ForumGrandland X
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Grandland X
  6. Mutig, klar, atemberaubend: Opel zeigt den komplett neuen Grandland

Mutig, klar, atemberaubend: Opel zeigt den komplett neuen Grandland

Opel Grandland X
Themenstarteram 23. April 2024 um 4:56
Ähnliche Themen
13 Antworten

Mutig ist es zweifelsfrei, einen derart fetten und überflüssigen Klops ins Rennen um die Käufergunst zu schicken.

Wir brauchen nicht noch mehr Fahrzeuge jenseits der zwei Tonnen, mit Überbreite, die kaum mehr auf einen Supermarkt-Parkplatz passen, für die ein lächerlicher Satz Winterräder atemberaubende 2 000,- € kostet und mit dessen Akkukapazität zwei Fahrzeuge in einen bezahlbaren Segment angetrieben werden könnten.

Themenstarteram 23. April 2024 um 9:26

Es kommt halt auf die Mischung an. Angeblich wollen alle Leute mehr Reichweite. Wenn man diese dann liefert gibt Kritik an den großen Akkus.

Du hast unterem Strich nicht ganz Unrecht. Es bleibt spannend, wie sich der neue Citroën ë-C3 durchsetzen wird. Es ist ja auch noch eine günstigere Version mit kleinerem Akku geplant.

Für C3 Aircross und Frontera gibt es ja noch keine detaillierten technischen Daten zum Antrieb.

Wir Menschen sind ja kaum noch zufrieden zu stellen. Ob nun mehr Lohn, Urlaub, Reichweite, Vernetzung, Anerkennung oder Konsum, wir sind niemals satt.

Die Intension an ein E-Automobil war ja ursprünglich mal der Umweltgedanke. Zwischenzeitlich herrscht aber auch in diesem Segment der Rüstungswahn, mit der Konsequenz, dass Rohstoffe noch sinnloser verbrannt werden.

@Gummihoeker

Ich fahre ja einen Grandland A VFL mit der 2-Liter Diesel-Maschine.

Ich war überrascht über sein niedriges Leergewicht und rechne auch beim Grandland B nicht mit bösartigen Überraschungen - jedenfalls wenn Rückschlüsse vom Peugeot 3008 III zulässig sind.

Der Peugeot wiegt ja bereits > zwei Tonnen, mit etwa 25 % verringerter Akku-Kapazität und weniger Fahrzeuglänge. Ich prognostiziere eine Masse von 2,4 t.

Na da werden die ehemaligen Grandland X Besitzer aber mit den Ohren wackeln, wenn die Preise ruchbar werden.

Ich würde mich mal auf unverschämt einstellen. Für den E-Wagen auf 60 K + , allerdings mit der kleinsten Batterie.

Lustigerweise, weiß ja sicher auch niemand wenn die 700 km Reichweite Batterie mal folgen werden wird.

Ich schätze, die gibt es noch gar nicht.

Also viel Spaß beim Augenrollen.

@Gummihoeker

Ja, bei den BEVs gehen wir den verkehrten Weg. Das ist unstrittig. Zu groß und damit zu schwer.

Und? Wieviel Megapixel hat dein Scheinwerfer? :D

@slv rider

:D

Muss ich mal zählen gehen. Aber ich tippe - wenn ich mir den Lichtaustritt so ansehe - auf 0,000004 je SW.

:D

Ich bin auch noch Halogenpowered.Wie machen diese High Technik Systeme das eigentlich bei Nässe? Wird die Straße da ausgeblendet um den Gegenverkehr nicht zu blenden?

Zitat:

@WolfgangN-63 schrieb am 23. April 2024 um 17:59:59 Uhr:

@Gummihoeker

Ja, bei den BEVs gehen wir den verkehrten Weg. Das ist unstrittig. Zu groß und damit zu schwer.

Ah, ich soll also mit Kind und Hund im Kleinwagen unterwegs sein? Na hurra. Wir fahren grade gezwungen einen Astra 5-türer als "Familienauto" und es ist ein Krampf.

Könnte tatsächlich Konstellationen geben in denen Menschen Platz im Auto brauchen.

es gab mal Zeiten das ist die Familie mit dem Käfer nach Italien gefahren. Aber wir kommen vom Thema ab.

soll jeder kaufen was er mag solange das noch möglich ist. ups. zurück zum Thema.

:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Grandland X
  6. Mutig, klar, atemberaubend: Opel zeigt den komplett neuen Grandland