Europas größte Auto- und Motor-Community
Login
Passwort vergessen?
Mazda
Mazda:

MX-5 mehr Sound

• Mazda Ticker
  • Mazda Forum
  • Mazda Blogs
  • Mazda FAQ
  • Mazda Tests
  • Mazda Marktplatz

MX-5 mehr Sound

Themenstarter

Hi,

ich habe mir in der vergangenen woche einen 2001er mx-5 zugelegt. Was mich ein wenig stört, ist der relativ maue sound. Eingebaut ist das original mazda radio und (glaube ich) das mazda 2-wege lautsprecher system. Das radio möchte ich eigentlich ganz gerne behalten. ist es ratsam die lautsprecher auzutauschen ohne einen verstärker zu verbauen, habe eigentlich keine große lust auf viel rumgebastel. habe auch gesehen, dass es aktive subwoofer gibt, kann mir aber irgendwie nicht vorstellen, dass diese dinger im kofferraum untergebracht viel bringen.

was könnt ihr mir raten? gibt es ein gutes lautsprecher set welches empfehlenswert ist?

gruß, dennis

GDM GDM

nur die tröten tauschen bringt nicht sonderlich viel. meist greift ein zusätzlicher verstärker den werks-ls hilfreich unter die arme (sofern der radio pre-outs hat).

kannst du dich mit tür dämmen, dooboards usw anfreunden?

ich würd sitzbezüge mit integrierten lautsprecher empfehlen im kopfteil aus dem pc gaming bereich, muss halt nur 220v>12v adapter her und das radio brauch line out stereo.

der raumklang ist prima und der bass erst, der ist im rückenberreich

untergebracht ;)

schön leise für die umgebung und doch prima für sich selbt.

sonst 2wege lautsprecher system in den türen einbauen + aktiven subwoofer hinter den sitzen, es gibt auch flache.

sony 4x20 watt für 150 euro sollte genug saft liefern... die standard radios sind allesamt > schrott. hatte das "vergnügen" mit mazda serien radios.. sollange keine version mit bose ls, aber die gibts erst beim nc :( ;)

GDM GDM

sitzbezüge mit integrierten lautsprechern? schick dazu mal nen link.

sieht das nach was aus?

Oh ja das würde ich auch gerne sehen :-)

sind auch auf der suche nach paar tipps

Mazda: MX-5 mehr Sound