US Cars
US Cars Forum

Mustang Shelby GT 500 TV-Beitrag heute

Themenstarter

Hallo,

bei Kabel 1 läuft heute Nachmittag in "Abenteuer Auto" ein Beitrag über den GT 500 von Shelby - wer Lust hat kann ja mal reinschauen...

Gruß

Buckeltaunus

furzbirne furzbirne

Profi-Klugscheißer

So ein Sprudler: Der behauptete, daß das Ram Air System 25 PS bringen soll. So ein Schwachsinn.

Ein Ram Air Intake kann erst Leistung bringen, wenn der Fahrtwind schneller weht als die Ansauggeschwindigkeit. Erst in dem Fall kann sich ein Druck (wenn auch nur ein sehr kleiner) bilden. Die Geschwindigkeit der Ansaugluft liegt bei einem V8 mit 6 Liter Hubraum bei ca. 80-100 m/s, bei mehr Hubraum noch ein wenig höher. Das heißt, die Geschwindigkeit des Fahrzeuges muß über den 100 m/s sein, das wären dann laut Adam Riese 360 km/h

Solange der Wagen darunter ist, bringts einen Scheiß. Außer daß der Motor kühle Außenluft ansaugt, aber auch dieser Vorteil wird höchstens an einer Kommastelle an der PS Zahl was ändern.

Abgesehen war der gezeigte Mustang ziehmlich hoch. Schaut ja schrecklich aus. Ich würde ihn (trotz Originalität) ein paar cm runterlassen und einen kleineren Querschnitt bei den Reifen wählen.

Da habe ich ja schon tiefere Blazer gesehen.

Was das Ram Air Intake betrifft sind deine Überlegungen nur bedingt richtig. Das stimmt so nur wenn der Ansaugquerschnitt und der Querschnitt des Lufteinlasses der direkt im Fahrtwind steht gleich gross sind. Wenn der nämlich doppelt oder noch grösser ist, schaufelt er auch mehr Volumen, Ram Air Systeme finden auch in Motorsportarten Verwendung wo die Geschwindigkeit nicht ständig über 300 km/h liegt und die funktionieren! Was die Höhe des Mustangs betrifft stimme ich dir aber voll zu!

ja die höhe war nicht schlecht ;) fast wie ein country golf....

hab mir gedacht das ist der ideale audi allroad rennwagen für offroad

auch wenn es ein seltener oder teurer wagen ist, der neue gefällt mir besser

Meiner Meinung nach find ich den 67er GT 500 besser als den hier gezeigten 71er!Zur höhe:Sah ja schrecklich aus fehlt nur noch Allrad!

Greetz Skylinexx

das das Ram Air 25 Ps mehr leistet is völliger schwachsin , wie mein Vorredner schon sagte .

einziger Vorleil liegt darin , das der Motor beim saugen etwas entlastet wird und dadurch ein wenig schneller auf Touren kommt , da der Wiederstand nicht so groß ist wie bei einem geschlossenen Filter .

deswegen hat man nicht gleich einen FETTEN Leistungszuwachs . ist schließlich das selbe wie ein Scoop . dient halt für leichteres Ansaugen und Kühlere Luft .

zur höhe sag ich mal nix das wierd sich jeder denken können q:-)

mfg

Halvar Halvar

Der Wikinger

BMW

Ist aber kein 71er sondern ein 69er ;)

Die Daten (Leistung) wollte das Drehteam hören.

Klingt (verkauft) sich halt besser.

US Cars: Mustang Shelby GT 500 TV-Beitrag heute

schliessen zu
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Mustang Shelby GT 500 TV-Beitrag heute : US Cars (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH