-
Wohnmobile & Wohnwagen Forum
Altes Wohnmobil kaufen - Fiat oder Peugeot?
26 Beiträge -
VW Passat B5 & B5 GP Forum
Klappernde Lüftung Armaturenbrett
4 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.941 Beiträge -
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
9.858 Beiträge -
Mercedes E-Klasse W211 Forum
Rost an W211 - Bilder
94 Beiträge
Musik Anlage im MAN TGA XXL
Themenstarter
|
Hallo
Ich hab eine frage.. Und zwar habe ich jetzt meinen neuen MAN TGA XXL und hab da auch gleich ne CD reingeworfen um mir die lautsprecher anzuhören und musste festellen das das einfach nur gresslich war. Da dachte ich schaust mal im internet nach aber ich hab zu dem thema nichts gefunden. Schreibt mir bitte wenn einem von euch das auch aufgefallen ist und was ich dagegen tun kann. Bitte!!
Greetings
Phillip |

hy philip !
dein nick, lässt ja auf gehobene musikansprüche schließen.
aber ich denke, wenn sich das so grässlich anhört, hast du nur die minimallösung von man. ich glaube das sind zwei lautsprecher vorne im cockpit vor der scheibe.
wir haben in unseren fernzügen die "etwas" noblere anlage. da sind dann auch in beiden türen zwei lautsprecher und hochtöner im holm vorne an den scheiben. in verbindung mit unserem becker radio navi indianapolis geht das eigentlich. gut nen kleinen subwoofer könnte das auch noch vertragen.
ich kann dir auf jeden fall sagen, das es da auf jeden fall nachrüstlösungen gibt. ob die offiziell sind, weiss ich nicht. mein kollege hat bei seinem freund im tonstudio wo auch autos umgerüstet werden, neue bessere lautsprecher einbauen lassen. in die original vorrichtung !
gruss
blinke und kämpfe !
Ich hatte mir bei ACR 16er 2-WegeLSP geholt und diese
anstelle der Alten reingezimmert.
Klang wurde deutlich besser
Auf der IAA hatte ich bei Mercedes eine 24Volt
Endstufe in der Vitrine liegen sehen....möchte
nicht wissen, was die gekostet hätte
Gruß Volker
Feel the Boost
Hallo
Ich habe bei unseren TGA hinter den Sitzen ins Staufach löcher gefräst und lautsprecher eingebaut somit dient das Staufach als resonanzraum und es entsteht ein schöner bass.
Kabel direkt an das radio angeschlossen, hab bei MAN solche kabelschuhe geholt die in den radiostecker passen und den Belegungsplan für den Stecker.
Ich glaub es waren 160W LS
Einbau war ohne probleme in 1h erledigt und mann muss nicht viel Auseinander nehmen.
Für normale Ansprüche reicht das völlig.
Gruss aus der Schweiz
Oh Danke!
Kannst du evt. bitte noch in erfahrung bringen was das für welche Lautsprecher sind?
Aber ich finds erstmal super das mir welche helfen
Ich hab gerade mal bei ACR geguckt. Welche Sind denn das weißte das noch?
hy philip !
wenn ich den kollegen mal wieder sehe, könnte ich fragen. aber das kann leider dauern.
gruss von der a3, wo ich mein wochenende verbringe. gerade ausgeladen jetzt wochenende.
Hallo Philip,
wie kannst Du denn von der A3 posten ?
Machst Du das über Handy ?
Gruß
Ronald
hallo ronald !
du meintest mich und nicht philip, oder ?
also ich bin über meinen lappi im internet. leider aber hier kurz vorm kreuz biebelried nur mit gprs verbindung und nicht dem schnelleren umts.
gruss
olaf
Hallo Olaf,
ja ich meinte Dich, alles klar, ich wünsche Dir ein Schönes Wochenende.
Gruß
Ronald
@ronald
danke danke !
ich sehe hier null deutsche kennzeichen aber minimum jetzt schon 30 ausländische.
na das kann ja ein tolles wochenende werden. ich weiss schon, warum ich das nur ein paarmal im jahr mache....
gruss