Mazda
Mazda:

MX 5 als ommerfahrzeug kaufen. viel KM und hohes alter ok ?

• Mazda Ticker
  • Mazda Forum
  • Mazda Blogs
  • Mazda FAQ
  • Mazda Tests
  • Mazda Marktplatz
Mazda

MX 5 als ommerfahrzeug kaufen. viel KM und hohes alter ok ?

Themenstarter

hallo

möchte mir als reines sommerfahrzeug ein MX 5 zulegen. dachte da an BJ 2003, 2004, 2005 mit bis zu 100.000 KM.

hab bei uns ein paar schöne gesehen. liegen alle so bei 5 bis 6.000 euro.

auf was muss man so achten beim kauf ? gibts mängel die bekannt sind ? oder sind die autos soweit zuverlässig das man nix zu befürchten hat.

wäre ärgerlich ein auto zu kaufen und man hätte dann nur probleme und teuere reparaturen

oder sind ältere baujahre auch ok ( 2001, 2002 ) ? die kosten dann nur noch ca 4.000 euro.

mfg

Zu genau diesem Thema habe ich schon einiges hier verfasst. Das MX-Modell von Mazda ist eines der zuverlässigsten Autos, das ich kenne, und das sage ich aus eigener Erfahrung. Am besten liest du dir den Test meines MX-5 NA durch, der alle von dir gestellten Fragen beantwortet. Ganz unten auf der Testseite gibt es auch noch eine zusammenfassende Kaufempfehlung mit der bezeichnenden Überschrift "KEINE ANGST VOR ALTEN AUTOS!". Das sagt eigentlich alles, oder? Ach ja, und schau dir auch mal das Foto hier unten an... ;-)

tomato tomato

Kanutreter

Auch immer wieder ein echter Tipp ist die allseits beliebte Kaufberatung einer auf den MX-5 spezialisierten Internetseite.

Bei NB ist Rost im Radlauf und Schwellerbereich ein Problem, was durch die Lackierung (Schwellerbereich) erst später erkannt wird. Kleinste Rostblasen bringen meist schon hohe Kosten.

Kosten liegen bei ca. 1000€ :eek: für eine gute Reparatur.

Ansonsten gibts noch gelegentlich Rost an den vorderen Längsträger, das ist eine Reparatur die meist den Wert des Wagens übersteigt.

Am besten Gebrauchtwagenscheck beim TÜV und auf die Bereiche besonders hinweisen, dann ist man schon mal halbwegs auf der sicheren Seite.

Weitere Aufmerksamkeit verlangen Verdeck und Bremsen.

Mazda: MX 5 als ommerfahrzeug kaufen. viel KM und hohes alter ok ?

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • MX 5 als ommerfahrzeug kaufen. viel KM und hohes alter ok? : Mazda (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH