Europas größte Auto- und Motor-Community
Login
Passwort vergessen?
MR2
Toyota Celica, MR2 und Supra:

MR2 Motor 1,8ltr. 140 PS, Wer kann mir zu diesem Motor etwas sagen? Standfestigkeit etc.?

• Toyota MR2 Ticker
  • Toyota Celica, MR2 und Supra Forum
  • Toyota MR2 Blogs
  • Toyota MR2 FAQ
  • Toyota MR2 Tests
  • Toyota MR2 Marktplatz

MR2 Motor 1,8ltr. 140 PS, Wer kann mir zu diesem Motor etwas sagen? Standfestigkeit etc.?

Themenstarter

Hallo,

wer hat Erfahrung mit dem 1,8ltr. 140PS Motor beim MR 2 Cabrio? Habe Interesse an diesem Fahrzeug aber lese bei den Angeboten immer wieder von "neuem Motor" oder "Motor überholt". Und das bei Laufleistungen von weit unter 100.000 km. Diese Sache treibt mir Sorgenfalten auf die Stirn.

Also nochmals. Kann mir jemand Auskünfte geben?

Schonmal danke im voraus.

Hi,

ja da gibt es probleme mit dem Motor. Aber auch eine relativ großzüge Kulanzregelung von Toyota,daher auch die vielen AT-Motoren.

gib einfach mal bei Google Shortblock Problem oder ähnliches ein da findest mehr als Genug Info´s zu dem Thema.

Gruß Tobias

• 1x

Der Motor ist eine klassische Fehlkonstruktion. Die Kombination von Kolben/Kolbenring führt zu einem erhöhten Ölverbrauch und dann zu einem kapitalen Motorschaden. Kann auftreten, muss aber nicht unbedingt. Die Fahrbedingungen und Pflege haben da auch etwas mit zu tun. Toyota hat die Garantie auf sieben Jahre oder 180.00 Kilometer erweitert. Detailierte Informationen findest Du in der MR2 Community unter www.my-mr2.de in der Datenbank.

• 1x

Die AT Motoren sollen allerdings schon das Problem gelöst haben

Toyota Celica, MR2 und Supra: MR2 Motor 1,8ltr. 140 PS, Wer kann mir zu diesem Motor etwas sagen? Standfestigkeit etc.?