ForumA8 D2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. N80 Magnetventil... ?

N80 Magnetventil... ?

Audi A8 D2/4D
Themenstarteram 1. Juli 2014 um 10:10

Hallo Jungs...

Wollte euch mal fragen ob ihr für den Audi a8 D2 Bj.95 Explosionszeichnungen habt

in vorm eines Links wo ich alles über Motor-teil usw nach schauen kann was das ist und wie das heißt.

Dann habe ich hier ein Bild rein gestellt und wollte mal von euch guten Jungs wissen was ist das ???

 

Bedanke mich schon mal im voraus für die Info und vielleicht den richtigen Link für mein Auto :-)

lg Frank4,2

Ähnliche Themen
19 Antworten

N80 Magnetventil für den Aktivkohlebehälter.

Themenstarteram 1. Juli 2014 um 11:33

Zitat:

Original geschrieben von Dusty135

N80 Magnetventil für den Aktivkohlebehälter.

DUSTY135

 

Das ist ja schon mal was,,,aber für was brauch man den was hat der für ein Funktion

und sollte man den wirklich nach einer langer,sehr langen zeit mal wechseln?

 

Lg Frank 4,2

Solange er tickt ist er in Ordnung. Wenn er das nicht mehr macht, musst du ihn wechseln.

Wenn stehts im Fehlerspeicher, wenn da nichts steht, nix machen !

Themenstarteram 2. Juli 2014 um 2:33

Hallo das-weberli..

Was hat das Teil für eine Funktion und warum nicht mal nach 15-16 Jahren auswechseln.

Wäre das den schlimm wenn man es wechselt??

lg Frank4,2

Das Teil macht nichts anderes als die Benzindämpfe aus deinem tank der Ansaugluft hinzuzufügen.

Mehr nicht. Die gehen nie kaputt.

Hab neulich erst ein Steinaltes aus einem Schlacht S8 von 98 das 260.000km hinter sich hat in einen 2006er 3C gebaut wo es defekt war.

Warum es im Audi A8 und S8 ewig hält und im Passat 3C nicht:

Audi: Bosch

Passat 3C: sagem

am 2. Juli 2014 um 7:12

Zitat:

Original geschrieben von das-weberli

Die gehen nie kaputt.

Hab neulich erst ein Steinaltes aus einem Schlacht S8 von 98 das 260.000km hinter sich hat in einen 2006er 3C gebaut wo es defekt war.

:confused::confused::confused:

MfG

Turbonet

@ Turbonet: hat er doch geschrieben, im 3C sind Magnetventile von Sagem verbaut, die laut weberlis Erfahrung wohl immer mal futsch gehen, im A8 sind welche von Bosch verbaut, die wohl länger halten.

@Frank4,2: wenn du, warum auch immer, nach gewisser Zeit und / oder Laufleistung sagen wir mal, die Glühlampen deiner Innenraumbeleuchtung wechselst, einfach so, weil sie alt sind, dann kannst du ja auch nur so aus "Vorsicht" mal das N80 wechseln. Der Sinn wäre ungefähr der gleiche. Im Flugzeugbau macht man solche Wechselungen nach festeglegten Intervallen, der Ausfall einer Glühlampe im Innenraum oder dieses ventils beim A8 ist aber nicht sehr kritisch, daher auch weberlis Tipp: drin lassen, wenn es defekt ist wird es sich melden.

flixe

am 2. Juli 2014 um 9:28

Zitat:

Original geschrieben von das-weberli

Das Teil macht nichts anderes als die Benzindämpfe aus deinem tank der Ansaugluft hinzuzufügen.

Mehr nicht. Die gehen nie kaputt.

Da pauschalisierst du aber ;) Hab beim D2 schon zweimal welche erneuert (Ursache war scheinbar jeweils häufiges Übertanken, wodurch Verschmutzungen in das Ventil gelangen können)...

Druckluft, auspusten, weiter gehts.

Der D2 hat gott sei dank nen Standardteil. Findest du auch im 3er Golf , Passat 35i, usw...

Beim 3C musste ich den Stecker umlöten. Jetzt hat der 3C Motorkabelbaum nen schönen Stecker vom S8 D2 dran :)

Themenstarteram 2. Juli 2014 um 14:19

Ach Jungs ihr seid einfach nur Geil und voll gut drauf vielen dank für die tolle Info,hab mich sehr da rüber gefreut :-)Immer wieder toll antworten die Sinn machen von euch zu bekommen :-)

Danke schön :-)

Lg Frank4,2

Themenstarteram 13. Juli 2014 um 6:35

Hallo ich noch mal......

HABE GEMACHT,,,,Luftmassenmesser neu,,,auslesen lassen zeigt nichts im

Fehler Speicher an :-( VIELLEICHT....(Drosselklappen)schließen nicht richtig ?? ??

Also ich habe alles so weit gemacht wie ihr das so vorgeschlagen habt .

Aber das stottern im unteren Bereich bei 10-20km macht er immer noch wenn ich

in eine Zone 30 fahre oder an die Ampel .

Was kann das sein wenn es nicht die Luftzufuhr ist...

welcher technischer Mangel kann es den noch sein,,,Zündkerzen oder ähnliches,weiß einer noch was ich machen kann,,,und,,warum Luftzufuhr?

lg Frank

Ist das Unterdrucksystem dicht und funktioniert das Kraftstoffdruckregelventil?

Sind die beiden Schläuche der Kurbelwellengehäuseentlüftung und der Verbindungsschlauch der Zylinderköpfe ok?

Sind die Benzinleitungen (Vor und Rücklauf) dicht?

Sind die Einspritzventile ok und dicht?

Ist die Drosselklappe sauber und in Ordnung? - Ablagerungen in der Drosselklappe werden nicht im Fehlerspeicher angezeigt und können unrunden Motorlauf verursachen.

Themenstarteram 14. Juli 2014 um 8:58

Hallo kratochh..

Hups doch so viele Sachen...könnten es sein ?

Ach ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll...!!!

Hab da auch nicht so viel Ahnung mit dem ganzen:-(

Jetzt bin ich erst mal platt und weiß nicht weiter :-(

Danke für große Info was noch sein könnte :-(

lg Frank4,2

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. N80 Magnetventil... ?