II (EU)
Kia cee`d, Cerato & Shuma:

Musik über Laptop/Tablet hören

Kia Cee'd pro_cee'd 1

Musik über Laptop/Tablet hören

Hallo zusammen,

 

ich habe eine Frage zu meinem Kia und bin alles andere ein Autoexperte ;)

Bitte seid gnädig mit mir, wenn es sich um eine dumme Frage handelt, aber ich konnte nichts bei Google dazu finden.

Ich würde gerne meinen Laptop per Audioklinkenkabel (oder USB?) an den vorhandenen Anschluss im Kia anschließen und meine audible-Hörbücher hören. Habe keinen MP3-Player auf dem ich die Audible-Hörbücher abspielen kann, daher dachte ich mir, könnte ich ja meinen Laptop verbinden.

Ist sowas möglich? Und falls ja, was für ein Kabel brauche ich dafür?

Habe es schon mit zwei unterschiedlichen Klinkenkabeln versucht, die beide nicht funktioniert haben (Wozu diese Kabel ursprünglich gedacht waren, weiss ich nicht mehr, habe die in meiner kabelsammlung zuhause entdeckt).

Während meiner Recherche habe ich einen Blutooth-Adapter gefunden, mit dem wohl auch Audio von einem Latop übertragen kann. (http://shop.afterbuy.de/.../)

Genau sowas suche ich als "Kabel-Version" ;)

 

Viele Grüße und vielen Dank für eure Hilfe,

Andi


Hi,

 

mein Sportage hat einen USB Anschluß. Da stecke ich meinen Stick rein, höre u. sehe alles was drauf ist über mein Navi Display (Media).

 

Gruß


sledge_c4 sledge_c4

I (ED)

Wenn Du wirklich den Laptop anschließen willst, könnte das über einen Kabel mit beidseitigem Klinke-Stecker gehen. Eine Seite in den Kopfhöreranschluss des Laptops, die andere in den AUX-Anschluss des pro_cee´d. Habe ich aber mit einem Laptop noch nicht probiert, mit nem MP3-Player gehts.

Der einfachste Weg sollte aber ein USB-Stick sein. Du hast die Hörbücher ja wahrscheinlich als MP3-Dateien auf dem Laptop. Die kopierst Du einfach auf einen USB-Stick und steckst ihn in den USB-Anschluss in der Mittelkonsole. Das Radio erkennt den Stick als AUX-Quelle und schon kannst Du Hörbücher und Musik hören. Einzelne Ordner und Dateien kannst Du über die "List"-Funktion anwählen. Geht auch mit dem normalen Radio.

Ist doch wesentlich einfacher als immer den Laptop mitzunehmen.  

 

Gruß

Micha


Themenstarter

Hi,

 

vielen Dank für eure Antworten. Das mit dem USB-Stick mache ich auch schon. Für meine Lieder klappt das super. Dummerweise haben die Hörbücher von Audible einen Kopierschutz und benötigen eine spezielle Software zum Abspielen. Die Audible-Software ist auf meinem Laptop installiert. Daher müsste ich es über den Laptop machen.

Muss ich bei dem beidseitigen Klinkenstecker auf irgendetwas besonderes achten?

 

Viele Grüße,

Andi


essener1990 essener1990

III (UB)

AUX ?

 

Ist doch ganz einfach...

Lege deinen Lappi auf dem BFS und stecke eine AUX Kabel im Kopfhöreranschluss und das andere ende im AUX Anschluss im Kia.

 

Oder noch einfacher Brenn doch einfach alles auf cd ?

Google mal danach.

 

Gruß


Deine Antwort auf "Musik über Laptop/Tablet hören"

zum erweiterten Editor
Kia cee`d, Cerato & Shuma: Musik über Laptop/Tablet hören

Ähnliche Themen zu: Musik über Laptop/Tablet hören

schliessen zu
Fahrzeug Tests