ForumEvoque
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Evoque
  6. Nach 4 Jahren der erste Unfall

Nach 4 Jahren der erste Unfall

Land Rover Range Rover Evoque L538
Themenstarteram 13. Januar 2016 um 12:37

Hallo,

habe mich vor kurzem aus diesem Forum verabschiedet, da nun nach 4 Jahren Leasing der grosse Bruder vom Evoque bestellt worden ist.

Nach dieser unfallfreien Zeit hat es doch geknallt.

Mir ist jemand ins Heck hinein gefahren.

Hinten schon kaputt und verzogen :mad:

Versicherung bezahlt, bin ich am überlegen, ob ich den Evoque auslöse und ihn meiner Frau geben soll.

Würde dann auch gerne das Heck von Pure auf Dynamic umändern lassen.

Suche dafür eine gute Firma im Raum Düsseldorf oder bis 100km Umgebung.

Hab hier im Forum schon was gefunden, die sitzen allerdings in Holland.

Irgendwelche Empfehlungen?

Danke schon mal..

 

Gruß Ismin

Beste Antwort im Thema

Bei Opel geht "Totalschaden" natürlich schnell. Da dürfte 'ne Fliege auf der Scheibe schon reichen :)

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Mein Beileid! :(

Ähhh, "Beileid"? Wer auffährt hat Schuld. Das hat sich bisher noch immer gelohnt! Wobei der Crash ja kaum der Rede wert ist. In Frankreich fährt man da nach kurzem Plausch weiter.

Da ist auch nichts "verzogen". Aber wenn Dir ein (richtig guter) Gutachter "Richtbank" aufschreibt, um so besser. :)

Zitat:

@tplus schrieb am 14. Januar 2016 um 00:25:12 Uhr:

Ähhh, "Beileid"? Wer auffährt hat Schuld. Das hat sich bisher noch immer gelohnt! Wobei der Crash ja kaum der Rede wert ist. In Frankreich fährt man da nach kurzem Plausch weiter.

Da ist auch nichts "verzogen". Aber wenn Dir ein (richtig guter) Gutachter "Richtbank" aufschreibt, um so besser. :)

Ich glaube wir beide haben eine gänzlich unterschiedliche Einstellung zum Leben und zu Autos. :rolleyes:

Aber jeder so, wie er meint... ;)

Grüße,

Hauser

Zitat:

@Ismin schrieb am 13. Januar 2016 um 13:37:40 Uhr:

Hallo,

habe mich vor kurzem aus diesem Forum verabschiedet, da nun nach 4 Jahren Leasing der grosse Bruder vom Evoque bestellt worden ist.

Nach dieser unfallfreien Zeit hat es doch geknallt.

Mir ist jemand ins Heck hinein gefahren.

Hinten schon kaputt und verzogen :mad:

Versicherung bezahlt, bin ich am überlegen, ob ich den Evoque auslöse und ihn meiner Frau geben soll.

Würde dann auch gerne das Heck von Pure auf Dynamic umändern lassen.

Suche dafür eine gute Firma im Raum Düsseldorf oder bis 100km Umgebung.

Hab hier im Forum schon was gefunden, die sitzen allerdings in Holland.

Irgendwelche Empfehlungen?

Danke schon mal..

 

Gruß Ismin

Vielleicht hast Du Dich ja bei dem netten Italiener, "L'Arcobaleno" direkt gegenüber der Unfallstelle, ein wenig trösten können?---Hat einen ausgezeichneten Grappa. ;)

Hauser: Muss wohl. Das mindeste was dabei rausspringt ist ja wohl, dass andere selbstverschuldete Macken gleich mit erledigt werden. Im Idealfall bleiben bei einem Crash ein paar Tausender hängen. Stichwort: "Abrechnung auf Gutachtenbasis" und weg mit dem Schrott.

Das Thema kenne ich seit meinem ersten Auto. Kosten der vollständigen Schadensbeseitigung: 5 Mark für Lackreiniger. Gutachten: 1500 Mark.

Klangwelle: Guter Tip mit dem Grappa. Kann der OP ja als Lackreiniger nehmen :)

Themenstarteram 14. Januar 2016 um 14:04

Zitat:

@tplus schrieb am 14. Januar 2016 um 00:25:12 Uhr:

Ähhh, "Beileid"? Wer auffährt hat Schuld. Das hat sich bisher noch immer gelohnt! Wobei der Crash ja kaum der Rede wert ist. In Frankreich fährt man da nach kurzem Plausch weiter.

Da ist auch nichts "verzogen". Aber wenn Dir ein (richtig guter) Gutachter "Richtbank" aufschreibt, um so besser. :)

Leider doch verzogen, wenn auch nicht wirklich schlimm.

Gruß Ismin

Themenstarteram 14. Januar 2016 um 14:05

Vielleicht hast Du Dich ja bei dem netten Italiener, "L'Arcobaleno" direkt gegenüber der Unfallstelle, ein wenig trösten können?---Hat einen ausgezeichneten Grappa. ;)

Früh morgens um 10 Uhr noch ein bisschen früh dafür :D

Themenstarteram 14. Januar 2016 um 14:07

Habe mal den aus Holland angerufen, bin mal gespannt, wie teuer das wird und ob sich das lohnt

Zitat:

@Ismin schrieb am 14. Januar 2016 um 15:05:30 Uhr:

Früh morgens um 10 Uhr noch ein bisschen früh dafür :D

Geht alles... bei meiner ersten geschäftlichen Reise ins Ausland war ich bereits am ersten Tag um 09.00 Uhr morgens stock besoffen... ;)

 

Vom Foto her zu urteilen, ist da maximal Plastik kaputt. Der Corsa (?) hat ja auch fast nix. Was soll da "verzogen" sein?

Auf Gutachtenbasis abrechnen, Kohle einstecken, mit Gebrauchtteilen reparieren. Für "als Unfallwagen weg" ist da viel zu wenig kaputt. Das lohnt sich für die Polen nicht.

Themenstarteram 15. Januar 2016 um 10:11

tplus: Der Corsa war laut Polizist ein Totalschaden. Der arme Fahrer tat mir irgendwie leid. Wollte den Evoque zuerst verkaufen, aber nun lass ich den Schaden reparieren und lass meine Frau damit fahren. Dafür muss nun ihr Mini weg....meine bessere Hälfte ist gar nicht begeistert :)

Zitat:

@Ismin schrieb am 15. Januar 2016 um 11:11:40 Uhr:

tplus: Der Corsa war laut Polizist ein Totalschaden. Der arme Fahrer tat mir irgendwie leid. Wollte den Evoque zuerst verkaufen, aber nun lass ich den Schaden reparieren und lass meine Frau damit fahren. Dafür muss nun ihr Mini weg....meine bessere Hälfte ist gar nicht begeistert :)

Watt? Tausch Evoque gegen Mini und die ist nicht begeistert? o_O

Das ist merkwürdig...

Und was machst Du jetzt? Neuer Evoque?

Grüße,

Hauser

Zitat:

@tplus schrieb am 14. Januar 2016 um 00:25:12 Uhr:

Ähhh, "Beileid"? Wer auffährt hat Schuld. Das hat sich bisher noch immer gelohnt! Wobei der Crash ja kaum der Rede wert ist. In Frankreich fährt man da nach kurzem Plausch weiter.

Da ist auch nichts "verzogen". Aber wenn Dir ein (richtig guter) Gutachter "Richtbank" aufschreibt, um so besser. :)

Ich hatte an meinem hinten an der gleiche Stelle einen Parkrempler (dicker Benz hat ihn beim Rückwärts ausparken erwischt). Von aussen kaum was zu sehen, drunter komplett verzogen. 4-stelliger Schaden....

Bei Opel geht "Totalschaden" natürlich schnell. Da dürfte 'ne Fliege auf der Scheibe schon reichen :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Evoque
  6. Nach 4 Jahren der erste Unfall