Fahrzeugpflege
Fahrzeugpflege Forum

muss man ein kombi als hundehalter haben

Themenstarter

Hi,

muss man ein kombi oder ähnliches als hundehalter haben , wie hand habt ihr das so . Ich bin ja z.z. am suchen . Ist einer mit leder nicht besser als hundebesitzer . Ich stehe ja sehr auf coupe's, aber wäre das nicht falsch sowas zu kaufen?

lg

Hi,

in einen Coupe passt keine Transportbox für Hunde. Wenn du Hundeliebhaber bist, dann einen Combi oder SUV.

MfG

Super-TEC

rute240 rute240

Elch kaput jetzt Ford

Das hat zwar nicht unbedingt was mit Fahrzeugpflege zu tun aber ich würde meinen,wenn dein Hund die Ledersitze mit seine Krallen erst einmal ruiniert hat wirst du schon über die Anschaffung eines Kombis nachdenken.Der darf dann auch ruhig Ledersitze haben.

carsten

Eis4zeit Eis4zeit

Audi TT 8j

Entschuldige bitte,

aber was hat Deine Frage mit Fahrzeugpflege zu tun?

Ich verstehe den Zusammenhang nicht.

Gruß

Eis4zeit

Ich habe eine Freundin mit einem Schäferhund. Die hat lange nach einer Box für Ihren Golf 4 gesucht und diese irgendwann gewunden. Letztlich hat sie sich doch einen Anhänger gekauft.

Grundsätzlich würde ich immer ja sagen. Wir haben auch eine Pastor Mallorquin-Labrador Hündin und sind froh, dass wir noch einen Kombi haben. Eine qualitativ hochwertige Hunde-Transportbox (Schmidt z.B.) kostet zwar ein paar Taler mehr, sie dankt es aber durch gute Verarbeitung und klapperfreies fahren. Ganz zu schweigen vom Schutz für die Insassen und den Hund im Falle eines Unfalles...!

Den Bezug zum Thema Fahrzeugpflege sehe ich schon, da der Innenraum durch den Hundetransport im Kofferraum / in der Box geschont wird. Ich nehme alle 2-3 Wochen die Box aus dem Kofferraum und mache sie gründlich sauber, der Rest vom Innenraum ist nicht dreckiger als bei jedem anderen Fahrzeug auch. Kurzzeitig hatten wir diese Box mal nicht zur Verfügung, der gesamte Kofferraum sah aus wie ein Schweinestall... :eek:

Meine Schwiegereltern haben einen kleinen Hund (ca. 7kg), der fährt auf der Rückbank mit. Es gibt spezielle Hunde-Anschnallgurte, welche bei kleinen Hunden auch ganz gut funktionieren. Nachteilig ist natürlich, dass ein Schonbezug auf der Rückbank nicht gerade ein optisches Highlight ist.

link

Für nen Mops brauchst du keine Kombi. Für ne Deutsche Dogge oder einen Irischen Wolfshund wohl eher ein Kleinbus.

Es gibt viele Van´s oder Mittelklassefahrzeuge (A-Klasse, Golf Plus) die einen Kofferraum haben, der durchaus geeignet ist um Hunde zu Transportieren.

Hundehaare bekommt man übrigens mit einer Tierhaarbürste gut weg.

• 1x

Schau nach einem Kombi . Unser Hund freut sich über den Kofferraum . Außerdem ist ein Kombi praktisch und ich finde in vielen Fällen sieht er besser aus als die Limousine. Passat und 3er sind Imho als Kombi schöner. Schau doch mal bei Volvo nach :-)

Der v50 bzw v60 sind von der Größe mit und ohne Hund Super.

Gruß

E

Seit wir miitelgroße Hunde haben fahren wir Kombies, der Pekinesen-Mischling den wir mal vor 20 Jahren hatten hatten fand auch im Opel Kadett Platz genug. Da wir unsere Hunde seit Jahren auch mit in Urlaub nehmen (aktuell 2 Collies und ein Scheltie) musste der Kombie auch entsprechend groß ausfallen (A6 Avant) - fürs alltägliche Gassi gehen reicht aber auch Frauchens Opel Corsa mit umgeklappter Rücksitzbank. Es geht aber auch anderes - meine Eltern hatten einen Schäferhund der sich gerne auf dem Rücksitz vom Opel Coupe breit gemacht hat, auch auf Urlaubstour.

Die Hundehaare im Kofferraum entferne ich übrigens mit der rotierenden Polsterdüse und dem dazugehörigen Staubsauger (Dyson DC32 Animal Pro) ohne große Probleme...

Fahrzeugpflege: muss man ein kombi als hundehalter haben

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Muss man ein kombi als hundehalter haben : Fahrzeugpflege (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH