ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Nach 15 Jahren BMW nun ein Elch

Nach 15 Jahren BMW nun ein Elch

Volvo XC60 D
Themenstarteram 25. Juli 2014 um 4:02

Hallo,

wie das Thema schon ankündigt werde ich nächste Woche meinen neuen XC60 in Empfang nehmen.

Er steht schon auf dem Hof beim Händler und muss nur noch ausgepackt werden.

XC60 D5 AWD Geartronic in Sevile Grau Metallic Summun

Business Pro

Xenium Paket

Fahrassistenz Pro

und noch ein paar Kleinigkeiten wie Heckklappe elektr.

Vorgänger IST ein 320d der mir nicht wirklich mehr passt und meinen Ansprüchen genügt.

Insbesondere Fahrten ins leichte Gelände zeigten schnell die Grenzen der geringen Bodenfreiheit und des Hinterradantriebs.

Ich habe nach reichlichen Probefahrten mit X3, Q5, Glk, Freelander mich für den neuen Elch entschieden.

Nachdem sehr guten Angebot meines Händlers konnte ich einfach nicht anders. Natürlich habe ich auch die Foren hier eifrig besucht. An dieser Stelle vielen Dank!

Grüße, JagdCocker62.

 

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 25. Juli 2014 um 4:02

Hallo,

wie das Thema schon ankündigt werde ich nächste Woche meinen neuen XC60 in Empfang nehmen.

Er steht schon auf dem Hof beim Händler und muss nur noch ausgepackt werden.

XC60 D5 AWD Geartronic in Sevile Grau Metallic Summun

Business Pro

Xenium Paket

Fahrassistenz Pro

und noch ein paar Kleinigkeiten wie Heckklappe elektr.

Vorgänger IST ein 320d der mir nicht wirklich mehr passt und meinen Ansprüchen genügt.

Insbesondere Fahrten ins leichte Gelände zeigten schnell die Grenzen der geringen Bodenfreiheit und des Hinterradantriebs.

Ich habe nach reichlichen Probefahrten mit X3, Q5, Glk, Freelander mich für den neuen Elch entschieden.

Nachdem sehr guten Angebot meines Händlers konnte ich einfach nicht anders. Natürlich habe ich auch die Foren hier eifrig besucht. An dieser Stelle vielen Dank!

Grüße, JagdCocker62.

 

 

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Glückwunsch...!!

Aktuell gibt es so viele Überläufer... Da macht man sich ja Sorgen um die Stammmannschaft :p

Grüße...!!

Gratuliere!

Ein D5 Summum in Saville Grau mit Fenrir 19" ist aber auch eine ausgesprochen hübsche Kombination! :cool:

Chigurh

am 25. Juli 2014 um 6:49

Zitat:

Original geschrieben von JagdCocker62

...

Ich habe nach reichlichen Probefahrten mit X3, Q5, Glk, Freelander mich für den neuen Elch entschieden.

Glückwunsch auch von einem weiteren Überläufer, der die gleichen Alternativen Probe gefahren ist.

Wobei der Freelander bzgl. Fahrkomfort deutlich besser ist als der XC60 ... aber auf der Bahn schon wieder schwankendes Schiff.

Gruß

DN

Glückwunsch zum XC60 - sieht sehr gut aus mit der Außenfarbe und den 19" Rädern.... exakt so stelle ich mir den Elch vor!!

Allzeit gute Fahrt!

Toll, herzlichen Glückwunsch! Hab auch erst das Grau im Sinn gehabt, jetzt isses bald ein Crystal White farbener... echt schwer zu entscheiden!

"Überläufer" hört sich ja schlimm an ;-) Aber der Trend scheint ja gen Norden zu gehen.

Meine Frau sagte letztens, als wir uns solche "eingepackten" XC60 beim Händler auf dem Hof ansahen: "Wow, toll diese weißen Bremsscheiben". Ich sagte nur, dass sei in Schweden Standard wegen des vielen Schnees...

Allzeit gute Fahrt!

Hach Frauen, man muss sie einfach lieben. :D

Ansonsten sieht der Wagen des TE aber wirklich toll aus, die Felgen passen einfach super zum "Rest" der Außenhaut. Super! :)

Nice,

hast dir einen schönen XC ausgesucht!

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Elch und Deiner weisen Entscheidung.

Freue mich auf Deine Bilder

Gruss Skunky77

auch von mir alles Gute zum Neuen.

Schön schaut er aus!

Aber im Hintergrund steht nochmal der gleiche..... :D

Wie man auch hier bei diesem Händler sieht, der XC60 ist auch nach über 5 Jahren immer noch sehr beliebt und erfreut sich stetigem Wachstum.

Unser Nachbar bekommt in den nächsten Tagen auch seinen 2. XC innerhalb von 3 Jahren (Rentner, kein Leasing sondern einfach must have nachdem Facelift ;))

Er kam damals von Audi und schwört das er nichts anderes mehr fahren möchte als einen XC.

Auch ich kann mich nach 3 Monaten immer wieder aufs neue erfreuen, macht einfach Spaß!

Also viel Spaß mit dem Elch und allzeit gute Fahrt

Zitat:

Original geschrieben von carlos9115

 

Aktuell gibt es so viele Überläufer... Da macht man sich ja Sorgen um die Stammmannschaft :p

Dazu noch in einer August-Zeitung veröffentlichte Zulassungszahlen für 01-06/2014 im Vergleich zu 01-06/2013

XC 60 + 21,3%

X 3 ./. 24,8 %

Q 5 ./. 5,3 %

GLK ./. 12,9 %

Früher wurden Überbringer schlechter Nachrichten doch öfters geköpft.

Verlieren jetzt einige Redakteure oder Tester aus den "Fachzeitschriften" aufgrund schlechter Nachrichten den Job? :D

Vergleicht man die Markenbilanz im gleichen Zeitraum, kommen die so gelobten ABM Marken nicht an die 6,3% zulassungsteigerung nicht heran. Naja, die absoluten Zahlen klaffen zwar auseinander. Aber die höchsten prozentualen Steigerungen hat Volvo. :p

Gruß duelken 50

der mit dem (f)linken Daumen fahrende

@ JagdCocker62

Hast Du vielleicht noch ein paar Bilder mit der von Dir gewählten Kombination?

Würde mich freuen, wenn Du welche hier einstellen könntest! ;)

Zitat:

Meine Frau sagte letztens, als wir uns solche "eingepackten" XC60 beim Händler auf dem Hof ansahen: "Wow, toll diese weißen Bremsscheiben". Ich sagte nur, dass sei in Schweden Standard wegen des vielen Schnees...

die bleiben nur nicht am Fahrzeug - dein Händler wird die abmontieren. Meiner hatte auch die Abdeckungen drauf - als ich ihn dann abgeholt hab waren die herunten.

m.E. sind die drauf, dass die Bremsen beim Transport nicht nass werden und unschönen Flugrost ansetzen.

Zitat:

@Squire schrieb am 20. Oktober 2014 um 17:20:18 Uhr:

Zitat:

Meine Frau sagte letztens, als wir uns solche "eingepackten" XC60 beim Händler auf dem Hof ansahen: "Wow, toll diese weißen Bremsscheiben". Ich sagte nur, dass sei in Schweden Standard wegen des vielen Schnees...

die bleiben nur nicht am Fahrzeug - dein Händler wird die abmontieren. Meiner hatte auch die Abdeckungen drauf - als ich ihn dann abgeholt hab waren die herunten.

m.E. sind die drauf, dass die Bremsen beim Transport nicht nass werden und unschönen Flugrost ansetzen.

Ehm jau, und jetzt suchen wir nochmal die Ironie... :D

Zitat:

@Squire schrieb am 20. Oktober 2014 um 17:20:18 Uhr:

Zitat:

Meine Frau sagte letztens, als wir uns solche "eingepackten" XC60 beim Händler auf dem Hof ansahen: "Wow, toll diese weißen Bremsscheiben". Ich sagte nur, dass sei in Schweden Standard wegen des vielen Schnees...

die bleiben nur nicht am Fahrzeug - dein Händler wird die abmontieren. Meiner hatte auch die Abdeckungen drauf - als ich ihn dann abgeholt hab waren die herunten.

m.E. sind die drauf, dass die Bremsen beim Transport nicht nass werden und unschönen Flugrost ansetzen.

Achsoo ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen