Vectra
Opel Vectra:

Multifunktions-Lenkrad

Multifunktions-Lenkrad

Hallo Leute,

 

 

Problem 1:

 

beim meinen Elterns Opel Vectra B ist ist ein Multifunktions-Lenkrad drinne womit sie das original Opel-CD-Radio ansteuern können. Das Problem ist, das sie sich ein anderes Radio reinbauen wollen. Und nun meine Frage an euch Welches Radio kann man mit dieser Steuerung am Lenkrad ansteuern????

 

Problem 2

 

Bei Opel Omega B, Vectra B ist das doch so, das die Anzeige für das Radio neben dem Tacho ist. Welche Radios gibt es auf dem Markt, welches diese Funktion auch hat. Das sieht nämlich sch... aus, wenn die Anzeige leer ist.

 

Wer hat Erfahrung mit so etwas??


moin

 

Von blaupunkt die neueren radios haben sogar einen ausgangssignal für das zusatz bisplay. das heist die meisten blaupunktradios gehen mit dem multilenkrad ABER man

muss ein interface haben von blaupunkt (bestell-nr. 7607588510 ca. 75.-€).

 

ich hoffe das hilft dir weiter

 

mfg a.klusmann


ach so mit dem disply am radio is ein ausgang für automatikanntene oder verstärker (pin5 oder 6 weis jetzt grad nicht so genau) da geht eins zu display, das kappen dan steht da das datum

 

noch mal mfg a.klusmann


Warum ein teures Interface kaufen, wenn dein Radio doch sowieso ein Display hat ? Das Display im Wagen würde doch nur die gleiche Information nochmal anzeigen.

 

Geh zum freundlichen Händler und laß dein Display auf Fremdradio umstellen, dann bleiben Datum und Uhrzeit auf dem Display stehen. Such aber einen Händler der das für einen Fünfer in die Kaffeekasse macht, ich war darauf nicht vorbereitet, und mir haben sie für die eine Minute Arbeit 20 Euro abgeknöpft (ich hab ne Rechnung als Beweis).

 

Oder wie Klusmann meint unterbrich den passenden Kontakt. Eventuell mußt du den nicht durchschneiden, sondern kannst ihn aus dem Stecker rausfummeln, dann kannst du's später ohne löten wieder zusammensetzen

 

Gruß

Glibber


Wer das Display aber trotzdem weiter nutzen moechte ...

 

Ich habe auch von Kenwood und Sony gehoert. Kennwood stellt den Adapter selber her, von Sony eine Zubehoerfuzzi. Such ma bei Google oder so, evtl. findest du ja auch noch was hier im Forum ...

 

Biggles


Multifunktions-Lenkrad

moin

 

Dises interface braucht man ABER auch fur das multifunktionslenkrad und dann is das mit dem display doch nen schöner bonus. und denn kontakt da RAUSFUMELN geht nicht so einfach denn der versterker der antenne is auch mit auf dem kontakt!!

 

wünsche euch immen ne handflechengroßen stück aspfalt unter dem reifen

 

mfg a.klusmann


multilenkrad

 

So weit ich das weiß bekommt man für die Lenkradfernbedienung und das Display nur von Kenwood einen Interface - Adapter.Für alle anderen (Blaupunkt , Sony,Alpine(?)....ect.) wird nur ein Interface Adapter für das Multilenkrad angeboten - das Display bleibt dann leer wenn ein bestimmter Kontakt nicht unterbrochen wird oder zeigt das Datum wenn der Kontakt unterbrochen wird.Man konnte mir im Fachhandel nicht sagen ob das Gerät von Kenwood noch erhältlich ist und ich hab das auch nicht weiter verfolgt.Für Sony gibt es im Zubehörmarkt (Audiotechnik Dietz)ein entsprechendes Teil (ist aber mit Vorsicht zugenießen).Falls du dich für Blaupunkt entscheidest schreib doch mal über deine Erfahrungen.

 

Viele Grüße


noch mal moin

 

habe in meinem vectra b ein losangeles mit interface und das geht (die scheiße die geht) nein im ernst man kann das radio über lenkrad bedienen und im display wird das selbe wie im radiodisplay angezeigt es ist nur nicht so schnell wie

mit original radio

 

knitterfreien straßenaufenhalt

 

mfg a.klusmann


Hallo Zusammen,

von Alpine gibt es Radios die ohne Zubehör die Lenkrad Bedienung unterstützen.

Schau mal hier nach.

http://www.alpine.de

MfG

SMK100


Hallo Klusmann,

 

was kostet denn so ein Radiointerface?

Weißt Du zufällig, ob es so etwas auch für das neue Woodstock gibt?

 

MFG

 

Marc


Multifunktions-Lenkrad

moin

 

is nich billig wie immer bei blaupunkt. incl. 77,89€

(bestellnr. 7607588510) past an das woodstock.

weis jetzt nur nicht ob das radio displaydata ausgang hat.


der Woodstock hat definitv keinen Display data ausgang.

bin gerade selber enttäuscht.

ander


Geht denn wenigstens das Lenkrad mit dem Woodstock, wenn schon das Display nicht geht?

 

MFG

 

 

Marc


Designs Designs

Putzteufel

Audi

Hi,

 

ich hab auch die Leitung zum Display gekappt - Antenne funktioniert trotzdem...

Und ich hab ein Sony Radio drin, mit passendem Adapter fürs MFL - funktioniert einwandfrei - angeblich mit allen Sony Radios, die den Ausgang für den Safety Commander haben. Gabs mal auf Ebay für 20 DM :)

 

Mfg Jürgen


@xman:

Das Lenkrad geht auf jeden Fall, egal welches Interface von blaupunkt man nimmt, denn es gibt ein opelspezifisches mit Displayansteuerung, und ein allgemeines nur für Lenkrad das aber einen Adapter zusätzlich braucht. Summasummarum kosten sie dann fast gleich viel.

 

Bin aber ansonsten mit meinem Woodstock im Astra spitzenmäßig zufrieden. (das Interface ist schon bestellt).

Ander


MOTOR-TALK MOTOR-TALK

Flitzer
Hinweis: In diesem Thema Multifunktions-Lenkrad gibt es 16 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag vom 7. Februar 2003 befindet sich auf der letzten Seite.

Deine Antwort auf "Multifunktions-Lenkrad"

zum erweiterten Editor
Opel Vectra: Multifunktions-Lenkrad

Ähnliche Themen zu: Multifunktions-Lenkrad

schliessen zu
Fahrzeug Tests
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen