mx6 kaufen oder nicht??
Themenstarter
|
Servus! Spiele mit dem Gedanken, mir nen mx6 zu kaufen. Kann mir jemand Auskunft über Zuverlässigkeit, eventuelle Macken erteilen? Auf was muss ich beim Kauf besonders beachten? Gefragt sind die mx6 glaub nicht so, oder? Besten Dank for comments! jammy |
-
Mercedes Motoren Forum
2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?
7.437 Beiträge -
Wohnmobile & Wohnwagen Forum
Altes Wohnmobil kaufen - Fiat oder Peugeot?
27 Beiträge -
Mercedes E-Klasse W211 Forum
Rost an W211 - Bilder
95 Beiträge -
VW Passat B5 & B5 GP Forum
Klappernde Lüftung Armaturenbrett
4 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.941 Beiträge

Ich habe den 5 Jahre lang gefahren, da ist nur ein Fensterheberschalter mal kaputtgegangen, sonst gar nichts, ausser Verschleissteile.
Er ist sehr leise, und zuverlässig, liegt gut auf der Strasse, die 115 PS Version braucht 8-10 Liter Normalbenzin. Auch nach 10 Jahren, hatte er nur 2 kliene Roststellen.
Ein schönes Auto, aber leider hatte ich innerhalb von 6 Monaten zwei Frontschäden, danach nochmals den Kotflügel verbeult, dann habe ich ihn verkauft, leider.
Ich würde ihn wieder kaufen!
alt, aber bezahlt!
Dankeschön erstmal!
Bin an mehr Info´s immer interessiert...
schau mal ins probeforum.de
der mx6 ist zu einem großteil baugleich wie der ford probe (gleicher motor, fahrwerk, bremsen,.....).
ich hatte einen probe 24v. toller wagen, der spass macht, aber sicher kein Sparmobil ist. die 16v variante ist auf deutlich sparsamer, macht aber auch deutlich weniger spass
Bin bis zum 7.4.04 den MX-6 (2l, 115PS) 10,5 Jahre und 183.000 km gefahren. Sehr zuverlässiges und sparsames Auto (viel Langstrecke 6,5-7,5l Verbrauch). Rost in Form von Flugrost nur an den Radaufhängungen. Ausser Verschleißteile nichts gewesen (Vorderradbremsen wurden erst bei 120.000km erneuert, bei vorausschauender Fahrweise kein Thema). Natürlich habe ich die üblichen Inspektionsintervalle (Ölwechsel) eingehalten. Auch nach o.g. Laufleistung ölte der Motorblock nicht (keine Undichtigkeit + kein Schwitzen). Mit einem weinendem Auge (wegen der Zuverlässigkeit) habe ich den Wagen noch für gutes Geld abgeben können. Bei weiterer schonender Fahrweise denke ich tut's der noch locker weitere 100.000 km.
mx6 kaufen oder nicht??
Ich fahre seit 5 Jahren den 2,5l V6 als Zweitbestzer und habe 300.000km mit der ersten Maschine auf der Uhr und der Wagen fährt immer noch fantastisch. Allerdings hat er auch immer die vorgeschriebenen Inspektionen bekommen.
Bis auf eine leere Batterie (Licht angelassen) bin ich noch nie liegen geblieben. Auch sehr schön als Reisewagen zu gebrauchen.
Ansonsten war mal ein ABS Sensor defekt und die Klimanalage benötigt wieder etwas Pflege...also normaler Verschleiß.
Durch sparsame Fahrweise kann man mit 10-12l auskommen.
Hoffe das hilft Dir bei Deiner Entscheidung :-)
Gruß,
Nic