-
Mercedes Motoren Forum
2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?
7.437 Beiträge -
Wohnmobile & Wohnwagen Forum
Altes Wohnmobil kaufen - Fiat oder Peugeot?
27 Beiträge -
Mercedes E-Klasse W211 Forum
Rost an W211 - Bilder
95 Beiträge -
VW Passat B5 & B5 GP Forum
Klappernde Lüftung Armaturenbrett
4 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.941 Beiträge
Mercedes C-Klasse
Nach Assyst Motor lauter geworden
|
Hallo Gemeinde, nach dem Assyst b hat der Motor-geräusch in Innenraum deutlich zugenommen. Der freundliche meint, es sei normal. Kennt jemand das Problem ???
C180K BE, BJ 2009, 22TK |

1/2 4.4l V8
Wenn das Problem noch besteht solltest du den Beitrag mal im w204-Forum einstellen.
Hallo,
gut, dass Du es ansprichst. Ich war auch letzte Woche mit meinem C180k BE (2 Jahre/21000km) beim Service B1 und hatte nachher den Eindruck, dass der Motor irgendwie rauer klingt als vorher. Ich dachte, dass ich mir das nur einbilde ... und habe daher den Meister noch nicht darauf angesprochen.
Am Motor wurde nichts gemacht außer Ölwechsel. Allerdings wurde ein "Kraftstoffzusatz" (steht nur so auf der Rechnung ohne nähere Bezeichnung) in den Tank gekippt, um das Einspritzsystem zu reinigen. Vielleicht entstehen durch den sich lösenden und im Motor verbrennenden Dreck leichte Vibrationen? Diese spüre ich auch im Lenkrad beim Beschleunigen und bilde mir ein, dass dies vor dem Service nicht war.
Gibt es hier vielleicht Insider, die näheres darüber wissen? Da ich den Kraftstoffzusatz nicht bestellt habe, hoffe ich, dass er offiziell von MB für das B1 vorgeschrieben ist.
Könnte eventuell ein Moderator so nett sein und diesen Thread in W204 verschieben?