-
Days of Thunder:
Walkürenritt…
Kommentare: 7 -
Euer nächstes Auto:
Euer nächster BMW :)
Kommentare: 10 -
WOB79:
MZ TS 150 Restauration - Teil 2
Kommentare: 8 -
Scion's Blog:
Arbeitstier - der Bell UH-1
Kommentare: 6 -
Meine Sicht der Welt:
Echte Freundschaften zwischen den Geschlechtern...
Kommentare: 5 -
Fordscene-bb:
Neuer Ford Fiesta: Facelift kommt noch 2012
Kommentare: 3
MZ ETZ 150 auf 125ccm drosseln
Themenstarter
|
Hallo, wollt mal horchen, ob jemand zufällig weiß, ob ich eine MZ ETZ 150 auf 125ccm drosseln lassen kann, OHNE den Zylinder zu wechseln, z.B. Vergaser-Einstellung oder Krümmer ändern? Hat jemand Erfahrung? Bin Führerschein A1 Besitzer und kann 125iger offen fahren. Ich freue mich auf Eure Tipps und danke im voraus. |
-
Mercedes Motoren Forum
2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?
7.437 Beiträge -
Wohnmobile & Wohnwagen Forum
Altes Wohnmobil kaufen - Fiat oder Peugeot?
27 Beiträge -
Mercedes E-Klasse W211 Forum
Rost an W211 - Bilder
95 Beiträge -
VW Passat B5 & B5 GP Forum
Klappernde Lüftung Armaturenbrett
4 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.941 Beiträge

Wie willst du mit ´ner Vergasereinstellung den Hubraum verkleinern...? Kannst nur den Zylinder austauschen.
MfG
Ja Danke, heut ist nichts unmöglich, meine Anfrage war ja nur, ob man die Leistung eines 150ccm Motors durch Vergaserumstellung drosseln kann, so daß die MZ als 125iger eingetragen werden kann.
Danke, hier wurde ich geholfen!!!
Du kannst schon mit dem Vergaser/Krümmer die Leistung einer 150er auf die einer 125er bringen. Aber hier ist immer noch der Hubraum entscheident für die Einstufung in die jeweilige Führerscheinklasse.
Hallo Ecki,
wie schon geschrieben, brauchst Du unbedingt 125er Hubraum (Kolben und Zylinder)! Vergaser kannst Du zur Not den für die 150er lassen, sie säuft dann aber wohl kräftig (was man so liest) bzw. läuft nicht mehr gescheit. Einen Drosselkrümmer brauchst Du m. W. nicht, da Du ja, wie Du schreibst, offen fahren darfst.
Zum Thema lies auch mal hier:
http://www.ets250.com/Forum/viewtopic.php?t=2158&highlight=
Es geht dort nicht nur um die 16-jährigen (Überschrift etwas irreführend).
Gruß, Martin.