YS3F
Saab 9-3 Sport-Limousine:

Na der Black Turbo scheint ja kein Gerücht zu sein

• Saab 9-3 YS3F Ticker
  • Saab 9-3 Sport-Limousine Forum
  • Saab 9-3 YS3F Blogs
  • Saab 9-3 YS3F FAQ
  • Saab 9-3 YS3F Tests
  • Saab 9-3 YS3F Marktplatz

Themenstarter

Soll ein limitiertes Modell, komplett in Schwarz sein und 300 PS aufweisen. Hab vorgestern mit jemanden Gesprochen der dem Prototypen in Trolhättan gesehen hat.

Mehr hat er mir auch nicht gesagt. Oder können, oder wollen oder....

Cyberax Cyberax

Black is Back

Das mit dem limitierten Modell ist neu, der Rest ist schon lange mehr oder weniger offen, die Rede ist von 325 PS und XWD, der Name wird nicht Black Turbo sein sondern sonst irgendwie...

Sehr viel zu dem Thema auch auf trollhattansaab.net

Grüsse

Cyberax

-ja, ca. 320 PS

-limited edition, ähnlich wie der viggen.

-andere front und heckspoiler

-schwarze 19 zoll felgen

-applikationen in carbon

-XWD

hoffentlich machen die auch spezielles leder.....

wird auf jeden fall ein geiles Teil.....

nonni nonni

Poet

Ich will einen :)

Wenn ich lieb frage... vielleicht schenkt mir dann ja jemand einen *g* na?

jou jou

Ich bin gespannt! Der Viggen ist ja heute noch ein Traum!

Mal sehen was die Herren aus Schweden da sich so überlegt habe ;-)

see you

jou

Jhe Jhe

Zitat:

Zitat:

*räusper*

du meinst wohl Rüsselsheim  ;)

Cyberax Cyberax

Black is Back

Zitat:

Original geschrieben von Jhe

Zitat:

Zitat:

*räusper*

du meinst wohl Rüsselsheim  ;)

Sitz von GM Europe ist Glattbrugg, Schweiz, da wird entschieden was geht weil da sitzt der Europa-Kopf Forster...

Überlegt wird in Trollhättan und Rüsselsheim, aber wenn in Glattbrugg und Detroit der Kopf geschüttelt wird wars für die Katz... Fakt ist und bleibt dass Schweden im Moment das Turbo- und Allrad-Kompetenz-Zentrum im Konzern ist und dass die Zusammenarbeit mit Rüsselsheim sehr intensiv ist. Sehr deutlich nachzulesen unter www.gmeurope.com, dort steht wer was macht, nicht in Bezug auf den Black Turbo, sondern allgemein...

Grüsse

Cyberax

Alles für die Katz.

Des wird nur so ein BLACK TURBO PACKAGE. Der Motor soll bei 280 PS bleiben.

Kurz gesagt: Sieht schnell aus, ist es aber nicht. -> Herbe Enttäuschung!!!!!!!!!!!!!!

Cyberax Cyberax

Black is Back

Hab ich auch gelesen auf www.trollhattansaab.net ... Wirklich enttäuschend, Saab bzw. GM vergeben sich hier eine wahnsinns Chance an den Erfolg und Respekt des alten Viggen anzuknüpfen und zur Konkurrenz aufzuschliessen... So bleibt wieder mal nur die Hoffnung auf Hirsch Performance und damit der Weg zum Tuner :(

Hab gerade bei Hirsch angefragt ob die ein Chiptuning anbieten werden auf wenigstens 300 - 310 PS für den 280 PS motor. hoffentlich wird es das geben, und hoffentlich kostet es auch nur so viel wie das tuning von 250 auf 275 ps.

ja, bin echt enttäusch von saab. dachte die bringen 2008 nen NECKBREAKER raus der besser ist als der viggen, und dann so was........ *kopfschüttel*

Cyberax Cyberax

Black is Back

Als ich letztes Jahr meinen Sportkombi gekauft habe hiess es von Hirsch, es gäbe für den damaligen V6 ein Update auf 275 PS (das jetzige) und parallel arbeite man an einer Version mit grösserem Ladeluftkühler mit ca. 300 PS. Eine Anfrage im Frühjahr dieses Jahres ergab, dass es von Hirsch keine weiteren Leistungssteigerungen geben wird als diejenigen auf 275 PS (war aber für die Modelle bis MY07 gemeint). Auf der Hirsch-Homepage (nicht Hirsch Performance, sondern Saab Hirsch in St. Gallen) ist erwähnt, dass man an einer Troll-Version auf Basis des 9-3 mit V6 Turbo arbeitet. Möglicherweise könnte sich daraus noch was ganz spannendes ergeben. Denn der 280-PS-Motor ist wohl nichts anderes als der Vectra OPC V6...

Zitat:

Original geschrieben von Mr. Aero

Kurz gesagt: Sieht schnell aus, ist es aber nicht. -> Herbe Enttäuschung!!!!!!!!!!!!!!

Stimmt, mit 280 PS ist man sicher ein Verkehrshindernis :D

Zitat:

Original geschrieben von Celeste

Stimmt, mit 280 PS ist man sicher ein Verkehrshindernis :D

war nur wegen den ganzen internet gerüchten enttäuscht dass er nicht 320 ps hat. 280 ist natürlich auch sehr sehr gut. ist ja fast 300 ps :-)))))))))))))

Saab 9-3 Sport-Limousine: Na der Black Turbo scheint ja kein Gerücht zu sein

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Na der Black Turbo scheint ja kein Gerücht zu sein : Saab 9-3 Sport-Limousine (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH