ForumBMW Treffen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Veranstaltungen
  5. BMW Treffen
  6. N63 (b44) Treffen

N63 (b44) Treffen

BMW 5er F10
Themenstarteram 13. März 2016 um 9:48

Hallo V8 Freunde.

Unser N63b44 hat einen verdammt schlechten Ruf und scheint eine sehr hohe Ausfallquote bis hin zum sicheren Motorschaden zu haben.

Ich fahre einen 550ix aus 10/2011 mit 53.000km. Durch einige Foren und speziellen Motorschaden Threads vom N63 achte ich mittlerweile auf jedes Geräusch. Doch was ist normal und bei was sollte man sich Gedanken machen bzw. wann kann mit verhältnismäßig wenig Geld einen größerer Schäden verhindert werden? Was kann man mit Rheingold prüfen?

Ich habe bisher eine defekte HD Pumpe gehabt, habe anschließend beide HD Pumpen + 8 Injektoren auf Kulanz bekommen. Sonst keine Probleme. "Klopf auf Holz". Viele fahren 150.000km und mehr und haben noch den ersten Motor drin. Kaum Ölverbrauch mit 0w30.

Um nicht immer an der Tastatur oder am Handy unpersönliche Kommentare zu schreiben, wäre es doch eine Idee, wenn sich einige Fahrer des besagten Motors aus den 5er, 6er und 7er auf einige fachliche Gespräche bis hin zum guten Essen an einem großen Tisch treffen könnten.

Hierbei können auch diverse Geräusche verglichen und über eventuelle Maßnahmen nachgedacht werden.

Gerne können auch Tuning Maßnahmen zum Thema Auspuff, Sportfedern und Leistungssteigerungen diskutiert oder verglichen werden.

Jeder Interessent sollte sein Wohnort mit PLZ hinterlassen. So kann ein zentraler Treffpunkt vereinbart werden.

Gerne könnt ihr weitere Anregungen vorschlagen.

Ich fange mal an.

Komme aus der Nähe von 96052 Bamberg

Image
Image
Ähnliche Themen
27 Antworten

München und mit großem Interesse dabei :)

am 13. März 2016 um 13:35

Münchner Norden ;) Gern dabei!

Hallo!

Tja, da ist der S63 leider außen vor. :)

Und München auch etwas weit.

CU Oliver

Frankfurt, auch dabei.

Oliver wird per mobilem Breitband zugeschaltet. :)

Gruß

Servus,

als "Fahnenflüchtiger" leider die Teilnahmeberechtigung verloren.

Gruß

Heinz

Heinz , ich bin mir sicher du bist herzlich willkommen :)

Themenstarteram 13. März 2016 um 16:07

Zitat:

@zachaeus schrieb am 13. März 2016 um 16:46:26 Uhr:

Servus,

als "Fahnenflüchtiger" leider die Teilnahmeberechtigung verloren.

Gruß

Heinz

Ich denke nicht, dass jemand etwas dagegen haben wird.

 

Somit wären wir bereits zu 5 und Oliver über Videokonferenz.

quasi sowas wie der "klub der toten dichter" :D

duck und weg

Hi,

wie gesagt, ich wäre dabei. Allerdings erst wieder ab 10.04 im Lande (ab 21.03 bin ich im Urlaub)

VG

Servus MUC,

schönen Urlaub und leide etwas mit mir - ich habe ja keinen Urlaub mehr (das Los der Rentner und Pensionisten)!

Servus Sven und bmw.sport,

danke, schau ma mal!

Gruß

Heinz

Themenstarteram 14. März 2016 um 20:01

Ich hatte auf etwas mehr Beteiligung gehofft. Kann jemand diesen Thread in anderen Foren verlinken? 6er, 7er Forum, F10 Forum, BMW Syndikat?

Themenstarteram 14. März 2016 um 20:03

Zitat:

@MUC6666 schrieb am 13. März 2016 um 18:12:13 Uhr:

Hi,

wie gesagt, ich wäre dabei. Allerdings erst wieder ab 10.04 im Lande (ab 21.03 bin ich im Urlaub)

VG

Vorher wäre es einerseits noch zu frisch und wer will sich schon auf seinen Winterreifen blicken lassen :-)

Ich wäre auch dabei. München als Treffpunkt wäre gar nicht schlecht. Ist zwar nicht gerade zentral, aber immer einen Kurzurlaub wert.

Ich bekommen meinen zwar erst nächste Woche , aber Interesse hätte ich auch. Allerdings ist München zu weit weg. Würde von Bremen aus starten...

Deine Antwort
Ähnliche Themen