Mazda
Mazda:

MX-5 in Waschanlage?

  • Mazda Panorama
  • Mazda Forum
  • Mazda Blogs
  • Mazda FAQ
  • Mazda Tests
  • Mazda Marktplatz

MX-5 in Waschanlage?

Kann ich mit meinem NB-FL durch die Waschanlage fahren? Habe nicht das Stoffverdeck, sondern eins aus Kunststoff.

In der Betriebsanleitung steht, dass man nicht durch die Waschstraße fahren soll, ich frage mich allerdings wie dann manche MX-5 Fahrer ihre Unterbodenwäsche im Winter machen.


Kein Problem, mit Vinylverdeck kannst Du da bedenkenlos durch, es wird immer wieder davon abgeraten ein Programm mit Heisswachs zu nehmen aber ich kann nichts nachteiliges berichten, das steckte das Verdeck immer gut weg und sah sogar immer schön aus danach.

 

Mit meinem NA bin ich früher auch ab und zu mal durch, seit mein Nummernschild aber unten hängt lasse ich das lieber, nicht, daß das mal weggerissen wird...

 

Unterbodenwäsche? Ich denke das kann man sich sparen, lieber vorm Winter einmal zwei-drei Stunden eine Hebebühne mieten und die neuralgischen Punkte fetten, bloss kein Wachs! Die Schicht wird immer dicker und wird schliesslich vom Rost unterwandert!

 

Wer richtig fleissig ist macht das nach dem Winter auch nochmal um die Kontrolle über den Zustand zu behalten, davor ist es aber wichtiger.


WeKoe WeKoe

Freude am Fahren

Ich fahre mit meinem Vinylverdeck auch immer durch die Waschanlage. Keine Probleme !


Themenstarter

alles klar, ich danke euch für die Antworten. Dann kann ich demnächst wieder bedenkenlos waschen fahren.

 

Ciao


Deine Antwort auf "MX-5 in Waschanlage?"

Mazda: MX-5 in Waschanlage?
MOTOR-TALK Ticker Bleib immer auf dem Laufenden! Alle neuen Ereignisse zu Mazda:
 
schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen