| 7. Februar 2012: | Ratgeber und Umfrage: So kommt Dein Auto durch den Frost! |
|---|
Hinweis
Schließen
N24 Transportwelt Fehler im TV Bericht?
Themenstarter
|
hallo,
ich bin etwas verwirrt. in der 561/2006 EG VO. Art. 3 Punkt e) steht:
Artikel 3 Diese Verordnung gilt nicht für Beförderungen im Straßenverkehr mit folgenden Fahrzeugen: e) Spezialfahrzeuge für medizinische Zwecke;
Und jetzt heißt es für das in der sendung am 14.3.2010 gezeigte Blutspenderfahrzeug (ein vor 11Jahren aus amerika importierter und umgebauter Bus) dass der fahrer sich an die lenk und ruhezeiten halten muss!!!
habe ich jetzt einen denkfehler?
bitte um aufklärung |
Ähnliche Themen zu: N24 Transportwelt Fehler im TV Bericht?
-
Laptop - stromvers., halterung - zwecks TV
von: martinkl Kommentare: 15 zuletzt am: 11.10.2009 -
Fehler bei Bediehnung des digitalen Fahrtenschreibers und anderes.
von: mido21 Kommentare: 11 zuletzt am: 05.06.2010 -
Welcher Internet-Stick (evtl. TV-Stick)
von: 18.430 Kommentare: 16 zuletzt am: 01.07.2011 -
Fehler Iveco Stralis ECM A8
von: Chris560 Kommentare: 4 zuletzt am: 23.08.2011 -
IVECO Stralis ETC Fehler
von: gznide Kommentare: 16 zuletzt am: 16.03.2010 -
Fehler 41 und 48 Fahrer-Karte
von: Schmityy Kommentare: 5 zuletzt am: 22.08.2010 -
TV-TIP Weihnachten
von: AndyRe Kommentar: 1 zuletzt am: 23.12.2008 -
MAN Fehler EDC 3853-01
von: pleindespoir Kommentar: 1 zuletzt am: 11.01.2011 -
Fehlercode Error 32 bei Iveco Stralis 2007Jg Euro5
von: niko20 zuletzt am: 10.12.2011

Weil dieses Amerikanische Blutspendefahrzeug inzw. einem Privatmann gehoert...ist doch so oder?
Als Privatmann musst du die 561/2006 schon gar nicht beachten. Wär ja noch schöner wenn sich jeder Wohnmobilfahrer mit großem Wohnmobil an Lenk- und Ruhezeiten halten müsste.
Kommt sich vielleicht drauf an was im Fahrzeugschein dieses Blutspendefahrzeugs eingetragen ist. Ansonsten halte ich es eher für einen Fehler
Ja er muß sich dran halten der Fahrer ist angestelter
Der muß sich an die Lenkzeiten halten, ist ja auch ein Fahrtenschreiber drin auso aufzeichnungspflicht.
Must ja schon auch bei Privat Fahrten machen.
ein Halbwissender
@dartom, langsam ... so einfach funktioniert das mit "Privatmann" nicht unbedingt (wobei in diesem Fall jetzt noch nicht geklärt wurde, ob es sich um ein PrivatKfz handelt oder nicht, und wie hoch das zGG ist).
Vielleicht ein allgemeiner Hinweis (in einer anderen Sache) auf den genauen Wortlaut in der VO(EG), um Missverständnisse und Fehlinterpretionen zu vermeiden.
Grüsse, motorina.
N24 Transportwelt Fehler im TV Bericht?
ich hörte mal davon das es darauf ankommt ob das KFZ gewerblich genutzt wird. es gibt auch für (fast) alles ausnahmegenehmigungen.
ein Halbwissender
Genau dies habe ich in meinem Link zu erklären versucht, @Metallschubser; das Fahrzeug wird ausgenommen von der VO (wie z.B. Schaustellerfahrzeuge) - nicht eine einzelne, private Fahrt bzw. die Fahrt einer Privatperson.
Für Fahrzeuge über 7,5t zGG findet die VO(EG) dennoch ihre Anwendung, wenn diese Fahrzeuge nicht unter Art.2Abs.3 fallen ...
Ziemlich kompliziert die ganze Angelegenheit - verwirrend!
... und Ausnahmegenehmigungen
?? Holst du dir vor jeder Fahrt bei der Strassenverkehrsbehörde solch eine Ausnahmegenehmigung ... oder hast du gleich eine pauschale für (fast) alles?
Grüsse, motorina.