ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Musik in die Jukebok

Musik in die Jukebok

Audi A3 8V
Themenstarteram 24. August 2013 um 12:14

Hallo, hab das MMi Touch+ und versuche verzweifelt Musik auf die Jukebox zu laden. 2 Vorgehensweisen hab ich bisher versucht. 1. USB Stick 64GB formatiert mit NTFS wird nicht erkannt 2. iPhone 5 mit USB original lightning Kabel wird nicht erkannt Das USB Feld ist immer grau hinterlegt? Auch nach einer Wartezeit, Neustart usw. Egal was ich mache, es will einfach nicht? Muss ich mir jetzt extra ne SD Karte kaufen und nen Reader um dann vom Laptop auf die SD das ganze zu kopieren und dann in die Jukebox einzulesen?

Beste Antwort im Thema

Für die komfortable "Weiter" Funktion, geht bitte ins Car Menü und belegt euch die *-Taste mit der "weiter" Funktion.

So steuere ich in jedem Menü, ob nun IPod, Radio oder DVD gemütlich den nächsten Titel an.

 

Vielleicht hilft das ja. :)

 

*Edit: Hät ich mal gelesen, dass das Turbosaugerhai schon geschrieben hat. ;)

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten
am 26. August 2013 um 17:30

Zitat:

Original geschrieben von decoder22

 

im macbook pro retina is kein brenner mehr dabei :D

Allmächd, der Satz liest sich wie "es ist kein Diskettenlaufwerk mehr dabei" :D:D:D ... für den Fall, dass es hier auch noch Leute gibt, die schonmal eine Diskette gesehen haben ... oder ein Wählscheibentelefon :D:D

Das MBPR hat aber einen SD-Kartenleser.

Und die mit FAT32 formatiert liest wiederum das MMI des A3.

Zitat:

... oder ein Wählscheibentelefon :D:D

Meine Oma hat noch so ein "Gerät" :D

Themenstarteram 28. August 2013 um 5:52

Mit dem Music Adapter und dem USB Stick hat alles super geklappt.

 

Nur ich möchte die Ordner so wie die auf meinem USB Stick sind auch als Widergabeliste im Radio haben.

Momentan wirft der mir alle Songs in einen Topf.

 

Gibt es da noch eine einfache Lösung?

 

@micha-s_1e4:

 

hast Recht, das macbook hat tatsächlich einen sd card reader. hätte mir den ganzen Stress ersparen können und werd beim nächsten Update einfach ne SD Card verwenden ;)

Zitat:

@micha-s_1e4:

hast Recht, das macbook hat tatsächlich einen sd card reader. hätte mir den ganzen Stress ersparen können und werd beim nächsten Update einfach ne SD Card verwenden ;)

Meines auch :)

Nutz zZ die gesteckte SD-Karte als Musikquelle. Dort kann ich auch "Verzeichnis" auswählen. Dann werden die Alben und Tracks genauso dargestellt wie im Finder (Explorer). Ob das auch in der Jukebox geht hab ich - mangels Inhalt - noch nicht getestet.

Themenstarteram 2. September 2013 um 10:55

So bin zufrieden, meine 32GB SD Karte wurde vom MAcbook erkannt, Musik draufgespielt, in den A3 gesteckt und ich kann ganz normal zwischen den Verzeichnissen switchen ;)

 

Beim Überspielen in die Jukebox würfelt der mir alle Lieder zusammen. Werde daher immer nur direkt von SD abspielen und gut is :)

Demnach ist die Jukebox wie ein Ipod Shuffle - irgendwie sinnlos.

Wenn man z.B. mehrere Ordner auf nem USB stick/SD Karte hat und diese komplett auf die Jukebox kopiert,werden dort die Ordner nicht übernommen,sondern nur die Lieder.

Diese werden dann dort alphabetisch oder so sortiert(kann man evt. irgendwie einstellen ob nach Lied oder Interpret),hab es auch nur einmal gemacht um zu testen,hat mir aber nicht gefallen.

Ich nem daher einen USB Stick

Wenn die Songs alle korrekt getagged sind, kann man aber auch nach

Interpreten, Alben, wasauchimmer suchen und entsprechend abspielen.

Aber stimmt, wäre praktisch, wenn auch einzelne Verzeichnisse abspielen könnte....

(Die dazu ja erst mal auf der jukebox vorhandensein müssten :) )

am 16. März 2014 um 11:23

So ihr Lieben, jetzt muss ich den alten Thread mal wieder rauskramen :)

Ich habe das Problem hier schon geschildert, aber da liest wohl kaum jemand ;)

Nach einem Reset der Jukebox habe ich nochmal alles befüllt - dies jedoch vorsichtshalber mit den angefügten Handyfotos dokumentiert.

Das Einspielen von mehr als 1000 Titeln von der SD-Karte in einem Zug geht ja nicht, weil ich als Inhalt der SD-Karte 999 Tracks angezeigt bekomme, auch wenn mehr drauf ist :confused:

Somit habe ich es in zwei Schritten eingespielt, erst 577 Tracks und dann 993.

Dennoch bekam ich unmittelbar nach Befüllen der Jukebox in Media nur eine Auswahl von 1000 Titeln - damit werden 570 Tracks nicht angezeigt, obwohl sie aufgespielt wurden :confused::confused::mad::mad: Status der Jukebox war noch immer "1430 frei" - bis zum "Zündung aus, Zündung an"-Test ... danach sind plötzlich wieder 2000 frei. Lösche ich jetzt die Jukebox sind die fehlenden 570 Titel da :mad::mad:

Und nun? Was soll denn das, wozu kann ich 3000 Tracks einspielen, wenn ich nur auf 1000 zugreifen kann? Und wie soll ich das dem Händler vorführen, das dauert ja immer :(:(

Hat noch jemand das Problem?

Danke für eure Tipps

Gibt es mittlerweile eine komfortable Möglichkeit, eine Ordnerstruktur in der Jukebox anzulegen und zu verwalten?

Und gibt es die Möglichkeit, die Lieder von der Jukebox auf ner SD-Karte oder einem USB-Stick wieder zu sichern?

Ich habe MMI Plus in meinem RS3 Sedan MJ2018.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Musik in die Jukebok