ForumMazda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. MX 5 Ja/ Nein Unterhalt

MX 5 Ja/ Nein Unterhalt

Themenstarteram 20. März 2013 um 10:40

Hey ich bin es wieder.

Ich habe schon vor ein paar Tagen nach einer Allgemeinen Entscheidungshilfe gefragt.

Daraus wurde mir der MX 5 empfohlen.

( Vielleicht hat jemand noch andere Vorschläge für ein Spaß Auto )

Also ich möchte maximal 5000€ ausgeben.

Es sollte ein NB sein und unter 100 TKM haben.

Ist es überhaupt machbar?

Ich bin Student und habe einen 400€ Job und 400€ Bafög

davon stehen mir rund 500€ zur Verfügung im Monat.

Reichen 500€ für den Unterhalt eines MX 5?

Sollte ich lieber mehr sparen, sparen um ein besseres Auto zukaufen?

Ich bin einen 1L 3 Zyl 55 PS Corsa b gefahren vor einem jahr für ein 3/4 jahr.

Das Auto fuhr sich sehr einfach.

Wie sieht es mit dem Mx 5 aus, für einen Jung Spund.

Ich fahre ziemlich wenig ca 5000 Km im Jahr.

Wie sieht der MX 5 im Winter aus?

Schadet ihm das Salz sehr?

Wie ist das Fahrverhalten.

 

Ich hab das Geld gegen Mai zusammen.

Da ist aber Saison beginn, muss ich mit einem höherem Preis rechnen?

Sollte ich vielleicht bis zum Winter warten?

Sollte ich dann für mehr Geld kaufen?

 

Danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Walter4

Bei Autoscout24.de steht einer mit ESP für € 4.590

Na, den zeig uns mal! Wäre mir neu, dass der NC bereits für knapp 4.600,-€ zu haben wäre.

Zitat:

Meiner hatte noch keines und ich hätte ihn bei einem blitzartigen Dreher -wofür der MX5 ohne ESP bekannt ist- beinahe vernichtet...

Für blitzartige Dreher ist der MX-5 übrigens auch nicht unbedingt bekannt. Er hat ein agiles Heck, keine Frage, aber einen ebenso breiten Grenzbereich, es sei denn vielleicht, man fährt ihn mit Semislicks, dann wird der Grenzbereich schmal.