-
Wohnmobile & Wohnwagen Forum
Altes Wohnmobil kaufen - Fiat oder Peugeot?
27 Beiträge -
Mercedes E-Klasse W211 Forum
Rost an W211 - Bilder
95 Beiträge -
VW Passat B5 & B5 GP Forum
Klappernde Lüftung Armaturenbrett
4 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.941 Beiträge -
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
9.858 Beiträge
mustang, haltungakosten ,verbrauch etc..
Themenstarter
|
mustang ,haltungskosten,verbrauch etc
hi
fahre zur zeit nen audi 90 quattro 2,3l 20v mit 170 ps. spiele mit dem gedanken mir nen ford mustang zu kaufen. ca bj 65-80 oder so . limousine die kult -karre halt ca 200-250 ps. was kostet sowas in etwa an versicherung ,steuer. was ist ein h-schild? wieviel und was schlucken die? ersatzteile ,woher etc. lasst euch mal aus ,finde interessantes thema.... |

Moin Unskalli,
H bedeuted historisches Kennzeichen, gibt`s bei Fahrzeugalter ab 30 Jahren, also möcht ich Dir empfehlen einen zu suchen der min. so alt ist, denn dann wird der Unterhalt erschwinglich im Vergleich zu Deinem quattro. Als Oldtimer kostet er dann 75,50€ Haftpflichtversicherung (das zahle zumindest ich) und ca. 191€ Steuer im Jahr. Verbrauch ist relativ, kommt auf Deinen rechten Fuß an, ich schätz mal zwischen 15 und 25 Liter, je nach Motorchen und Abstimmung. Ich denke die wichtigsten Ersatzteile bekommst Du auch hier wie z.B. KTS, M&F usw., selbst wenn Du in USA bestellen musst und die Teile sind auf Lager geht das recht flott. Hier bei MT gibt`s glaub auch ein spezielles Forum zwecks Mustang.
Stephan
Der Wikinger
Re: mustang, haltungakosten ,verbrauch etc..
Recht ungenaue Angaben.
Ein Mustang der 1. Generation Bj. 65 (brauchbares Coupe ab > 10KEUR) ist deutlich teurer in der Anschaffung als z.B. ein Mustang der 3. Generation ab Bj. 79 (ab 1KEUR).
Du solltest Dir erst einmal darüber klar werden welche dieser "Kult-Karren" Du fahren möchtest.