was muss ich jetzt in dem Fall machen, wie muss ich reagieren?

Habe in 4 Monaten 2.200 km nur gefahren. Habe es mit einer Gewährleistung bei einem Groß Händler in Köln gekauft.

Ich musste jetzt seit 3 Wochen zur Arbeit laufen. Habe ich da überhaupt anspruch auf Leihwagen?

-Mercedes C- Klasse

- 320 V6 Benziner

Mit freundlichem Gruß

MikoCiko

Das bei altersbedingtem Verschleiß so manches kaputt gehen kann , das ist eine Sache, das Du aber mit Gewährleistungsrecht den Wagen gekauft hast und dann mit kostenbeteiligung auch noch solange warten sollst Drei Wochen ??? ist untragbar .

Ich würde darauf bestehen das die Händlerwerkstatt den Wagen umgehend herausgibt und im Ramen der gesetzlichen Gewährleistungsverpflichtung die Kosten übernimmt.

Was waren die anderen Mängel ???? Reine Verschleißreparaturen sind nicht gewährleistungsfähig und weder Kühler noch Servopumpe lauffen unter Verschleißreparaturen. Bremsbeläge Bremsscheiben sowas ist Verschleißteil aber auch nicht innerhalb der ersten Vier Monate. da gibts viel zu bewegen ...

Vermutlich wird sich der Händler quer stellen und Du kommst um einen Anwalt nicht herum. Warum hast du solange gewartet ? Ich hätte der Händlerwerkstatt gleich zu beginn eine Frist gesetzt ( Max eine Woche ) und dann den Wagen instandgesetzt zurückgefórdert. Ansonsten würdest Du eine kostenfreier Leihwagen zur Mobilitätserhaltung fordern.. es kann ja nicht sein das du den wagen gekauft hast um dann weiterhin zu Fuss unterwegs sein zu müßen.. Pass aber auf das dies durch Rechtliche Anwaltliche Beratung abgesichert ist. Ich sehe gute Chancen das die Händler die Kosten tragen müßen..

Ich hoffe du hast einen Rechtsschutzversicherer .. Beratungsgespräche sind jedoch immer bezahlbar .

Jol.

Mikociko Mikociko

C-Klasse
Themenstarter

Dankeschön fürs antworten ..

Die drei wochen werde ich nicht vergessen, vorallem bei dem Wetter zu laufen ist einfach nicht auszuhalten.

Also ich bin Rechtschutzversichert, zum Glück.

Die anderen Mängel wären.

1. SRS Matte Beifahrerseite wackelkontakt

2. Kofferraum ist undicht an zwei Stellen (muss auch von innen Eis kratzen)

3. Motor läuft unrund; laut Mercedes ist die Steuerkette.

4. Schiebedach hackelt und ist auch undicht, tropft am Knopf

5. Comminghome geht leider nicht mehr (trotz Reset bei Mercedes)

6. Licht & Regensensor gehen nicht mehr

7. Tür Kontakt pim an der Fahrerseite ist rein gefallen

8. Xenon Glühbirnen habe ich austauschen lassen, flackern aber immer noch

9. Fond Innenraum beleuchtung geht nicht, habe gemessen kein Strom

usw usw usw... Dass hört garnicht auf, bei Kauf hiess es noch Super Wagen mit Super Ausstattung etc.

Wir hatten ja auch 1 Woche abgemacht aber dann hiess es, die Werkstatt ist zu überfüllt Sie müssen leider warten.

Werde heute nochmal mit dem Händler telefonieren, wenn er sich quer stellt werde ich am Montag sofort zu meinem Anwalt gehen. Dass Problem ist jetzt einfach, dass ich dann weiterhin wieder kein Auto haben werde und warten muss.

Mit freudlichem Gruß

Dankeschön

Auf alle Fälle zum Anwalt und auf beseitigung der Mängel innerhalb einer zu deffinierenden Frist bestehen. Für diesen Zeitrahmen jedoch ist ein Ersatzfahrzeug anzufordern. das auf rechnung des Händlers gehen soll. Die haben drei wochen lang Däumchen gedreht und klar das solche Arbeiten die nur kosten immer in der Reihe nach hinten wandern. Die nach dem Vertragsrecht drei Reparaturversuche dieman der werkstatt geben muß bevor man eine Wandlung anstrebt sollten nach dem gesunden Menschenverstand miut den drei Wochen abgegolten sein.. aber das weis der Anwalt besser.. vergiss die frage nach möglicher aufwandsentschädigung durch die verstrichene Zeit nicht. Jol.

Deine Antwort auf "Nach autokauf 15 Mängel HiLFE was jetzt"

zum erweiterten Editor
Mercedes: Nach autokauf 15 Mängel HiLFE was jetzt