ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Nach 30 Jahren Audi, erstmals ein BMW

Nach 30 Jahren Audi, erstmals ein BMW

Audi A8 D3/4E
Themenstarteram 4. Oktober 2015 um 10:24

Hallo Audi Fans...

nach fast 30 Jahren Audi ( diverse Modelle ) habe ich mir soeben einen neuen 3er Touring,

190 PS Diesel, mit 8 Gang Sportautomatik gekauft. Ausstattung alles von M Sport, Sportlenkung und

nicht zuviele Extras, des Gewichts wegen. ( 1605 kg ) Facelift Modell, mit diversen Änderungen.

Da ich manchmal extrem sportlich unterwegs bin, meistens jedoch mit dem Verkehr mitschwimme,

brauche ich keine 300 PS mehr. Ich freue mich genauso wenn ich mal 1000 km mit einem Tank komme.

Und jetzt....ich sage Euch ! Der absolute Hammer, dieses Auto !

Kein Audi, auch die S Modelle, haben sich so exakt und ausgeglichen gefahren, wie dieser BMW !

Eine wahnsinns Lenkung und ein Top Sportfahrwerk ! Perfekte Sitzposition und sehr ruhig zu fahren

trotz 4 Zylinder Diesel !

Der Motor mit den 400 NM und dem 8 Gang Getriebe ist das perfekteste, was ich jemal gefahren bin !

Der Verbrauch : 5,7 Liter im Schnitt !

Auch mit den Audi Reparaturen und Werkstätten habe ich mich zuviel ärgern müssen.

Also noch viel Spass mit euren Audis......

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 4. Oktober 2015 um 10:24

Hallo Audi Fans...

nach fast 30 Jahren Audi ( diverse Modelle ) habe ich mir soeben einen neuen 3er Touring,

190 PS Diesel, mit 8 Gang Sportautomatik gekauft. Ausstattung alles von M Sport, Sportlenkung und

nicht zuviele Extras, des Gewichts wegen. ( 1605 kg ) Facelift Modell, mit diversen Änderungen.

Da ich manchmal extrem sportlich unterwegs bin, meistens jedoch mit dem Verkehr mitschwimme,

brauche ich keine 300 PS mehr. Ich freue mich genauso wenn ich mal 1000 km mit einem Tank komme.

Und jetzt....ich sage Euch ! Der absolute Hammer, dieses Auto !

Kein Audi, auch die S Modelle, haben sich so exakt und ausgeglichen gefahren, wie dieser BMW !

Eine wahnsinns Lenkung und ein Top Sportfahrwerk ! Perfekte Sitzposition und sehr ruhig zu fahren

trotz 4 Zylinder Diesel !

Der Motor mit den 400 NM und dem 8 Gang Getriebe ist das perfekteste, was ich jemal gefahren bin !

Der Verbrauch : 5,7 Liter im Schnitt !

Auch mit den Audi Reparaturen und Werkstätten habe ich mich zuviel ärgern müssen.

Also noch viel Spass mit euren Audis......

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten
am 4. Oktober 2015 um 10:28

Gratulation dazu, mir sagt er nicht zu und es gefällt mir nicht die Verarbeitung.

Keine Frage, sie ist gut aber ich finde die von Audi besser.

Das dass Fahrverhalten besser ist konnte ich nicht feststellen, aber auch das sieht ja jeder anders.

Mit dem Service gebe ich dir Recht, der lässt auch bei mir in der Werkstatt zu wünschen übrig.

Auch von mir Glückwunsch.

Das BMW motormäßig und fahrdynamisch Audi etwas voraus ist, ist ja eigentlich wahrscheinlich auch unbestritten.

ABER das Gesamtpaket Auto Audi finde ich persönlich besser.

am 4. Oktober 2015 um 15:33

BMW = Beantwortest Meinen Wünschen

am 5. Oktober 2015 um 8:11

Es sollte jeder selber für sich entscheiden was er Fahren will. Hier Autos schlecht zu reden ist doch

wohl nicht angebracht. Es haben sich allen Marken geändert,die einen postiv,die anderen negertiv.

Und Ärger mit Werkstätten gibt es immer,und hat es auch immer gegeben.

Hallo,

erstmal gratuliere ich natürlich zu deiner Entscheidung. Ich denke es ist normal, dass man am Anfang sehr euphorisch ist - ansonsten hättest du den BMW ja wohl nicht gekauft. Aber wie bei allem wird sich nach einiger Zeit Routine einstellen und die Euphorie ein wenig nachlassen. Wenn du den BMW mal ein paar Jahre gefahren hast, halte ich Vergleiche zum Audi für realistischer, als jetzt nach einer Woche.

Weniger passend sind deshalb Beiträge in verschiedenen Audi Unterforen, die pauschal nur eines aussagen: Audi ist scheiße..

Deshalb bitte ich dich das doch etwas differenzierter zu betrachten, immerhin gibt es auch genügend zufriedene Audi Kunden hier.

Gruß Jürgen

am 5. Oktober 2015 um 15:57

Habe in 15 Jahren 5 Audi's gefahren, 4 Mercedes in 12 Jahren und 4 BMW's in etwa 10 Jahren.

Alg. Wertung:

Platz 1. Mercedes

Platz 2. BMW

Platz 3. Audi

niedrigste Kosten:

1. Mercedes

2. BMW

3. Audi

Zitat:

@incoplan schrieb am 5. Oktober 2015 um 17:57:43 Uhr:

Habe in 15 Jahren 5 Audi's gefahren, 4 Mercedes in 12 Jahren und 4 BMW's in etwa 10 Jahren.

Alg. Wertung:

Platz 1. Mercedes

Platz 2. BMW

Platz 3. Audi

niedrigste Kosten:

1. Mercedes

2. BMW

3. Audi

Ich würde dem TE aus meiner Erfahrung zustimmen, dass BMW gegenüber Audi im Bereich der R4-Motoren die Nase vorne hat. Das betrifft insbesondere den 20d und liegt zu einem nicht unwesentlichen Anteil am genialen 8-Gang Wandler von ZF.

Allerdings finde ich persönlich damit BMW nicht per se besser als Audi (insbesondere wenn man im Bereich der 218 PS Diesel-Klasse fährt, dann hat Audi mit dem 6-Ender gegenüber dem BMW R4 BiTu aus meiner Sicht wieder einen klaren Vorteil).

Solche Allgemeinplätze wie oben (eine persönliche Rangfolge ohne weitere Erläuterungen oder eine Kostenliste ohne Spezifikationen von Fahrzeug und Kosten) sind da allerdings aus meiner Sicht ziemlich sinnbefreit und nicht unbedingt hilfreich. Mir persönlich fehlt da jegliche Aussagekraft...

am 5. Oktober 2015 um 21:54

Zitat:

@Fluete schrieb am 5. Oktober 2015 um 19:45:08 Uhr:

Zitat:

@incoplan schrieb am 5. Oktober 2015 um 17:57:43 Uhr:

Habe in 15 Jahren 5 Audi's gefahren, 4 Mercedes in 12 Jahren und 4 BMW's in etwa 10 Jahren.

Alg. Wertung:

Platz 1. Mercedes

Platz 2. BMW

Platz 3. Audi

niedrigste Kosten:

1. Mercedes

2. BMW

3. Audi

Ich würde dem TE aus meiner Erfahrung zustimmen, dass BMW gegenüber Audi im Bereich der R4-Motoren die Nase vorne hat. Das betrifft insbesondere den 20d und liegt zu einem nicht unwesentlichen Anteil am genialen 8-Gang Wandler von ZF.

Allerdings finde ich persönlich damit BMW nicht per se besser als Audi (insbesondere wenn man im Bereich der 218 PS Diesel-Klasse fährt, dann hat Audi mit dem 6-Ender gegenüber dem BMW R4 BiTu aus meiner Sicht wieder einen klaren Vorteil).

Solche Allgemeinplätze wie oben (eine persönliche Rangfolge ohne weitere Erläuterungen oder eine Kostenliste ohne Spezifikationen von Fahrzeug und Kosten) sind da allerdings aus meiner Sicht ziemlich sinnbefreit und nicht unbedingt hilfreich. Mir persönlich fehlt da jegliche Aussagekraft...

Könnte alles so sein.

Aber vielleicht könnte man mir einiges glauben. ( muss man aber nicht )

Im totall habe ich ungefähr 55 verschiedene Auto's gekauft und gefahren.

Nicht genannt habe ich Z.B.: Jaguar Mk 4, Citroën CX, Renault 16, Chevrolet Caprice/Nova,

Ford Thunderbird, Fiat 125S und 128, Rover 2000TC, Rover 3500 (Oldsmobile), Morris Mini, Fiat 500, DKW 3=6, DKW Junior, Chrysler 180, Pontiac Bonneville, Lancia Beta 2000, Subaru Impreza und Cadillac Sedan de Ville.

Im Bereich bewertung und fahren hat mir dies doch einiges gelernt.

Grösten Komfort gab der Jaguar, die besten Fahreigenschaften hat der Subaru (4WD) und der zweitbeste in diesem Sinne ist der Lancia. Der Mini sehr gut behersbar aber tricky wie der 911

 

Zitat:

@incoplan schrieb am 5. Oktober 2015 um 23:54:16 Uhr:

Könnte alles so sein.

Aber vielleicht könnte man mir einiges glauben. ( muss man aber nicht )

Im totall habe ich ungefähr 55 verschiedene Auto's gekauft und gefahren.

Nicht genannt habe ich Z.B.: Jaguar Mk 4, Citroën CX, Renault 16, Chevrolet Caprice/Nova,

Ford Thunderbird, Fiat 125S und 128, Rover 2000TC, Rover 3500 (Oldsmobile), Morris Mini, Fiat 500, DKW 3=6, DKW Junior, Chrysler 180, Pontiac Bonneville, Lancia Beta 2000, Subaru Impreza und Cadillac Sedan de Ville.

Im Bereich bewertung und fahren hat mir dies doch einiges gelernt.

Nein, muß man wirklich nicht. Selbst wenn Du tatsächlich 55 verschiedene Fahrzeuge gefahren haben solltest (was niemand von uns nachprüfen kann), macht Dich das ja nicht zum Massstab aller Dinge. Ich könnte jetzt hier auch eine lange Liste aller Fahrzeuge einstellen, die ich bis jetzt bereits gefahren bin. Aber einen solchen Orgasmus brauche ich hier nicht.

Und trotzdem traue ich mir nicht zu, den anderen MT-Lesern ein einzelnes Fahrzeug (geschweige denn eine ganze Marke) kommentarlos als das (die) Beste zu präsentieren. Denn schliesslich hat jeder andere Masstäbe, Bedürfnisse und Vorlieben. Und selbst mit dem gleichen Referenzrahmen sind die Bewertungen zwischen zwei Menschen vielleicht ähnlich, aber doch in den seltensten Fällen identisch.

Daher wäre meine Bewertung, ohne dazu erstens meine eigenen und ganz persönlichen Bewertungsmassstäbe mitzuteilen und zweitens meine subjektive Einschätzung zu beschreiben, warum diese besonders gut oder schlecht erfüllt wurden, wohl für niemanden richtig nachvollziehbar. Und damit also sinnbefreit (oder auch sinnlos).

Das war mein Punkt. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Und das kann man mir jetzt glauben, muss man aber natürlich nicht... ;)

am 6. Oktober 2015 um 19:31

Zitat:

@Fluete schrieb am 6. Oktober 2015 um 20:32:13 Uhr:

Zitat:

@incoplan schrieb am 5. Oktober 2015 um 23:54:16 Uhr:

Könnte alles so sein.

Aber vielleicht könnte man mir einiges glauben. ( muss man aber nicht )

Im totall habe ich ungefähr 55 verschiedene Auto's gekauft und gefahren.

Nicht genannt habe ich Z.B.: Jaguar Mk 4, Citroën CX, Renault 16, Chevrolet Caprice/Nova,

Ford Thunderbird, Fiat 125S und 128, Rover 2000TC, Rover 3500 (Oldsmobile), Morris Mini, Fiat 500, DKW 3=6, DKW Junior, Chrysler 180, Pontiac Bonneville, Lancia Beta 2000, Subaru Impreza und Cadillac Sedan de Ville.

Im Bereich bewertung und fahren hat mir dies doch einiges gelernt.

Nein, muß man wirklich nicht. Selbst wenn Du tatsächlich 55 verschiedene Fahrzeuge gefahren haben solltest (was niemand von uns nachprüfen kann), macht Dich das ja nicht zum Massstab aller Dinge. Ich könnte jetzt hier auch eine lange Liste aller Fahrzeuge einstellen, die ich bis jetzt bereits gefahren bin. Aber einen solchen Orgasmus brauche ich hier nicht.

Und trotzdem traue ich mir nicht zu, den anderen MT-Lesern ein einzelnes Fahrzeug (geschweige denn eine ganze Marke) kommentarlos als das (die) Beste zu präsentieren. Denn schliesslich hat jeder andere Masstäbe, Bedürfnisse und Vorlieben. Und selbst mit dem gleichen Referenzrahmen sind die Bewertungen zwischen zwei Menschen vielleicht ähnlich, aber doch in den seltensten Fällen identisch.

Daher wäre meine Bewertung, ohne dazu erstens meine eigenen und ganz persönlichen Bewertungsmassstäbe mitzuteilen und zweitens meine subjektive Einschätzung zu beschreiben, warum diese besonders gut oder schlecht erfüllt wurden, wohl für niemanden richtig nachvollziehbar. Und damit also sinnbefreit (oder auch sinnlos).

Das war mein Punkt. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Und das kann man mir jetzt glauben, muss man aber natürlich nicht... ;)

"selbst wenn". Diese zwei Worte von dir sagen genug, Geehrte Hochheit.

Mache's gut.

Zitat:

@Fluete schrieb am 6. Oktober 2015 um 20:32:13 Uhr:

Zitat:

@incoplan schrieb am 5. Oktober 2015 um 23:54:16 Uhr:

Könnte alles so sein.

Aber vielleicht könnte man mir einiges glauben. ( muss man aber nicht )

Im totall habe ich ungefähr 55 verschiedene Auto's gekauft und gefahren.

Nicht genannt habe ich Z.B.: Jaguar Mk 4, Citroën CX, Renault 16, Chevrolet Caprice/Nova,

Ford Thunderbird, Fiat 125S und 128, Rover 2000TC, Rover 3500 (Oldsmobile), Morris Mini, Fiat 500, DKW 3=6, DKW Junior, Chrysler 180, Pontiac Bonneville, Lancia Beta 2000, Subaru Impreza und Cadillac Sedan de Ville.

Im Bereich bewertung und fahren hat mir dies doch einiges gelernt.

Nein, muß man wirklich nicht. Selbst wenn Du tatsächlich 55 verschiedene Fahrzeuge gefahren haben solltest (was niemand von uns nachprüfen kann), macht Dich das ja nicht zum Massstab aller Dinge. Ich könnte jetzt hier auch eine lange Liste aller Fahrzeuge einstellen, die ich bis jetzt bereits gefahren bin. Aber einen solchen Orgasmus brauche ich hier nicht.

Und trotzdem traue ich mir nicht zu, den anderen MT-Lesern ein einzelnes Fahrzeug (geschweige denn eine ganze Marke) kommentarlos als das (die) Beste zu präsentieren. Denn schliesslich hat jeder andere Masstäbe, Bedürfnisse und Vorlieben. Und selbst mit dem gleichen Referenzrahmen sind die Bewertungen zwischen zwei Menschen vielleicht ähnlich, aber doch in den seltensten Fällen identisch.

Daher wäre meine Bewertung, ohne dazu erstens meine eigenen und ganz persönlichen Bewertungsmassstäbe mitzuteilen und zweitens meine subjektive Einschätzung zu beschreiben, warum diese besonders gut oder schlecht erfüllt wurden, wohl für niemanden richtig nachvollziehbar. Und damit also sinnbefreit (oder auch sinnlos).

Das war mein Punkt. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Und das kann man mir jetzt glauben, muss man aber natürlich nicht... ;)

Dafür gibt es nen Daumen von mir. :)

Übrigens hat er die 55 Fahrzeuge ja nicht nur gefahren (z.Bsp. inkl. Dienstwagen o.ä.), nein er hat sie ja alle auch selbst gekauft. Respekt;)

Also ein "Ottonormalverbraucher", d.h. ein "0815-Bürger" kann er also nicht sein.

Da wäre eine chronologische Auflistung mit Haltedauer der Fahrzeuge und gefahrenen km sicherlich interessant!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Nach 30 Jahren Audi, erstmals ein BMW