-
Days of Thunder:
Walkürenritt…
Kommentare: 7 -
Euer nächstes Auto:
Euer nächster BMW :)
Kommentare: 9 -
Scion's Blog:
Arbeitstier - der Bell UH-1
Kommentare: 6 -
Meine Sicht der Welt:
Echte Freundschaften zwischen den Geschlechtern...
Kommentare: 2 -
Days of Thunder:
Speechless again…
Kommentare: 9 -
italeri1947 - Hans’ Hitparade von Autos, die keiner wollte:
Erzählungen aus meinem Leben im Autohaus: Dacia.
Kommentare: 28 -
Fordscene-bb:
Neuer Ford Fiesta: Facelift kommt noch 2012
Kommentare: 3
Mustang V6 3,7 Liter, 2011 - Fahrwerkstieferlegung / Reifenwahl
|
Hallo,
wollte mal fragen, wie Eure Meinung hierzu ist.
Ich wollte meinen Mustang ca. 3,5 cm tiefermachen. Da ich aber beabsichtige 18 Zöller draufzumachen, sehe ich kommen, dass das etwas eng wird. Ich habe allerdings ca. 5,7 cm Platz zwischen Karosserie und Reifen. Hatte mal einen Mustang mit 17ner und Tieferlegung gesehen, sah sehr gut aus. Was sagt Ihr hierzu?
Ich gebe zu, ich halte nicht viel von 20 Zöllern...
Gruss Greuel |
-
Wohnmobile & Wohnwagen Forum
Altes Wohnmobil kaufen - Fiat oder Peugeot?
27 Beiträge -
Mercedes E-Klasse W211 Forum
Rost an W211 - Bilder
95 Beiträge -
VW Passat B5 & B5 GP Forum
Klappernde Lüftung Armaturenbrett
4 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.941 Beiträge -
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
9.858 Beiträge





V8 Power
Frage bei dr-mustang, da gibts genug mit Plastikbombern und einige Erfahrungswerte.
Böse™
Da der Querschnitt des Reifens entsprechend der Größenzunahme der Felge kleiner wird ändert sich der Gesamtdurchmesser des Rades nur geringfügig.
Die 05-09er und die 10-12er unterscheiden sich in Sachen Fahrwerk, bzw. der Platzverhältnisse nur geringfügig, daher kann man sagen, das 9x18 ET35 mit 255/45 vorne und 10x18 ET45 mit 285/40 hinten Problemlos passt. Auch bei einer Tieferlegung, habe diese Kombination selbst gefahren.
Aktuell fahre ich 9x20 ET35 mit 255/35 rundum, beabsichtige aber hinten auf 10,5x20 ET35 umzurüsten und bin guter Dinge das es ohne Blecharbeiten passt. Tieferlegung ca. 40mm.
1xHi, danke für die Antwort,
hast du vielleicht mal en Bild für mich??? , - )
Böse™
Hier im Profil meines Fahrzeugs:
http://www.motor-talk.de/fahrzeuge/71182/ford-mustang-v
Bilder von vorne nach hinten:
8x17ET?? mit 235/55 rundum ohne Tieferlegung
9x18ET35 mit 255/40 und 10x18 mit 285/40 ohne Tieferlegung
Mit Tieferlegung gibt leider keine Bilder da die Kombination nur einen tag montiert war (die 18" haben nicht über die neue Bremse gepasst
)
Daher Not gedrungen jetzt:
9x20ET35 mit 255/35 rundum mit Tieferlegung
Mustang V6 3,7 Liter, 2011 - Fahrwerkstieferlegung / Reifenwahl
Danke für Deine Antwort. Könnte man denn vorerst einfach mal die Federn con 4,5cm tauschen ohne die Stossdämpfer?
Gruss
Greuel
Böse™
Kalar geht das (fahren viele), aber optimal ist es nicht. Lieber passende Dämpfer mit dazu nehmen, ist immer deutlich günstiger als ein Gewindefahrwerk und du hast Dämpfer die in ihrem optimalen Arbeitsbereich arbeiten.
Du siehtst ich kenn mich nicht aus!
Danke für Deine Hilfe.
Ich hätte da noch was. Ich würde geren noch noch neue Pneus drauf machen, wenn er tiefer ist. Alledings möcht eich nicht, dass das so ne Art Ballon Reifen werden auf 18ner Felgen.
Ich hätte gerne welche die nicht so groß bzw hoch auf der Felge aussehen. Irgendwie kann mir kein Reifenhändler hier helfen...
Böse™
Du musst dich schon am Durchmesser bzw. Umfang des original Rads orientieren. Da liegt der Querschnitt bei 245/255er Reifen bei 45 und bei 275/285er Reifen bei 40. Ob das für dich ein Ballon Reifen ist musst du selbst entscheiden. Die Kombination 255/45 und 285/40 auf einer 18" Felge kannst du bei mir im Profil sehen, allerdings ohne Tieferlegung. Sieht ein wenig oldschool aus und hat mir persönlich besser gefallen meine aktuellen 20" Räder.
Gibt denn niergendwo einen Reifen / Felgen Konfigurator???
Böse™
Mustang V6 3,7 Liter, 2011 - Fahrwerkstieferlegung / Reifenwahl
Doch, Alutec hat einen auf ihrer Seite und Premio Reifenservice auch, beide haben den Mustang gelistet. Die Auswahl ist aber bescheiden.
Hi, danke, gucke da mal rein...
Ich bräuchte en Tool, wo ich sehen kann wie sich der Reifen auf der Felge darstellt bzw. aussieht. Einen Ballonreifen, wie auf meinen Winterreifen halte ich im Unterkörper im Frühjahr nicht aus!!!
Denkst du denn, dass die 18ner mit einer 4cm Tieferlegung passen und sich realisieren lassen. Gutachten für Asa GT1 mit Referenzfelge von Alutec habe ich bereit, und Freigabe von TÜV auch. Villeicht kommen noch 5cm Distanzscheiben drauf!?
Böse™
Wie breit und welche Einpresstiefe haben die ASA Felgen? Das ist wichtig.
Der Rechner sieht ganz gut aus, schön gemacht.
http://www.jennyxxx.de/index.htm
Ahh, super Teil, ich dachte, dass wäre ne Pornoseite, nun gut!
Kann ich Dir die Gutachten mal senden???
Gruss
Marco