-
Days of Thunder:
Walkürenritt…
Kommentare: 7 -
Euer nächstes Auto:
Euer nächster BMW :)
Kommentare: 11 -
Scion's Blog:
Arbeitstier - der Bell UH-1
Kommentare: 6 -
Meine Sicht der Welt:
Echte Freundschaften zwischen den Geschlechtern...
Kommentare: 10 -
Ralles Blog:
Spamtastentreff an der Nordschleife
Kommentare: 17 -
Mini Adventures:
Mini Kunststoff lackiert
Kommentare: 8 -
Fordscene-bb:
Neuer Ford Fiesta: Facelift kommt noch 2012
Kommentare: 4
nach 40tkm Getriebedefekt nach 60tkm Kupplung defekt normal?
|
Hallo zusammen,
Ich fahre seit 2003 einen(03er) Mini Cooper. Die ersten drei Jahre war ich mit dem Flitzer mehr als zufrieden. Kleinere Defekte wurden stillschweigend von der Vertragswerkstatt behoben und größere Probleme hatte ich nicht bis anfang 2006. Da verabschiedete sich das Getriebe plötzlich bei ca. 40000km.
Dieses wurde von der Werkstatt dann allerdings schnell ausgetauscht und zu meiner Besämpftigung sogar von BMW bezahlt. Ich war überaus Glücklich und die Versicherung sowas würde nicht nochmal passieren beruhigte mich bis letzte Woche.
Da konnte ich plötzlich nicht mehr kuppeln(nach 60000km). Der Wagen wurde von der Werkstatt abeholt und nach telefonischem einverständnis, in Aussicht und Erwartung einer finaziellen Übernahme der Kosten(930€) durch BMW auf Kullanzbasis, willigte ich einer Reperatur ein. Irrtum! Als ich den Wagen abholte gab man mir eine Rechnung von über 1100 € mit auf den Weg, mit der Zusage einer Kullanzbeteiligung durch BMW von ca. 400 €.
Könnt ihr mir Helfen? Muss man mit einen solchen Defekt Rechnen? (nach dem Getriebewechsel wurde die selbe kupplung weiter verwendet) |

Ehrlich gesagt sind 700 Euro fuer ne neue Kupplung nach 3 Jahren eigentlich nicht so schlimm. Das BMW ueberhaupt sicn mit 400 E beteiligt finde ich ungewoehnlich. Ich meine, die wissen ja nicht wie die Leute heizen. 40K Kilometer sind wie 80K Kilometer wenn man faehrt wie ne Wildsau (nicht unbedingt du) aber halt einige Minifahrer. Solange es keine Garantien gibt wie hier in den USA (4years/50K Miles) sollte man sich ueber jede art von Kulanz sehr freuen.
servus.
meiner ist erstzulassung märz 2003. nach 2jahren und 36200km wurde bei mir das getrieben auf kollanz gewechselt.
ja und wie es der zufall will hab ich heute meinen mini cooper zur werkstatt gebracht zum kupplungswechsel. die rutschte erst durch und am ende hab ich keinen gang mehr rein bekommen und musste mit dem anlasser anfahren.
scheint ja eine krankheit vom mini sein!!
gruß
Warum? Weil bei Autos die Kupplung schnell verschlissen war?
Da kenne ich persöhnlich mehr Minis die über 100.000 mit der Kupplung runter haben und noch weiter fahren.
Das ist 5 Gang Getriebe ist allerdings bei den älteren Modellen ein Schwachpunkt.