Mitsubishi
Mitsubishi:

Murphy´s Law beim L300 GLX

• Mitsubishi Ticker
  • Mitsubishi Forum
  • Mitsubishi Blogs
  • Mitsubishi FAQ
  • Mitsubishi Tests
  • Mitsubishi Marktplatz

Murphy´s Law beim L300 GLX

Themenstarter

Es bewahrheitet sich immer wieder. Wenn was kaputt geht dann richtig. Gestern morgen wollte ich in meinen L300 einsteigen und wegen der anstehenden Feiertage, die ich dazu nutzen wollte unsere Wohnung zu renovieren, Material im Baumarkt kaufen. Dummerweise sagte mein Anlasser keinen meck mehr. Also Hammer raus leicht vorgedengelt und wieder versucht. Nix! Problem war ja bereits bekannt. Also ich unter die Karre und Anlasser gewechselt. 1 1/2 Stunden später war die Geschichte gegessen. Wagen sprang an und lief wie ne eins. Ich wollte gerade das Werkzeug einräumen und den KArren von der Rampe holen, als ich auf der Fahrerseite einen massiven Wasserverlust feststellen mußte. Ich wieder drunter und erstmal schaue was da los ist. Mußte leider feststellen, das die hinteren Heizungsrohre ( beide ) voll durchgerostet waren und ich diese wohl beim reparieren beschädigt habe. Richtig toll. Binnen Minuten war so ziemlich der gesamte Kühlkreislauf ausgelaufen und verteilte sich über unseren Parkplatz. Also Mitsu angerufen und gefragt ob die das Teil vorrätig haben. Fehlanzeige. Eine Woche Wartezeit. Schrottis angerufen: Fehlanzeige kein L300 auffe Plätze. Na gut hinsetzen erstmal eine Rauchen und darüber nachdenken. Das Scheißteil konnte ich mir auf die Schnelle auch nicht selber zusammenbraten weil 6 Anschlüsse vorhanden sind. Jeder L300 Fahrer kennt wohl das Teil das ich meine!

Naja, erstmal ausgebaut und richtig nachgeschaut. Dann Eisensäge raus, direkt vor den mittleren Einlässen gekappt, ca 4cm stehen lassen und längere Hochdruckschläuche im Handel besorgt. Draufgepappt aufgefüllt und die Karre lief wieder. Hat aber immerhin den gesamten Tag gedauert. Damit ist meine renovierung hinfällig und ich kann die Feiertage am Daumen drehen. Echt toll!!!

Murphy´s Law läßt grüßen!

Wenn man feststellt, dass es drei Möglichkeiten gibt, die einen Vorgang schief gehen lassen können und man diese ausschaltet, entstehen automatisch drei neue Möglichkeiten.

L300Man L300Man

mag busse

ist immer so , leider !

Aber nutz doch die tage den l300 einfach grundzu überprüfen wenn bei dir schon die kühlleitungen wegrosten ist da noch mehr :) war bei mir jedenfalls so hrhr

gruß

chris

Mitsubishi: Murphy´s Law beim L300 GLX

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Murphy´s Law beim L300 GLX : Mitsubishi (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH