Mazda
Mazda:

mx5 NC motorschaden?

Mazda MX-5 3 NC

mx5 NC motorschaden?

wer hat alles probleme und ggf schon motorschäden bei dem mx5 nc?

klasse wäre es auch wo ihr den schaden hattet

 

danke

vorab


Bluesilentpro Bluesilentpro

The legend lives!

Wieso fragst Du das? Hab von noch keinem NC mit Motorschaden gelesen oder gehört.


Zitat:

Hab von noch keinem NC mit Motorschaden gelesen oder gehört.

Und doch gibt es sie.


Bluesilentpro Bluesilentpro

The legend lives!

Na dann erzähl mal.


JIG JIG

Hang loose :-)

Die Geschichte von Hans

 

Auf Anhieb habe ich 5 Threads in dem o.g. Forum gefunden.


Bluesilentpro Bluesilentpro

The legend lives!

mx5 NC motorschaden?

Zitat:

In den 100.000 km "stecken" ca. 65.000 km Autobahn, die meist mit hohen Geschwindigkeiten gefahren wurden, da das Autobahnstück, welches ich täglich fahren muß, ohne weiteres wegen wenig Verkehrs Vollgas gefahren werden kann.

Ja da würde ich mal sagen da hat einer das völlig falsche Auto gekauft.:rolleyes: Das Auto ist ja bei 130 schon dermassen laut und unkomfortabel, dass da ein echter Masochist am Werke war. Dafür ist der MX nicht gemacht.


JIG JIG

Hang loose :-)

Der MX (zumindest die Maschine) ist dafür gemacht, Drehzahlen > 6000 up/m auf Dauer auszuhalten. So waren die Motoren seit '89 konizpiert. hoch drehender Kurzhuber..

 

Ob Hans nun ein Masochist ist, ist mir völlig WAX..


Bluesilentpro Bluesilentpro

The legend lives!

Also mir ist auch "WAX", wenn die Leute ihre Autos mit Vollgasorgien über den Jordan heizen.;) Aber ich kann sowieso nicht mitreden. Mein MX hat grad mal 10.000 km drauf. Mir ist jedenfalls nicht bekannt, dass der NC besonders viele Motorenschäden hat. Das liest man ja zur Zeit eher über VW TSI-Motoren. Aber ich lerne hier gern dazu.:)


JIG JIG

Hang loose :-)

Zitat:

Original geschrieben von Bluesilentpro

Also mir ist auch "WAX", wenn die Leute ihre Autos mit Vollgasorgien über den Jordan heizen.;)

Über den Jordan..weisst Du wo der fliesst?

 

Die Kiste wurde für Vollgas gebaut!

 

Ein NA Schafft auch 500 Km unter richtig Drehzahl...


Bluesilentpro Bluesilentpro

The legend lives!

Und wo ist dann das Problem mit den Motorschäden?


JIG JIG

Hang loose :-)

mx5 NC motorschaden?

Zitat:

Original geschrieben von Bluesilentpro

Und wo ist dann das Problem mit den Motorschäden?

Mann Du lernst echt schwer..;)

 

Wie in der Klippschule..


Bluesilentpro Bluesilentpro

The legend lives!

Wie Du meinst.:rolleyes:


Hi,

 

bei aller Sympathie für eine schonende Fahrweise, ...aber ein Kabelbruch ist ein Kabelbruch, weil das Kabel gebrochen ist.

Soweit ich weiß wird das nicht von der Gaspedalstellung beeinflußt. :)

 

Grüße


Zitat:

Original geschrieben von JIG

Der MX (zumindest die Maschine) ist dafür gemacht, Drehzahlen > 6000 up/m auf Dauer auszuhalten. So waren die Motoren seit '89 konizpiert. hoch drehender Kurzhuber..

 

Ob Hans nun ein Masochist ist, ist mir völlig WAX..

sorry, aber die aktuelle maschine im NC hat LEIDER aber auch gar nichts mit den maschinen in den vorgängern NA und NB zu tun.

sie ist auch ein kurzhuber, im 1,8er sogar mit gleichem bohrung/hub verhältnis. aber ob sie für dauerhafte hohe drehzahlen konzipiert ist? als ursprüngliche maschine für den 6 er mazda "familienkutsche"......


JIG JIG

Hang loose :-)

Zitat:

Original geschrieben von NM-Lover

sie ist auch ein kurzhuber, im 1,8er sogar mit gleichem bohrung/hub verhältnis. aber ob sie für dauerhafte hohe drehzahlen konzipiert ist? als ursprüngliche maschine für den 6 er mazda "familienkutsche"......

Naja, die MZR I4 Maschinen gibt es ja in unterschiedlichsten Ausprägungen, von 1.8-2.3L unter anderem auch im MPS 6er.


Hinweis: In diesem Thema Mx5 NC motorschaden? gibt es 20 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag vom 7. Februar 2013 befindet sich auf der letzten Seite.

Deine Antwort auf "mx5 NC motorschaden?"

zum erweiterten Editor
Mazda: mx5 NC motorschaden?

Ähnliche Themen zu: Mx5 NC motorschaden?

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Fahrzeug Tests