Mazda
Mazda:

MX-5 (NA) streikt! Hilfe!

• Mazda Ticker
  • Mazda Forum
  • Mazda Blogs
  • Mazda FAQ
  • Mazda Tests
  • Mazda Marktplatz

MX-5 (NA) streikt! Hilfe!

Themenstarter

Hallo zusammen!

Vielleicht kann jemand mir hier helfen. Bei meinem MX-5 (baujahr `90) taucht folgendes Problem auf:

Er läuft und fährt gut. Plötzlich fängt die Drehzahl an rauf und runter zu gehen und der Motor geht aus. Lässt sich sofort wieder starten und fährt dann auch wieder ein paar Minuten wie immer dann das Selbe. In der Werkstatt konnte kein Fehler gefunden werden. Hat jemand eine Idee bzw. hat das schon mal jemand gehabt??????? Hilfe!!!!!

Gruß

Wolfgang

guten morgen, laufleistung ? wenn fehler auftritt u 2. mann - zündfunken prüfen ! Benzinzufuhr prüfen - benzinpumpe baut nicht genügend druck auf- reicht aber zum starten u läuft für eine gewisse zeit. zischt es eigentlich wenn man den tankdeckel abschraubt ? mfg k menzel

Ich verstehe deine Angabe so, dass beim Fahren alles OK ist nur der Leerlauf passt nicht nach ein paar min Fahrt.

Ist das richtig?

Vermutlich zieht der Motor Falschluft.

Wenn nicht, solltest du mal den Schleifkontakt vom Poti im Luftmengenmesser reinigen.

Wenn beim Fahren alles OK ist, brauchst dir um die Benzinversorgung keinen Kopf machen.

Themenstarter

Das Auto hat 160.000 Km gelaufen. Zahnriemen wurde vor ca.15000 km getauscht,

große Inspektion vor nicht mal 2000 km gemacht. Der Wagen läuft tadellos.

Plötzlich,während der fahrt, fängt die Drehzahl an, hoch und runter zu springen als ob ich am Gas spielen würde und dann geht er einfach aus. Springt sofort wieder an und läuft ein paar Minuten wieder ohne Probleme und fährt auch wieder top. Ob er jetzt zischt wenn man den Deckel öffnet weiß ich nicht allerdings beim letzten Tanken hat er`s gemacht.

Danke für die Antworten!!!!

Mazda: MX-5 (NA) streikt! Hilfe!

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • MX-5 (NA) streikt! Hilfe! : Mazda (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH