Mazda
Mazda:

MX-5 NA 90 PS, Standlicht, Instrumentenbeleuchtung, Nummerschildbeleuchtung defekt

• Mazda Ticker
  • Mazda Forum
  • Mazda Blogs
  • Mazda FAQ
  • Mazda Tests
  • Mazda Marktplatz
Mazda MX-5 1 NA

MX-5 NA 90 PS, Standlicht, Instrumentenbeleuchtung, Nummerschildbeleuchtung defekt

Themenstarter

Hallo,

seit ein paar Tagen gehen das Standlicht, die Instrumentenbeleuchtung und die Nummernschildbeleuchtung nicht mehr. Das Relais LA10 ist ess nicht, schon getauscht und Hupe geht noch. Habe jetzt festgestellt, dass die Sicherung TAIL durch war. Nach Erneuerung gleich wieder beim ersten Anschalten durchgebrannt. Die weiteren Sicherungen sind okay...

Ich bin leider mit meinem nicht vorhandenen Fachwissen am Ende, bitte helft mir!!!

Danke und Gruß Max

Hallo, Radio eingebaut

Gruß

Themenstarter

Hallo,

hab ein Medion Radio eingebaut...das lief aber schon 3 Monate super. Aber letzte Woche kurz aus und wieder eingebaut. Kann sein, dass der Fehler tatsächlich seit dem vorhanden ist.

Lösung???

Gruss Max

Hallo.

Ja das hatte ich schon mal bei einem 626 einer kundschaft von mir,da brannte auch die sicherung von standlicht und konsorten durch,und als ich hörte die haben selber den radio eingebaut,war alles klar.

also radio raus,unbedingt richtig verkabeln,und dann läuft das ding wieder.

mfg

• 1x

Hallo elgrande23,

Fehler = Standlicht (Radiobeleuchtung) als Masse!?!

mfG

• 1x

Zitat:

Original geschrieben von elgrande23

Lösung???

Kurzschluss beseitigen.

Themenstarter

Moin,

danke für die SINNVOLLEN Tipps...

Ich mach mich heute nochmal ans Radio und schau ob da irgendein Kabel viell.

nicht mehr korrekt isoliert ist oder sonst was.

@ Kurzschluss beseitigen: Cleverle, sehr hilfreich! ;-)

Zitat:

Moin,

Wieso fragst Du auch so dämlich? Du baust das Radio aus und ein, dann fliegt die Sicherung raus und Du greifst zur Tastatur. Natürlich kannst Du auch gerne erst Standlicht, Instrumentenbeleuchtung und Nummernschildbeleuchtung austauschen falls bequemer.

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von lupo9146

Zitat:

Moin,

Wieso fragst Du auch so dämlich? Du baust das Radio aus und ein, dann fliegt die Sicherung raus und Du greifst zur Tastatur. Natürlich kannst Du auch gerne erst Standlicht, Instrumentenbeleuchtung und Nummernschildbeleuchtung austauschen falls bequemer.

Tja, wie gut dass es hier nicht nur Leute wie Dich gibt, die meinen sie müßten hier rum-schlaumeiern...

Da das Radio VORHER genauso eingesteckt und verbaut/verkabelt war wie NACHHER und einwandfrei genauso wie VORHER funktionierte gab es für mich keinen Grund, warum das RADIO Auslöser für mein beschriebenes Problem sein sollte!

Und da sich für mich als Laie auch nicht erschließt warum das Radio ausgerechnet mit dem Standlicht, der Nummerschild- und der Instrumentenbeleuchtung zutun hat, der Rest der Elektrik aber funktioniert habe ich die NETTEN Menschen hier freundlich um Ratschlag gebeten.

Also wenn es Dich soooo sehr langweilt oder gar ärgert, dass ich in einem Forum eine Frage stelle solltest Du Dir vielleicht ein anderes Hobby suchen.

Themenstarter

An ALLE ANDEREN unter Euch:

Vielen Dank, das Problem ist behoben. Habe heute nochmals Radio ausgebaut, Steckverbindungen alle erneut überprüft und eingebaut. Läuft !!! Komische Sache das...muß irgendwo ein Wackler gewesen sein.

ICH wäre jedenfalls ohne Eure Hilfe nicht drauf gekommen, dass das funktionierende Radio hierfür der Grund war... DANKE!

Zitat:

An ALLE ANDEREN unter Euch:

*Prust* Wohl weil Lupo als einziger völlig danebenlag und nur rumgeschlaumeiert hat? :D

na siehste,schön,daß wieder alles geht,immer wieder gerne,lg christian

Mazda: MX-5 NA 90 PS, Standlicht, Instrumentenbeleuchtung, Nummerschildbeleuchtung defekt

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • MX-5 NA 90 PS, Standlicht, Instrumentenbeleuchtung, Nummerschildbeleuchtung defekt : Mazda (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH