MRA-Racing Windschild
|
Frage wer hat Erfahrung mit dem MRA-Racing Windschild meine Meinung es ist das Schild schöner als das original ist es besser?? leiser?? und wie ist die verwirblung der Luft?? bei gewissen Geschwindigkeiten ??? Wer hat schon Erfahrung gemacht Bitte um Antwort Gruß uve |
-
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
129 Beiträge -
Audi A6 4A Forum
AC Symbol: Was bedeutet dieses?
21 Beiträge -
Wohnmobile & Wohnwagen Forum
Altes Wohnmobil kaufen - Fiat oder Peugeot?
28 Beiträge -
Mercedes CLK W209 Forum
Zeigt euren CLK W209
1.948 Beiträge -
Audi A6 4B Forum
Subwoofer repariert!
26 Beiträge

Der Lockensaurier
Tqch Uwe
ich habe sie drauf, muss allerdings sagen dass sie bei 1:90 doch recht laut ist. Wobei ich auch sagen muss dass ich nen SBL an der K habe!
gruß
marc
Frage SBL ist das ein Tourenlenker ? und 1:90 meinst du Geschwindigkeit oder Körper Größe ??und wie ist es mit der luftverwirblung ? und der unterschied zum orginal BMW schild.
Gruß Uve
Der Lockensaurier
Moin Uve
Also:
Ich bin 1:90m groß, habe einen Superbikelenker von Schnitzer verbaut der mir eine relaxtere Sitzposition ermöglicht. Der Windschutz ist besser, jedoch sind die Verwirbelungen größer. Im Sommer fahr ich mit dem "spoiler" ganz unten, dann isses fast wie original (im Sommer ist es ja auch wärmer und da ist die Brise wilkommen)
So besser verstanden?
gruß
marc
1xWill Moped fahr´n
Hallo, ich habe ein MRA - Racing Windschild und muß sagen, von der Qualität, also von dem Kunststoff deren stärke, Passgenauigkeit sowie Verarbeitung kommt Sie an eine Original BMW Scheibe nicht heran.
Der Windschutz ist nen Ticken besser als beim Original, ich bin 178cm groß.
Der Lockensaurier
MRA-Racing Windschild
Tach alt
ich denke das man nicht von einem Modell auf das andere rückschlüsse ziehen kann! Du fährst ne R1200S, Uve eine K1300S! Da kann ne MRA sich sehr unterschiedlich benehmen!
gruß
marc
Will Moped fahr´n
Vom Schild her schon, denke von der Qualität eher nicht. Also das MRA Schild ist dünner, die Schildkante ist nur grob gefräst(Fräsmarken), die Durchsicht selber ist Schlechter, da die Krümmung/Wölbung schlechter/ungleichmäßiger ist sowie die Passgenauigkeit beim Befestigen mit den Clips ist schlechter als bei Original. Die Original ist Qualitativ sowie Konstruktiv deutlich besser ausgeführt, kostet aber auch "nur" 70 EUR die Original ist teuer, weiß aber nimmer genau wieviel die kostet.
Der Lockensaurier
OK, was die Qualität anbelangt benihmt sie sich nicht anders!
Punkt geht an dich
Ich finde die MRA qualitativ nicht so schlecht, bin allerdings auch nicht fokusiert drauf, bei mir ist die Funktionalität prioritär!
gruß
marc
Hallo Motorrad freunde
Eigentlich geht es mir nicht so wirklich um Original oder MRA Qualität unterschied für meine K1200S Vielmehr um den unterschied Touren, Spoiler Windschld: Das Tourenscheibe habe ich schon von MRA in schwarz gefehlt mir aber nicht wirklich meine K ist gelb-schwarz mochte vielleicht gelbe scheibe kaufen nun aber großes Fragezeichen ????? Touren, Spoiler oder Rachingscheibe
Gruß Uve
Will Moped fahr´n
Guten morgen uhjeen,
ok da muss ich dir rechtgeben, rein von der funktion her ist die echt OK. Mir ist halt der Unterschied zum Originalen gleich aufgefallen.
MRA-Racing Windschild
Hallo zusammen,
zum Thema windschild möchte ich folgendes schreiben
ich hab mein Windschild von MRA wieder demontiert nachdem ich schier verzweifelt bin.
Der Reihe nach
Windschild von MRA montiert...sieht Klasse aus.
Fahrten in der Stadt und auf der Landstrasse...kein Problem.
Aber jetzt kommts
Rauf auf die Autobahn mal richtig Gas gegeben ...was war das!!!
Auf einmal fängt mein Helm zu vibrieren und zu flattern an..ab 200 Kmh und darüber ist kein fahren mehr möglich.
Mein Helm (System 6 ) ist in Ordnung
Also Scheibe wieder demontiert
Wer hat gleiche Erfahrungen gemacht?
(40 mal aufgerufen)
Der Lockensaurier
Ich hab die mit dem Spoiler dran und bin seitdem nie schneller als 160 -170 gefahren. Somit kann ich nix dazu sagen ausser daß du ein sehr schönes Mopped mit sehr, sehr schöner Farbe hast
1x