Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. My BMW Remote App - Update, Fahrzeuglokalisierung

My BMW Remote App - Update, Fahrzeuglokalisierung

BMW 5er F11
Themenstarteram 30. März 2015 um 19:01

Eben kam das iOS-Update, lt. Updatebeschreibung funktioniert die Fahrzeuglokalisierung jetzt ohne Entfernungsbegrenzung, allerdings nur für Fahrzeuge ab Produktionsdatum Juli 2014.

Kennt jemand den Grund bzw. was ist Voraussetzung, was hat sich Juli 14 geändert?

Ähnliche Themen
71 Antworten

Super, danke für den Hinweis. Kann dir aber leider nicht sagen woran es liegt. Die Sent to car Funktion wurde auch überarbeitet.

Zitat:

@E36Klotz schrieb am 30. März 2015 um 21:13:02 Uhr:

Super, danke für den Hinweis. Kann dir aber leider nicht sagen woran es liegt. Die Sent to car Funktion wurde auch überarbeitet.

Man kann jetzt bei den neuen Fahrzeugen (meiner ist Zulassung November 2014 mit Navi Pro) in den Einstellungen angeben, dass die GPS Funktion jetzt ohne Einschränkung den Standort übergibt.

Wir mit einem kleinen Symbol oben rechts angezeigt, damit man nicht vergisst, dass die Funktion eingeschaltet ist.

vielleicht auch einfach, weil es andere Hersteller mittlerweile auch erlauben.

kam im Sommer nicht NBT ?

 

schade dass es bei mir nicht geht ...

Ja, bei meinem 4er Baujahr März 2015 geht das jetzt auch und es gibt diesen Punkt im iDrive.

Zitat:

@Janet2 schrieb am 30. März 2015 um 21:44:21 Uhr:

vielleicht auch einfach, weil es andere Hersteller mittlerweile auch erlauben.

kam im Sommer nicht NBT ?

 

schade dass es bei mir nicht geht ...

Hallo!

Das NBT kam im Sommer 2012, korrekt 09/2012.

CU Oliver

Zitat:

@ahlobil schrieb am 30. März 2015 um 21:27:38 Uhr:

Zitat:

@E36Klotz schrieb am 30. März 2015 um 21:13:02 Uhr:

Super, danke für den Hinweis. Kann dir aber leider nicht sagen woran es liegt. Die Sent to car Funktion wurde auch überarbeitet.

Man kann jetzt bei den neuen Fahrzeugen (meiner ist Zulassung November 2014 mit Navi Pro) in den Einstellungen angeben, dass die GPS Funktion jetzt ohne Einschränkung den Standort übergibt.

Wir mit einem kleinen Symbol oben rechts angezeigt, damit man nicht vergisst, dass die Funktion eingeschaltet ist.

Hallo,

wo bei Einstellungen kann man das freigegeben?

Danke.

Hallo,

 

warum funktioniert das nur mit Fahrzeugen ab 07/2014? Mein F11 ist von 06/2014, meldet aber den Quatsch mit dem Datenschutz bei Entfernungen größer 1,5 km. Was hat das Produktionsdatum mit evtl. Datenschutzbestimmungen zu tun? Oder gab es ab 07/2014 einen neuen Datenschutzbeauftragten bei BMW? ;-)

 

LG ThomasCooper

Hallo,

ich suche immer noch das von ahlobil beschriebene Menü zum Freigeben.

Gruß René

laut BDA

 

kann bei Bedarf später auch ein Foto machen

Image

Danke.

 

Hab ich bei mir nicht.

Baujahr? Nicht EZ.

moi? 12.2015

am 10. Mai 2016 um 5:20

Zitat:

@Truster schrieb am 30. März 2015 um 21:01:48 Uhr:

Eben kam das iOS-Update, lt. Updatebeschreibung funktioniert die Fahrzeuglokalisierung jetzt ohne Entfernungsbegrenzung, allerdings nur für Fahrzeuge ab Produktionsdatum Juli 2014.

Kennt jemand den Grund bzw. was ist Voraussetzung, was hat sich Juli 14 geändert?

Stimmt, diese unsinnige Einschränkung wurde mit dem Update der Remote App (iOS) auf Version 3.1.3 am 30.03.2015 endlich entfernt. Kann es allerdings sei dass sie bei der aktuellen Version 5.0.0 vom 08.03.2016 wieder reingenommen wurde?

 

Ich bekomme jetzt wieder die Meldung zu sehen. Warum hat jemand, der den BMW klaut, in neueren Fahrzeugen die Möglichkeit bekommen die Ortung abzuschalten?? Jetzt kann man die Funktion also nur noch beim Abschleppen nutzen. Danke BMW!!

Gelöscht

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. My BMW Remote App - Update, Fahrzeuglokalisierung