Mazda
Mazda:

MX-5 NB MIM Felgen (wichtige Frage)

• Mazda Ticker
  • Mazda Forum
  • Mazda Blogs
  • Mazda FAQ
  • Mazda Tests
  • Mazda Marktplatz

Themenstarter

Hallo,

ich habe den NB Anniversary und mir diese Felgen von MIM ind 7x15 ET 35 geholt http://img230.imageshack.us/img230/624/bocpgqb2kkgrhquhccetstd.jpg

reifen sind 195-55-r15..... der Anniversary hat ja standart schon die bilstein dämpfer drin und ist auch schon was tiefer als normal jetzt möchte ich den gerne noch 30-35 mm tiefer holen mit federn.

meine frage ist jetzt wieviel mm Spurplatten bzw. Distanzscheiben kann ich noch drauf machen das es noch gut passt ohne was an kotflügel und seitenwand zu machen?!

bevor ich viel geld für die platten ausgebe und die passen nachher nicht ohne umbauarbeiten.

über antworten wäre ich sehr froh!

Themenstarter

keiner ne ahnung???? :-(

Mit den original Felgen vom Anniversary sind 25mm Spurplatten (also 50mm insgesamt) eintragungsfähig OHNE dass Arbeiten am Kotflügel gemacht werden müssen.

Themenstarter

wie ich oben gesagt habe, hab ich mir die MIM felgen geholt und ich möchte den gern noch 30-35 mm tiefer holen. ist es dann auch möglich??

Ja, ich kann lesen, aber danke für den Hinweis auf deinen ersten Post. Trotzdem noch 'ne Info für Dich:

Tieferlegung über Federn ist unabhängig von der verwendbaren Felge-Spurverbreiterungs-Kombination.

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von Raffaelo

Ja, ich kann lesen, aber danke für den Hinweis auf deinen ersten Post. Trotzdem noch 'ne Info für Dich:

Tieferlegung über Federn ist unabhängig von der verwendbaren Felge-Spurverbreiterungs-Kombination.

also wenn ich jetzt nicht ganz bescheuert bin dann kommen doch bei ner tieferlegung die radkästen runter also kann ich ja nicht bis ins nirgendwo die reifen/felgen mit spurverbreiterung rausholen... irgendwann ist bestimmt schluss.... oder täusch ich mich da

Zitat:

...kommen doch bei ner tieferlegung die radkästen runter also kann ich ja nicht bis ins nirgendwo die reifen/felgen mit spurverbreiterung rausholen... irgendwann ist bestimmt schluss.... oder täusch ich mich da

Bei einer Tieferlegung ausschließlich über Federn (und genau das hast Du ja vor), ändert sich der Anschlagpunkt der Dämpfer nicht, das Rad taucht also maximal genauso weit ein wie ohne Tieferlegung. Lediglich der zur Verfügung stehende Federweg wird (deutlich) kürzer. Genau aus diesem Grund sind Tieferlegungsfedern deutlich härter als die Originalfedern.

Mazda: MX-5 NB MIM Felgen (wichtige Frage)

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • MX-5 NB MIM Felgen (wichtige Frage) : Mazda (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH