Murray Rasenmähertraktor beim Kuppeln aus
|
Hallo, mein Rasenmähertrecker hat sich etwas Neues ausgedacht, um mich zu ärgern: Wenn ich einen Gang einlege und das Kupplungspedal zum Anfahren kommen lasse, geht er einfach aus. Es handelt sich dabei nicht um "Abwürgen" im klassischen Sinne, sondern es passiert auch bei sehr sehr sanften Kuppeln und klingt eher elektronisch bedingt - so wie wenn man aufsteht und der Sitzschalter den Mäher abschaltet.
Ein Blick in den Schaltplan verrät, dass in dem gleichen Kreis des Sitzschalters auch ein Schalter "Clutch Brake Switch Pedal Up" (4) vorhanden ist. Meine Vermutung ist jetzt, dass evtl. dieser Schalter defekt ist.
Von daher meine Frage: Wie kann ich die Funktion dieses Schalters prüfen? Er hat 4 Kontakte (alles gelbe Kabel). Welche Kontakte müsste ich überbrücken, um den Schalter zu testen?
Kann es noch andere Gründe haben, außer einen Defekt dieses Schalters?
So wie ich das verstehe, hat der gelbe Stromkreis folgende Funktion (in Pseudocode):
Wenn Mähwerk=AUS und Kupplungspedal=Getreten (bzw. Parkbremse aktiviert) Dann Mäher läuft bei Absteigen weiter.
Von daher könnte ich mir auch vorstellen, dass vlt. der Sitzschalter defekt ist. Der Mäher könnte denken, dass kein Fahrer vorhanden ist und sobald man einkuppeln möchte, den Mäher abschalten.
Ich wäre sehr dankbar für Tipps, wie ich das alles prüfen und den Fehler finden kann.
Vielen Dank für eure Hilfe. |

hallo,
es kann schon an dem schalter mit den gelben leitungen liegen, dieser schalter hat einen ruhe und einen arbeitskontakt d.h. ein kontaktpaar ist bei nicht getretendem pedal geschloßen und wird beim pedaltritt geöffnet und das zweite paar schließt dann und öffnet beim wieder loßlassen des pedals.
mfg
harry
1x