Mazda
Mazda:

mx 5 leider zu klein

• Mazda Ticker
  • Mazda Forum
  • Mazda Blogs
  • Mazda FAQ
  • Mazda Tests
  • Mazda Marktplatz

mx 5 leider zu klein

Themenstarter

Sag mal Leute seid ihr alle unter 1.84cm die den mx5 fahren.

Ich wollte den mal probe fahren aber es ging nicht.

Oben haben locker 50 cm gefällt, ich habe alles versucht es war zwecklos, habe nicht rein gepasst.

Wisst ihr ob der nächstes Jahr kommende neues Modell entscheiden mehr Kopf Freiheit bietet.

Lg

Wie, oben haben 50cm gefehlt? Bist Du 2,30m groß oder was? Sind Deine Beine extrem kurz bei riesigem Körper? Sowas hab ich noch nie gehört.

Dafür hat der MX-5 ja ein Dach zum Aufmachen, da paßt jeder rein. *lol*

meehster meehster

Stirnlappenbasiliskfan

323

Hier in meinem Wohnzimmer sitzen derzeit zwei Leute, die wegen der Beine nicht reinpassen. Wir sind 1,76 und 1,87 groß... Kopffreiheit für uns beide kein Problem.

Bluesilentpro Bluesilentpro

The legend lives!

Um welcheh MX-5 gehts denn überhaupt? Die sind ja schon unterschiedlich, was den Platz angeht. Hab mal was von "Abpolstern" der Sitze gelesen, aber bevor man so einen Schwachsinn macht, sollte man sich ne anderes Auto kaufen.

• 1x

meehster meehster

Stirnlappenbasiliskfan

323

Zitat:

Original geschrieben von Bluesilentpro

Um welcheh MX-5 gehts denn überhaupt?

Bei uns beiden um den NC mit Leder. Beim TE? Keine Ahnung.

Zitat:

Die sind ja schon unterschiedlich, was den Platz angeht.

Stimmt, im NB ohne Leder ging es, hat zwar etwas gekniffen und war hart an der Grenze, aber ich hab reingepaßt :)

Zitat:

Hab mal was von "Abpolstern" der Sitze gelesen, aber bevor man so einen Schwachsinn macht, sollte man sich ne anderes Auto kaufen.

Jein. Wenn es ansonsten DAS Auto ist, dann kann man solche kleinen Anpassungen schon in Erwägung ziehen.

Themenstarter

mx 5 leider zu klein

Ich musste mein Kopf zu Seite biegen damit ich überhaupt platz bekomme.,

glaub ich habe echt ein langen Oberkörper, bei den Beinen habe ich keine Probleme gehabt.

Schade eigentlich, ansonsten ist das wirklich ein schönes Auto, der Leider zu mein Oberkörper nicht passt:rolleyes:

Themenstarter

Zitat:

Um welcheh MX-5 gehts denn überhaupt? Die sind ja schon unterschiedlich, was den Platz angeht. Hab mal was von "Abpolstern" der Sitze gelesen, aber bevor man so einen Schwachsinn macht, sollte man sich ne anderes Auto kaufen.

Das war der neue Mazda MX-5 Roadster Coupe.

Den neuen Roadster Coupe bin ich noch nicht gefahren, aber mit 1.80 habe ich in meinem alten NA gut Platz. Das Einsteigen bei geschlossenem Verdeck erfordert natürlich etwas Beweglichkeit, aber es ist ja auch ein SPORT-Wagen, da sollte eine gewisse Sportlichkeit des Benutzers vorhanden sein.

Das Fahren ist offen wie geschlossen kein Problem und auch größere Mitfahrer bis 185 hatten bisher keine Beschwerden angemeldet.

Also ich hatte vor ner Woche das Vergnügen, dass aktuelle Modell MX-5 zu fahren. Über mangelnde Kopffreiheit konnte ich mich nicht beklagen (1,86cm). Allerdings wars ansonsten ziemlich eng! Vorallem der Getränkehalter an der Tür müsste echt nicht sein. Aber im Hütchenslalomparcours wars vom Fahrgefühl mal sowas von geil... Der liegt auf der Staße wie ein Zug auf Schienen...

Bin leider auch nicht reingepasst mint meinem 193.

SCHADE !!!

mx 5 leider zu klein

Ich bin 1,91m und passe in meinen NC rein. Es wurde die Sitzfläche um ca 2cm tiefer gesetzt....

MfG

Bluesilentpro Bluesilentpro

The legend lives!

Ich hab ja auch den NC-RC und für mich ist der grade richtig. Ich verstehe aber, das grosse "Brocken" da nicht reinpassen. Nehmt halt nen S2000, der ist auch lecker.:)

JIG JIG

Pollophernalia ;-)

Zitat:

Nehmt halt nen S2000, der ist auch lecker.:)

Ziemlich verwegen, der ist zwar lecker, aber die Unterhaltskosten (Versicherung) sind eigentlich untragbar, ausserdem ist er nicht wirklich grösser als ein MX..ein Boxster, SLK oder TT wären die Kisten mit Platzvorteil, Elise ist auch relativ geräumig, wenn man erstmal drin sitzt.

Boxster, SLK oder TT und ggf. noch ein Z4 sind aber nicht nur platzmäßig größer sonder auch kostenmässsig ohne mehr Spass zu bereiten.

JIG JIG

Pollophernalia ;-)

Zitat:

Original geschrieben von uwbiker

Boxster, SLK oder TT und ggf. noch ein Z4 sind aber nicht nur platzmäßig größer sonder auch kostenmässsig ohne mehr Spass zu bereiten.

Um Platz gehts ja auch..

Hinweis: In diesem Thema Mx 5 leider zu klein gibt es 15 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag vom 14. Oktober 2008 befindet sich auf der letzten Seite.
Mazda: mx 5 leider zu klein

schliessen zu
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Mx 5 leider zu klein : Mazda (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH