Mazda
Mazda:

MX5 Fahrwerk - sind die Federn vom NA und Nb identisch?

Mazda MX-5 2 NB

MX5 Fahrwerk - sind die Federn vom NA und Nb identisch?

Hallo Mazda MX 5 Fahrer,

 

ich habe mal wieder ein frage.Sind die Tieferlegungsfedern vom NA identisch mit dem vom NB?

Ich habe jetzt schon oft gelesen,das bei Federn bei stand,passt im NA und im NB rein?Kann das sein?

Und wenn,gibt es unterschiede zwischen 1,6-1,8-1,9L ???

 

würde mich über Antworten freuen


Hallo

Eigentlich ja, nur im Gutachten wird natürlich zwischen dem NA und NB unterschieden.

Passen tun sie aber bei beiden ohne Probleme, außer man hat serienmäßig das Bilsteinfahrwerk drin.

Gruß


Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von klausgtr

Hallo

Eigentlich ja, nur im Gutachten wird natürlich zwischen dem NA und NB unterschieden.

Passen tun sie aber bei beiden ohne Probleme, außer man hat serienmäßig das Bilsteinfahrwerk drin.

Gruß

Danke für die Info,

 

 

sag mal,kennst Du dich mit dem Serienfahrwerk (Bilstein aus?)Taugt das was?Ist der Serien MX mit Bilstein schon was tiefer??


Hallo

Ja das ist etwas tiefer wie die Serie, weiß aber nicht genau wie viel.

Naja, Bilstein ist schon nicht schlecht aber die Frage ist was will man?

Mir ist es zu hart beim Federn, wie alle Fahrwerke die ich bis jetzt gefahren habe, immer diese ersten harten Schläge ins Auto.

Gruß


Themenstarter

Und diese billigen Gewindefahrwerke taugen nichts von Ebay,oder?

 

Eigentlich sol er optisch auch nur etwas tiefer,Das würde im prinzp schon reichen.Ich hätte das gebrauchte Bilstein für 249€ bei Ebay kaufen sollen.Da waren auch schon tieferlegungsfedern drin verbaut.

 

Naja,da war ich zu unschlüssig

 

pech gehabt

 

trotzdem danke


Deine Antwort auf "MX5 Fahrwerk - sind die Federn vom NA und Nb identisch?"

zum erweiterten Editor
Mazda: MX5 Fahrwerk - sind die Federn vom NA und Nb identisch?

Ähnliche Themen zu: MX5 Fahrwerk - sind die Federn vom NA und Nb identisch?

 
schliessen zu