ForumEvoque
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Evoque
  6. MY15 heute eingetroffen :)

MY15 heute eingetroffen :)

Land Rover Range Rover Evoque L538
Themenstarteram 25. Juli 2014 um 19:20

Hallo,

Haben heute unser Pure Tech MY15 Coupé erhalten.

Das Auto ist ein Traum, zum Glück gibts keine Knarz oder ähnliche Geräusche... Davor hatte ich richtig Bammel als ich mich hier etwas eingelesen habe.

Fahrzeug fährt sich sehr erwachsen, wir sind total Happy!

Lg.

Björn

Image
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Steuerkatze

... ich war offensichtlich gestern etwas durcheinander. ;) Du hast natürlich recht.

Hier aus aktuellem Anlass die VIN (Vehicle Identification Chassis Number) am Beispiel meines Evoque Si4 Dynamic Black Design: SALVA2BG5EH870014

Nimm es mir nicht übel aber warum erklärst Du etwas noch einmal was der User MEissing bereits ausreichend erklärt hat.

Es macht den Anschein als möchtest Du mit aller Macht, zu allem etwas beitragen ob Sinnvoll oder nicht, um deine Anzahl an Beiträgen zu steigern.

Manchmal ist weniger mehr! Danke!

156 weitere Antworten
Ähnliche Themen
156 Antworten
am 21. Oktober 2014 um 10:51

:-D :-D ja mittlerweile zu lang. Hatte leider einen Unfall mit meinem Firmenwagen der seit über 2 wochen in der Werkstatt ist. Jetzt muss ich mit dem SLK zur Arbeit fahren was natürlich beim Verbrauch tief in die Tasche geht :-).

Mein :-) war bis gestern noch im Urlaub. Möchte ehrlich gesagt auch nicht nerven da er meinte das er sich diese Woche bei mir melden wird. Deswegen versuche ich mich bis Freitag zu gedulden.

Allerdings bin ich froh das der Monat Oktober ziemlich schnell vorüber geht :-D.

am 21. Oktober 2014 um 15:20

@ rubi

Also mir ist auch schon aufgefallen, dass Steuerkatze zu vielen Themen hier im Forum was zu schreiben hat.

Allerdings scheint es mir so, dass er woher auch immer einen Wissensvorsprung hat, der für viele recht nützlich ist.

Wenn du seine Antworten nicht lesen möchtest, scroll sie weg!

@ Steuerkatze, vielleicht kannst du uns ja mal aufklären, woher du dein Wissen beziehst.

Kann aber auch dein Geheimnis bleiben, weil du ja oft sehr hilfreiche tipps gibst -:))

Weiter so!

Lg

Aus dem hohen Norden

Zitat:

@Davy542010 schrieb am 21. Oktober 2014 um 17:20:29 Uhr:

@ rubi

Also mir ist auch schon aufgefallen, dass Steuerkatze zu vielen Themen hier im Forum was zu schreiben hat.

Allerdings scheint es mir so, dass er woher auch immer einen Wissensvorsprung hat, der für viele recht nützlich ist.

Wenn du seine Antworten nicht lesen möchtest, scroll sie weg!

OK, dann sehe ich das wohl falsch und muss ggf scrollen.

Ob du es falsch siehst Rubi, musst du für Dich selbst entscheiden, freie Meinung für jeden :-)

Aber ich finde ebenfalls die Postings von Steuerkatze sehr gut und vor allem Amüsant und kurzweilig und er nimmt kein Blatt vor den Mund das mag ich.

am 22. Oktober 2014 um 12:33

Hallo,

Steuerkatze ist i.o. ernsthafte Meinungen, mit Sachverstand oder auch Meinungen in Demut gegeben sind im Gegensatz zu blöden, blablablla Beiträgen nur nervig. verstehe diese Menschen nicht, da sie sich selbst disqualifizieren. Gr hardast

Wollen wir das hier jetzt zum "ich-mag-oder-mag-nicht"-Thread für Steuerkatze erklären, ja? ;)

Wen es stört, der kann jeden Nutzer einzeln auf die Ignorieren-Liste setzen, dann werden die Beiträge nur auf klick angezeigt. Wer nicht, kann sie lassen, und ggf. überscrollen.

Und wer weder das Eine, noch das Andere will sucht sich ein anderes Forum.

Gut jetzt? Dankeschön! :)

am 22. Oktober 2014 um 15:25

@Davy542010, Dusty2010 und hardast: Ich interpretiere eure Postings als Aufmunterung zum Weitermachen.

Danke und Gruss

Steuerkatze

@ Steuerkatze jawoi weitermachen auf geht's Smile

Hey Leute, jetzt mal ehrlich : Steuerkatze identifiziert sich mit dem Evoque . Er gibt hilfreiche und sinnvolle Tips.

Ich Glaube es kennt sich im Detail keiner so aus wie er. Bin selbst was Fahrzeugtechnik anbelangt ein richtiger Laie .

Habe hier im Forum schon einiges gelernt!!

 

@ Steuerkatze wie gehabt immer weiter.

 

Grüße an die Gemeinde!

Lasst das Kätzchen doch...er beleidigt hier niemanden und selbst wenn er ungefragt Ratschläge erteilt, so kann man diese annehmen oder es auch lassen.

Ist ja jedem selbst überlassen.

Aber hier geht's ja nicht ums Katzenstreicheln sondern ums MJ 2015. ;)

am 23. Oktober 2014 um 10:57

Land Rover hat eben bei mir sehr stark gepunktet.

Ich konnte eben nicht mehr warten und hab gefragt wie es mit dem Wagen ausschaut.

Da meinte mein :-) das er noch nicht geschaut habe und meinte das er mit dem Chef gesprochen hat und man die Zulassungszahlen für dieses Jahr schon erreicht habe. Fragte mich dann ob es Ok ist wenn man den Wagen im nächsten Jahr anmelden würde da dies eine Option für mich war.

Ich meinte das ich es gut finde das er keine "Lügengeschichten" erzählt und offen darüber redet und ich kooparativ bin und gerne warte solang ich über die Zeit einen Leihwagen bekomme. Er meinte das dies kein Problem sei da ich denen ja auch entgegen komme.

Oft ist es ja so das man bei solch Themen einfach angeschwindelt wird ich fand es aber klasse das er einfach gesagt hat das die Verkaufszahlen erreicht worden sind und es ein Vorteil für die wäre wenn man es im Jahr 2015 anmeldet.

Ich denke ja so oder so das der Wagen nicht im November gekommen wäre von daher passt mir das sogar sehr gut.

Da ich selber im Vertrieb arbeite kann ich mich auch in die Lage von Ihm versetzen.

Gruß

am 23. Oktober 2014 um 12:51

@Weinheimer

Ich wollte mir gestern Schuhe kaufen, leider waren die erst im Januar zu haben, weil sie schon zuviel im letzten Quartal verkauft haben.....

Sag mal, glaubst du nicht auch langsam, dass Dein Händler Dich hinhält? Warum auch immer?

Denke eher, dass der Verkäufer Provision mit ins neue Jahr nehmen will-:((

Lg

Davy

am 23. Oktober 2014 um 13:59

Das hat er mir auch so gesagt. Zwar nicht direkt mit der Provision aber das die Zahlen dieses Jahr schon erreicht wurden. Und genau das fand ich gut.

Zumal es für mich eine Option war im nächsten Jahr anzumelden.

Jetzt hat er eben gesagt das die Zahlen dieses Jahr schon erreicht worden sind und ob es ok ist den Wagen im nächsten Jahr anzumelden.

Daraufhin meinte ich, dass dies kein Problem sei und ich kooperativ bin.

Ich bekomme ja für einen Monat einen Leihwagen und auch wohl einen für die letzte Dezember Woche.

Wie oben auch beschrieben. Er hätte mir auch sagen können das der Wagen nicht in diesem Jahr kommt und mich hinhalten können. Er hat aber mit offenen Karten gespielt.

Wir hatten im Gespräch auch ein ziemlich offenes Gespräch da ich wie gesagt auch Vertriebler/Verkäufer bin.

Er hat auch gesagt wenn ich unbedingt den Wagen dieses Jahr haben möchte wäre es auch möglich gewesen aber wohl eher Ende Nov Anfang Dez.

Da dies aber für mich nicht passt ist das eine gute Lösung für mich.

@Weinheimer

Fährst du Privat SLK und Evoque?

am 25. Oktober 2014 um 15:34

@Limba Jap. allerdings einen slk r171. Du fährst wohl den r172 :-). Den evoque werde ich ab januar 2015 fahren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Evoque
  6. MY15 heute eingetroffen :)