Mazda
Mazda:

MX5 - wie teuer bei Versicherung?

• Mazda Ticker
  • Mazda Forum
  • Mazda Blogs
  • Mazda FAQ
  • Mazda Tests
  • Mazda Marktplatz

A3sebb A3sebb

Sportback 1.8l TFSI SLine

Themenstarter

Hi!

Ich hatte eigentlich vor mir im Sommer einen Audi A3 zu kaufen, jedoch gefällt mir der neue MX5 soooo gut, dass ich mir das nochmal ernsthaft überlegen werde. :)

Im Sommer werd ich 23 & werde dann in der Versicherung besser eingestuft. Den Neuwagen würde ich dann erstmal als 2. Wagen bei meinem Vater laufen lassen.

Ich wollte mich mal bei euch informieren wieviel teurer so ein MX5 wohl gegenüber einem A3 ist? Man zahlt ja allein schon weil der MX5 nen Cabrio ist mehr Versicherung... oder? ;)

Gruß & danke

sebb

Auf www.autobudget.de kannst du dir die gesamten Betriebskosten von Fahrzeugen ausrechnen lassen. Sprit, Wartung, Versicherung, Kreditraten, Wertverlust und und und auf Monat und Jahr berechnet. ;)

Ansonsten besuch mal die Homepage deiner Versicherung! Alle großen Versicherungen bieten es an, dass man sich da die Versicherungskosten ausrechnen kann. Du müsstets ja u. a. die jährliche Laufleistung, Motorleistung, Region, Alter, Schadenfreiheitsklasse, VK oder TK, Selbstbeteiligung oder nicht usw. eingeben. Das kann dir hier also keiner genau sagen.

17/19 (Haftpflicht/Vollkasko) beim Audi A3 1,8T stehen den Klassen 14/20 beim MX-5 2,0MZR gegenüber, der Mazda dürfte also eher billiger sein als der Audi, niedrigere Motorisierungen beim Audi können das aber ausgleichen bzw. auf den Kopf stellen, gross dürfte selbst dann der Unterschied kaum ausfallen.

tomato tomato

Kanutreter

Zitat:

Original geschrieben von AndreasMX-5

gross dürfte selbst dann der Unterschied kaum ausfallen.

Aber auch nur bezogen auf die Kosten. ;):D

A3sebb A3sebb

Sportback 1.8l TFSI SLine

Themenstarter

Hi!

Hätte ich nicht gedacht das der MX-5 wikrlich günstiger ist!?

@dc-viper

Das mir hier niemand genau die Kosten sagen kann, aufgrund von abweichenden Daten ist mir klar, wollte auch nur schätzungweise mal wissen wieviel "mehr" ich bei einem Cabrio rechnen muss...

Trotzdem dankö für den Link - gibt es ein paar gute Infos.

Beim A3 ging es um den 2,0l FSI mit 150 PS. Beim MX-5 ebenfalls um den 2,0l Motor mit dem 5 Gang Schaltgetriebe.

Was zahlt ihr den so an Versicherung für euren MX5? (Monatlich, Vollkasko)

Gruß

sebb

JIG JIG

Pollophernalia ;-)

288 VK/Halbjahr/40% TK und 45%VK bei

150 Euro SB TK und 300 Euro SB VK (Condor)

Vorher bei der VHV mit 239 Euro bei gleichen Konditionen. Wurde aber wg. einem VK Schaden und 4 Einbruchdiebstählen

herauskomplimentiert ;)

Mazda: MX5 - wie teuer bei Versicherung?

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • MX5 - wie teuer bei Versicherung? : Mazda (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH