-
Wohnmobile & Wohnwagen Forum
Altes Wohnmobil kaufen - Fiat oder Peugeot?
27 Beiträge -
Mercedes E-Klasse W211 Forum
Rost an W211 - Bilder
95 Beiträge -
VW Passat B5 & B5 GP Forum
Klappernde Lüftung Armaturenbrett
4 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.941 Beiträge -
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
9.858 Beiträge
Mazda MX-5 3 NC
MX5 NC Rost
Themenstarter
|
Hallo zusammen
Ich habe in div. Foren immer wieder gelesen, dass es Rostprobleme mit dem MX5 NC gibt. Selber habe ich vor kurzem einen NCFL gekauft. Kann mir jemand von euch, eine Auflistung der Rostprobleme ab dem Baujahr 2006 zukommen lassen? Möchte bei meinem vorbeugend eingreifen.
Wünsche allen eine schöne Weihnachtszeit. |

Hallo,
habe auch einen NC-FL. Bei mir wurde bei der ersten Jahresinspektion Blasenbildung am Kofferraumfalz innen (Richtung Heckscheibe) festgestellt. Das wurde dann kostenlos neu lackiert.
Ausserdem soll es Rost zwischen Stossfängerträger hinten und Stossfänger geben (sieht man nur, wenn man den Stossfänger abbaut). Habe allerdings einen Forumsbeitrag von einem NC-FL Besitzer gelesen, der das von Mazda überprüfen lies und es wurde kein Rost festgestellt. Soll allerdings nur ein Schönheitsfehler sein, das Blech ist da ziemlich dick. Daran werde ich nichts machen lassen.
Manche lassen eine Hohlraumversiegelung nachträglich machen, bei meinem MX5 ist das n.m.M. nicht nötig, fahre nur bei schönem Wetter und nicht bei salzigen Strassen
ciao olderich
Stoßfängerträger vorn und hinten, desweiteren gibts Rost an den Seitenblinkern an den Tür-und Kofferraumfalzen.
Da an Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz gespart wurde, würde eine zusätzliche Behandlung sicherlich nicht schaden.
Meiner ist in den Hohlräumen mit MS Fett(Mike Sanders Fett) geflutet worden, was sicherlich nicht schadet und mir ein gutes Gefühl gibt.
Guten Abend miteinander
Danke schön für die Tips.
Grüesli