-
Wohnmobile & Wohnwagen Forum
Altes Wohnmobil kaufen - Fiat oder Peugeot?
27 Beiträge -
Mercedes E-Klasse W211 Forum
Rost an W211 - Bilder
95 Beiträge -
VW Passat B5 & B5 GP Forum
Klappernde Lüftung Armaturenbrett
4 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.941 Beiträge -
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
9.858 Beiträge
Mutwillige Kratzer Beifahrerseite mit Schlüssel Hilfe Möglichkeiten
|
Hallo,
nach dem ersten Autoputz dieses Jahr von Hand letztes WE musste ich feststellen, dass bei meinem 118d (Leasing-Fahrzeug) mutwillig mit einem Schlüssel die komplette Beifahrerseite verkratzt wurden (jede Tür sowie knapp über dem Vorderrad 5 - 7 cm lang, sehr tief, alle auf einer gleichen Höhe).
Was kann ich dagegen tun? - Zunächst mal zur Polizei, Anzeige gegen Unbekannt, wobei hier der Erfolg sehr gering sein wird.
- Ausbesserung? Wie soll ich mich verhalten, da es ich hier um ein Leasing-Fahrzeug handelt (muss in ca. nem Jahr wieder abgeben)? Wieviel wird mir an Wert abgezogen bzw. wieviel werde ich wohl in Rechnung gestellt bekommen? Soll ich einen Lackdoktor o.ä. aufsuchen?
Über Eure Antworten und Erfahrungen bin ich sehr dankbar.
Heiko |

Tja, das ist wirklich ärgerlich. Also Anzeige würde ich in jedem Fall erstatten, auch wenn´s wohl nichts bringen wird.
Soweit ich weiß, bessern diese Lackdoktor-Firmen immer nur kleine Stellen aus, für große Flächen sind die nicht geeignet. Wenn das aber geht, ist das sicherlich günstiger als eine Lackierung bei BMW. Also auf jeden Fall mal hinfahren. Woher kommst Du denn?
Je nachdem, wie Du versichert bist, solltest Du prüfen, ob sich eine Abwicklung über die VK lohnt. Ist meistens eher nicht der Fall (SB, Rückstufung), aber es gibt ja auch Tarife, bei dem man einen Schaden "frei hat", vielleicht hast Du ja so einen. Solltest Du direkt mit der Versicherung besprechen, wenn Du die Schadenhöhe kennst.
Sonnige Grüße
Auf jeden Fall selbst machen lassen und nicht von BMW. Das ist 100%ig günstiger für dich. Einfach mal beim Lackierer anfragen.
Das ist so eine Schweinerei! Sowas regt mich täglich mehr auf
.... Wenn ich da mal jemanden erwische! Das ist einfach so feig!
Letztens wurde eine Frau in München festgenommen, weil sie einen Radfahrer, der ihr Auto zerkratzt hat, mit ihrem Auto verfolgte und anfuhr....
Zumindest wird sich der Radler das nächste mal genau überlegen, ob er ds Auto zerkratzt.
Mutwillige Kratzer Beifahrerseite mit Schlüssel Hilfe Möglichkeiten
Hallo,
ich hatte bei meinem ersten 1er auch so einen Fall. Die ganze rechte Seite von vorne bis hinten komplett durchgezogen. Und zusätztlich auf der hinteren Dachhälfte eine Dose rote Farbe auf dem schwarzen Auto ausgekippt. Die ist dann schön über die Heckklappe in alle Ritzen gelaufen. Ich habe dann, da auch Leasing, einen Vollkaskoschadne draus gemacht und BMW alles i. O. bringen lassen. So war ich mir sicher, daß bei der Rückgabe keiner an der Reparatur etwas aussetzen kann.
Gruß
Rainer
Bei diesen "Straftätern" ist es meistens Besitzerneid. Durch die
Abwrackprämie könnte sich das evtl. ändern, da "diese Leute"
ja auch plötzlich zu einem neuen Auto gekommen sind.
Ich kann mir auch vorstellen, dass es nun auf den Parkplätzen
weniger Parkrempler gibt, da jetzt ja viele Menschen ein neues
Auto fahren und achtsamer damit umgehen.
Gruß
Jagdhorni
Zu hoffen wäre es auf jeden Fall! Jedoch sehe ich das nicht ganz so optimistisch, da ich davon ausgehe, dass nicht die Fahrer eines Golf 2 ihre Neidgravur hinterlassen, sondern eher Leute, die sich gar kein Auto leisten können und in absehbarer Zukunft auch nicht können werden. Frei nach dem Motto: "Ich kann mir nicht mal eine alte Rostlaube leisten und der fährt einen schimmernden Neuwagen eines Premiumherstellers..."
Als der Nachbarsbub - Wie hiess er bloss noch? - kleiner war hat er bei einem Autofahrer den er nicht mochte "Karli" in den Lack geritzt. Angeblich hat der Bub das Abitur geschafft und arbeitet irgendwo in einer Bank.
Back to Topic: SEHR ärgerlich und die Hände sind einem so gut wie gebunden!
Grüsse vom Cornelius
Ein Vollkasko-Schaden draus zu machen ist wohl sicherlich das beste und einfachste. Da hätte ich 300,-- € Selbstbeteiligung. Dann geht mir halt die Versicherung hoch; momentan zahle ich 200 € für drei Monate. Da ich den Wagen aber erst nächstes Jahr im August abgeben muss, werde ich den Schaden wohl erst kurz vorher machen lassen, um mir so die Teuerung der Versicherung zu ersparen...Weiß jm. wieviel das ausmachen würde in Euro, wenn die Versicherung hochgeht?!