| 7. Februar 2012: | Ratgeber und Umfrage: So kommt Dein Auto durch den Frost! |
|---|
Hinweis
Schließen
MX.5 NB - Fernbedienung nachrüsten für ZV
Themenstarter
|
hi. habe mal ne frage. es gibt bei diversen versteigerungsaktionen zv-module mit kabelbaum zum nachrüsten. hat jemand erfahrungen damit gemacht, wenn ja, welche? ist sowas einfach zu montieren oder wie läuft das genauer ab? wird durch das funk-modul quasi nur das zv-relais angesteuert, oder wie funktioniert das genau?? würde mich schon reizen, so was nach zu rüsten... habe nen NB, baujahr 1999... vielen dank für eure hilfe und ratschläge! |
Ähnliche Themen zu: MX.5 NB - Fernbedienung nachrüsten für ZV
-
Radlager vorne rechts beim MX-5 NB/FL defekt. Was kann man machen?
von: pumperinho Antworten: 3 zuletzt am: 07.06.2009 -
Tuningparts MX-5 NB FL
von: Tomi_92 Kommentare: 10 zuletzt am: 02.10.2011 -
Roadsterbügel Mazda MX-5 NB montieren
von: heman1978 Kommentare: 8 zuletzt am: 07.02.2011 -
MX-5 NB Kofferraum Zentralverrieglung Alarmanlage
von: wima79 Kommentare: 6 zuletzt am: 16.10.2011 -
Auf der suche nach einem Sportauspuff MX 5 NB
von: Master D 3000 Kommentare: 12 zuletzt am: 25.05.2011 -
Farbcode MX-5 NB
von: omegaaaaah Kommentare: 5 zuletzt am: 30.09.2009 -
Mx 5 NB FL Emblem tauschen
von: mcrecon zuletzt am: 27.04.2010 -
MX-5 NB MIM Felgen (wichtige Frage)
von: MX5000-NB Kommentare: 6 zuletzt am: 25.03.2010 -
Umrüstung mx-5 von NB auf NB FL
von: Peter21016 Kommentar: 1 zuletzt am: 14.07.2011
-
Opel Omega & Senator Forum
Lenkradfernbedienung nachrüsten?!?
8 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl?
31.125 Beiträge -
Volvo C30, S40 II, V50, C70 II Forum
Dieselfilter wechsel
16 Beiträge -
VW Motoren Forum
AAB-T4 Motor - Lebensdauer
17 Beiträge -
Toyota RAV4, LC, Off-Roader Forum
Dieselpartikelfilter RAV4 Toyota Model 2004
5 Beiträge

Hallo,
wie der Kram angeschlossen wir, da muss ich passen. Der MX-5 hat aber nur auf der Beifahrerseite einen Stellmotor. Links ist ein Mikroschalter verbaut, der den Motor rechts schaltet.
Wenn es Sinn machen soll, musst Du erst einen Stellmotor links einbauen. Es gibt dazu verschiedene Anleitungen im Netz.
Hi,
trifft sich gut... hab mir jetzt erst eine nachgerüstet.
also.... du musst dir erst einen stellmotor in die fahrertür setzen und dann mit dem kabelbaum der ZV an diesen stellmotor ran.
dadurch wird der motor betätigt der dann auch den mikroschalter schaltet damit auch die beifahrerseite aufgeht.
hört sich kompliziert an ist aber ne sache von 2 stunden wenn du bissl handwerkliches geschick hast.
hi.
danke für die tips. kannst du mir bitte genau sagen, wie ich vorgehen muß? ich habe keine lust mir irgedwas zu beschädigen, bzw, daß dann hinterher die türverkleidung irgnedwelche komischen geräusche von sich gibt..
wo hast du dann die "funke" angeschlossen? in der fahrertür?
welche hast du verbaut und woher bekommt man ne gute günstig?
danke für die tipps!
grüß´le
Klaro,
Stellmotor beim NB nachrüsten
Da wird alles Haarklein beschrieben.
Ich habe mir sowas günstiges für 40 Euro bei Ebay geholt, mit Motorfernstart und so spielchen. Mir hat die Fernbedienung gefallen. im Prinzip kannste dir auch was günstiges holen das reich allemal.
achte nur drauf das die Beschreibung auf Deutsch vorhanden ist.
Bei vielen steht das der NB eine Minusgesteuerte ZV hat, ist aber nicht so... Er hat eine Einplatzgesteuerte. Wenn du den Stellmotor nachgerüstet hast musst du die ZV mit PLUS anklemmen, dann ist es nämlich ne plusgesteuerte ZV. ;-)
Ich hoffe du blickst bissl durch :-D