Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Musik über Bluetooth abspielen und Titel weiterschalten ? - Anstatt Y Kabel ?! - Hilfe gesucht ...

Musik über Bluetooth abspielen und Titel weiterschalten ? - Anstatt Y Kabel ?! - Hilfe gesucht ...

BMW 1er E87 (Fünftürer)
Themenstarteram 19. März 2015 um 12:26

Hey Leute,

ich gurke jetzt mittlerweile seit einem Jahr mit meinem Wagen und dem sche** Y Kabel rum um über mein Iphone 5 Musik abspielen zu können.

Jedes mal beim anlehnen der Armlehne, löst sich das Kabel *ausrast*

Ein guter Freund hat sich nun meinen Wagen (fast identisch) zugelegt nur als Coupe...

Als er voll stolz rumgekommen ist, dachte ich mir fallen die Ohren und die Augen ab.

Er sitzt ganz gemütlich mit seinem Handy in der Hand im Auto und steuert den aktuellen Song über Bluetooth... Sprich Spotify wählt er seinen Titel aus und das Lied wird per Bluetooth ans Radio übertragen.

Das gibts nicht...

Was benötige ich um das auch zu können? BMW selber sagt mir, dass ein Update (100€ für die Arbeitszeit :O) anfällt, welches jedoch nicht garantiert, dass es danach unterstützt wird.

-> WIR HABEN DAS GLEICHE HANDY!

Wenn ihr genauere über mein Auto wissen wollt:

KLICK HIER -MOBILE.DE-

(Wenn das funktioniert, bleibt der Wagen vllt ;) )

Sollte ich mir ein Codierer suchen? Ist sowas überhaupt machbar?

Ansonsten:

M Sport Paket: > M Sportfahrwerk > Sportsitze für Fahrer und Beifahrer > M Lenkrad > M Aerodynamikpaket > M Schaltknauf > Leder Boston schwarz > Alpinweiss uni > Exterieurumfänge in Wagenfarbe > Interieurleisten Aluminium Glaciersilber > Nebelscheinwerfer > BMW Individual Dachhimmel anthrazit Sonderausstattung: > Muktifunktion für Lenkrad > Bereifung mit Notlaufeigenschaften > Außenspiegelpaket > Elektrisches Glasdach mit Schiebe und Hebefunktion > elektische Fensterheber hinten (vorne gehört zur Grundausstatung) > Fußmatten in Velours > Armauflage vorne > Ablagenpaket (Getränkehalter etc.) > Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer > Scheinwerfer Waschanlage > Park Distance Control (PDC) > Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht > Klimaautomatik > Lichtpaket > Navigationssystem Business > BMW Assists- Notruf, Auskunftdienst Pannendienst > BMW Online - E.Mail und Adressen, Parkplätze, Börse, RSS Feeds, Wetter, Hotels > Handyvorbereitung Business mit Bluetooth Schnittstelle > Zusätzliche USB und Audio Schnittstelle > Navigationssystem Business mit int. Handyvorbereitung Bluetooth > Leuchten unter den Griffen (siehe Bild)

Ähnliche Themen
12 Antworten

Wenn Du unter der Mittelarmlehne den AUX-Stecker und USB-Anschluss hast, gibt es für kleines Geld Bluetooth->Stereo Empfänger.

Der Adapter steckt im USB-Anschluss für die Stromversorgung und baut über Bluetooth die Verbindung zum Handy auf. Auf der anderen Seite geht es vom Adapter über einen Klinkenstecker mit 5cm Kabel in den Aux-Eingang.

Mein Adapter hat bei einem bekannten Buchversender 2,28EU + Versand gekostet und funktioniert zuverlässig. Mit der Klangqualität bin ich nicht ganz zufrieden, und würde ein Modell im Bereich 10-20Eur versuchen.

Themenstarteram 22. März 2015 um 0:07

O_O Sowas gibt es?

Kannst du mir einen Link schicken?

Ruhig den besten den man finden kann unabhängig vom Preis.

Das sowas letztendlich per Bluetooth funzt, ist mir viel Wert :D

Liebe Grüße,

Pascal

Themenstarteram 22. März 2015 um 0:20

Meinst du sowas? (Nur du meintest, Strom aus dem USB zu bekommen oder? Oder meinst du das der USB für die Übertragung der Signale,dass die Tasten im Auto zum weiterschalten funktionieren? )

Falls nicht:

Wäre dann nicht die Stromquelle per Zigarettenanzünder noch besser?

Oder gibt ein USB mehr als genug Leistung an das Gerät?

http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_6?...

 

?! Funktionieren überhaupt die Tasten im Auto zum weiterschalten über den Bluetooth Adapter? ?!

Würde ungerne mein Handy jedes mal in die Hand nehmen um weiter zu schalten...

So ein Adapter gibt ja nur ein Signal vom Handy zum Auto und nicht zurück oder vertu ich mich gerade komplett?

Wenn ich mein Handy mit'n Aux Kabel nur anschließe im Auto kann ich nicht mit dem Auto weiterschalten...

Themenstarteram 22. März 2015 um 1:34

Hey Leute,

bin auf der Suche nach einem Bluetooth Adapter für mein 1er, da ich keine Combox habe & das leider nicht direkt über mein Auto machen kann.

Also der Bluetooth Adapter soll die Lieder von meinem Iphone an mein Auto weitergeben.

Der Adapter soll aber auch die Funktion besitzen, dass ich weiterschalten kann.

Optimaler wäre sogar, wenn ich von meinem Multifunktionslenkrad die Tasten drücke und der Bluetooth Adapter das ein mein Handy weitergibt.

http://www.bmwarchiv.de/vin/e407869.pdf

Da findet ihr alles zu meinem BMW.

Anschlüsse unter der Armlehne:

USB

AUX

Zigarettenanzünder (oder wie man das nennt) :D

Hoffe sowas gibt es...

LG,

Pascal

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Suche KFZ Bluetooth Adapter mit Weiterschalten der Titel Funktion' überführt.]

Themenstarteram 22. März 2015 um 2:55

Irgendwie ist das ein Doppelpost von mir.

Entschuldigt. Ist es möglich das eine Thema hier drunter zu schieben von einem Moderator oder ich selber?

LG,

Pascal

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Suche KFZ Bluetooth Adapter mit Weiterschalten der Titel Funktion' überführt.]

sowas wie in Deinem Link meinte ich, wobei mir das zuviel Kabell-Gewirr wäre. Der Anschluss am USB-Anschluss und AUX- in der Mittelkonsole hat den Charme hat, daß es überhaupt nicht auffällt. Suchbegriffe: "bluetooth stereo adapter", dann kommen ein paar kleine Sticks.

Die Steuerung ist aber bei diesem Ansatz über das Handy - diese Anforderung konnte ich aus Deinem Ursprungspost nicht herauslesen. Eine Möglichkeit über das Lenkrad Fernzusteuerung ist mir nicht bekannt, abgesehen vielleicht von aktuellen ConnectedDrive-Apps.

Wenns unabhängig vom Preis, dann mach dir gleich eine Combox rein. Bekommst deine Muf2 High fast für den selben Preis wieder verkauft. Dann hast du was Originales, und kannst alles über das Lenkrad Steuern.

du hast ja noch Musik-Schnittstelle für Smartphone drin, mit einem snap in Media adapter ist es doch auch gut.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Suche KFZ Bluetooth Adapter mit Weiterschalten der Titel Funktion' überführt.]

Themenstarteram 22. März 2015 um 12:29

An wen muss ich mich dafür wenden?

Kostenpunkt?

Mein BMW hier in Witten ist nicht gerade sehr "kompetent".

Habe dort mit 3 Leuten gesprochen aus dem Teile Vertrieb und Service Bereich und NIEMAND konnte mir sagen, dass ich keine Combox verbaut habe.

Alle wollen sie nur mein Geld:

Am besten Navi etc. konfigurieren lassen (100€) aber garantieren, dass es danach funktionieren wird ist nicht gegeben: (ohne Combox geht es schlecht)

Themenstarteram 22. März 2015 um 12:30

Zitat:

@eugen schrieb am 22. März 2015 um 11:26:55 Uhr:

du hast ja noch Musik-Schnittstelle für Smartphone drin, mit einem snap in Media adapter ist es doch auch gut.

Wo liegt der Unterschied?

Hast du einen Link für mich?

(Sorry aber was sowas betrifft, bin ich total der unwissende...)

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Suche KFZ Bluetooth Adapter mit Weiterschalten der Titel Funktion' überführt.]

Themenstarteram 22. März 2015 um 16:42

Irgendwie bin ich blacklisted, deswegen:

https://www.parts.bmwgroup.com/.../startTetisAction.do?...

User: eu111111

Pass: bmwetk1

E407869

Nummer eintragen, Weiter klicken und dann steht rechts in der Mitte unter der Nummer 51: Fahrzeugausstattung

Themenstarteram 22. März 2015 um 18:35

An wen kann ich mich wenden für eine Combox?

Wer baut sie ein?

Wer konfiguriert alles richtig?

Meine BMW Stelle ist da nicht sehr hilfreich...

Die wussten noch nichtmal das ich keine Combox verbaut habe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Musik über Bluetooth abspielen und Titel weiterschalten ? - Anstatt Y Kabel ?! - Hilfe gesucht ...