AP1
Honda TypeR & S2000:

Mugen Anlage ab Kat für Civic Type R EP3 bei EBAY

• Honda S 2000 AP1 Ticker
  • Honda TypeR & S2000 Forum
  • Honda S 2000 AP1 Blogs
  • Honda S 2000 AP1 FAQ
  • Honda S 2000 AP1 Tests
  • Honda S 2000 AP1 Marktplatz

TypeRKassel TypeRKassel

EP3 Nr. 000749

Themenstarter

realtiv leise und leistung. wo sind denn die ganze leute die hier immer meckern ... das ist die optimale anlage! :D

aber leider ohne gutachten und damit illegal !

Zitat:

Original geschrieben von subwoofer1983

aber leider ohne gutachten und damit illegal !

hä? nur weils kein gutachten hat, isses nicht illigal, wenn du damit OHNE eintragung rumfährst isses illigal

Genau und ohne gutachten wird dir die Anlage im "NORMALFALL" keiner Eintragen, oder wenn nur mit Vitamin B etc...

Zitat:

Original geschrieben von subwoofer1983

Genau und ohne gutachten wird dir die Anlage im "NORMALFALL" keiner Eintragen, oder wenn nur mit Vitamin B etc...

Das ist quatsch. Auspuffanlagen kann man ganz legal per Einzelabnahme eintragen lassen. Da wird dann ne Geräuschmessung gemacht.

Hab meine Supersprint auch so eingetragen.

Im übrigen war meine Supersprint auch gebraucht und die lag vom Laustärkepegel her in etwa auf Serienlevel. Der Trick an der Sache ist eigentlich das man die vorher nicht heiss fahren sollte. Im warmen Zustand wird die nämlich deutlich lauter.

Bender57 Bender57

i-vtec addicted

Also doch illegal.

Aber davon mal abgesehen, die Auktion ist bereits seit geraumer Zeit um :rolleyes: :D

Tralien Tralien

Renndienstverweigerer

die anlage ist immer illegal ob eingetragen oder nicht, wenn sie lauter als 74 db ist, was sie ist. und sie hat nen innendurchmesser von 56 mm, beim ctr sind 60 bzw 60,5 mm ideal, also ist sie leistungstechnisch auch net so der reißer...

darüf klingt sie bestimmt gut

Zitat:

Original geschrieben von Tralien

...wenn sie lauter als 74 db ist, was sie ist

Es sei denn auf dem Auto steht Ferrari, Porsche oder irgend etwas anderes Hochpreisiges. Dann gelten diese Gesetze nicht mehr. :D

Tralien Tralien

Renndienstverweigerer

es gilt das was im schein steht + 2 db, maximal 74 db. beim R trifft das beides zu, der hat 72 serie und 74 darf er. ab nem gewissen baujahr, bei älteren ist auch lauter erlaubt.

gemessen wird entweder im stand, das standgeräusch, was 96 db beim R betragen darf, mämlich 91 + 5 db, oder fahrgeräusch, diese 74 db. gemessen wird im 2. und 3. gang vollgas 2 sec ca. ab 50 km/h

jeder porsche und ferrari hat ein auspuffklappensystem oder so ne getriebeübersetzung dass er in dem bereich 74db leise ist, was danach kommt ist egal. unser R ist bei 8000 rpm auch lauter als 74 db ;)

aber porsche und ferrari treiben schon aufwand um die gesetzt "einzuhalten", das stimmt schon. das ist schon unfair :(

Was ist wenn man im Fahrzeugschein was anderes als 74 db stehen hat?

z.B 90 oder sowas?

Gabs ja früher auch das man dann was anderes eingetragen hat.

sk8flex sk8flex

OMGWTF?

Es soll mal einen Hondatuner gegeben haben der seltsamer- und illegalerweise Fahrgeräuscherhöhungen in Fahrzeugpapieren hat eintragen lassen. Möglicherweise hast du ja eine solche Anlage verbaut und könntest einen solchen Fahrzeugschein besitzen. :p

Man nehme mir die vielen Konjunktive nicht übel... :D

90 als Fahr oder Standgeräusch :confused: Fahrgeräösuch wär doch schon ziemlich laut wenns eingetragen wäre.

http://www.motorsportvideo.tv/.../highspeed-auf-dem-homannsweg.html

so wie der hier. Ist halt so leise das sich 4km entfernt noch Menschen beim Ordnungsamt beschweren über Motorradrennen :P

Frage mich bei manchen Rennern ob die nicht im Stand schon lauter sind.

Eintragen kann man alles ob dann so ein Auto dann kontrolliert wird und gemessen wird? In der Schweiz vielleicht ;)

Tralien Tralien

Renndienstverweigerer

Zitat:

Original geschrieben von Micha23

Was ist wenn man im Fahrzeugschein was anderes als 74 db stehen hat?

z.B 90 oder sowas?

Gabs ja früher auch das man dann was anderes eingetragen hat.

bei nem 1 er golf galten 1999 z.b. noch ganz andere werte. auch heute gelten andere werte für ein altes fahrzeug. aus so einer zeit sind solche eintragungen natürlich noch legal.

@Sk8flex

Bist ja meinen schon gefahren, also so laut isser net, aber ich denke trotzdem schon hart an der Grenze zum legalen..

Meiner ist Bj. 2002, also hab ich bestimmt keine anderen Werte als die aktuellen R's:D

Honda TypeR & S2000: Mugen Anlage ab Kat für Civic Type R EP3 bei EBAY

schliessen zu
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Mugen Anlage ab Kat für Civic Type R EP3 bei EBAY : Honda TypeR & S2000 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH