Mz etz 150 --Probleme--Hilfe??
Themenstarter
|
Ich habe Probleme mit meiner Mz etz 150. Sie stand jetzt länger lief dann auch nicht. Nachdem sie neuen Tüv hatte und auch in der werkatatt wahr lief sie zwar aber die beleuchtung hinten ging nicht und sie zog nur schubweise . Ist auch neuer spritt drauf gekommen. als ich sie dann erneut starten wollte ging garnichts mehr weil sich ein kabel an der Batterie gelöst hatte. Weis aber nicht warum. jetzt spring sie garnicht mehr an und wenn doch kommt sie nur auf 2000 turen und stirbt dann ab. ich bitte um gute vorschläge ,für die gründe dieser krankheit und vllt kann mit jemand einen tip geben wie ich sie reparieren kann.
Miedo |
-
Mercedes Motoren Forum
2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?
7.437 Beiträge -
Wohnmobile & Wohnwagen Forum
Altes Wohnmobil kaufen - Fiat oder Peugeot?
27 Beiträge -
Mercedes E-Klasse W211 Forum
Rost an W211 - Bilder
95 Beiträge -
VW Passat B5 & B5 GP Forum
Klappernde Lüftung Armaturenbrett
4 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.941 Beiträge

stichwort - diagnose
tue uns erst mal ein gefallen: mach doch mal neanständige diagnose.
welche möglichkeiten gibts? ganz salopp- nicht viele:
zündung, kraftstoff, luft
was kannst du ausschließen? ist die zk naß oder trocken? ist der vergaser gereinigt? könnte wasser im kraftstoff sein? ist die luftzufuhr zum vergaser gewährleistet? hängt der shokeschieber am vergaser? was ist für ne zündanlage verbaut worden - mit unterbrecher oder kontaktlos? ist über haupt eine zk mit vorgeschriebenem wert drinn?
fragen über fragen, die wenn man schon ein tipp geben soll ganz wichtig sein könnten. bitte mal checken und wieder posten.
lg arne
Hallo.
Würde nach dem sie lange gestanden hat, die Wellendichtringe der Kurbelwelle kontrollieren.
Da diese bei langem stillstand der Maschine schnell austrocknen und dann porös werden. Das hat zur Folge das der Motor an diesen Stellen Nebenluft zieht, und der Motor dann das falsche LL-Gemisch nicht richtig verarbeiten kann.
Da sie ja nach der längeren Standzeit in der Werkstadt war, werden die wohl sicherlich den Vergaser gereinigt und die Zündung überprüft haben, was ich deshalb jetzt ausgeschlossen habe.
Überprüf nochmal die Batterie ob sie auch wirklich die Leistung hält und genügend abgibt, weiss ja jetzt nicht was mit der ist. Die Sicherungen überprüfe auch mal, da es am Sicherungsblock auch des öfteren zu Kontaktproblemen kommt.
haben die dir in der werkstatt evtl ne neue zündkerze verpasst?
bei den neueren kerzen insbesondere ngk ist der elektrodenabstand der kerze zu groß, somit saut das ding zu wie nix und zündet dann nichtmehr gescheit...also nen kleiner klopfer mitm schraubendrehergriff sollte da bei neuen kerzen abhilfe schaffen...
Nix für ungut, aber blind auf die Elektrode draufklopfen würde ich nicht... ist zwar sinnvoll, den Elektrodenabstand korrekt einzustellen, aber dann bitte mit Fühlerlehre (-> 0,6 mm).
Diese u. a. techn. Daten findet man übrigens bei www.miraculis.de -> MZ -> Bücher.
Gruß, Martin.