Citroën
Citroën:

Na endlich: Citroën DS4 THP 160: neuer Benziner mit Automatik

• Citroën Ticker
  • Citroën Forum
  • Citroën Blogs
  • Citroën FAQ
  • Citroën Tests
  • Citroën Marktplatz
Citroën DS4 N

Na endlich: Citroën DS4 THP 160: neuer Benziner mit Automatik

Themenstarter

Zitat:

Köln, 27. Januar 2012 – Citroën bietet mit dem DS4 THP 160 eine neue Benziner-Variante mit sechsstufigem Automatikgetriebe an. Diese Kombination ersetzt den THP 155 mit elektrohydraulischer Getriebesteuerung (EGS). Der THP 160 leistet 163 PS. Sein maximales Drehmoment beträgt 240 Nm, das bereits ab 1400 Touren anliegt. Der Vorgänger brachte es auf 155 PS und ebenfalls 240 Nm.

Details

Und plötzlich wird der DS4 wieder interessant für mich. Nachdem für mich kein Diesel und vor allem kein EGS in Frage kommt, der 120 PS Benziner ohne Turbo so freudlos und der 200 PS doch zu heftig ist, wird der mittlere Benziner mit vollwertiger Automatik mich wieder um die ein oder andere schlaflose Nacht bringen.

Joar, dass ist echt eine gute Zwischenstation. Vor allem die neue Automatik dürfte ein Lichtblick sein.

Dennoch verwunderlich, dass bei PSA die Automatikgetriebe immer zu einem ''massivem'' Verbrauchsanstieg führen.

Citroën: Na endlich: Citroën DS4 THP 160: neuer Benziner mit Automatik

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Na endlich: Citroën DS4 THP 160: neuer Benziner mit Automatik : Citroën (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH