ForumAußenpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Mr. Wash Stuttgart

Mr. Wash Stuttgart

Themenstarteram 13. März 2009 um 22:29

Hallo miteinander,

wer weiß, wann die Mr. Wash Anlage in Stuttgart fertig ist und in Betrieb geht.

Gruß Blauer 2000

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 12. Juni 2009 um 9:19

Hallo miteinander,

ich war heute morgen zum erstenmal bei Car - Wash in Stuttgart. Ich möchte Euch kurz meine Eindrücke schildern.

Aufgrund des heutigen "Brückentag" in BW habe ich mit einem großen Andrang gerechnet und war schon um 9.00 Uhr dort. Von Andrang aber keine Spur, erste angenehme Überraschung. Die zweite sehr angenehme Überraschung erwartete mich beim Tanken - 1 Liter Diesel 99,9 Cent !! Auf dem Weg nach Stgt. hatte ich bei Markentankstellen eine Literpreis von 109,9 Cent gesehen.

Beim bezahlen der Tankrechnung konnte ich gleich die Komplettreinigung, leider noch ohne Handwax, bezahlen und bekam, weil ich getankt hatte, einen Rabatt von 2,00 €.

Dann also weiter zur Außenreinigung. 1. Station Einsprühen der Front mit einem Drecklöser, ging sehr schnell, der Mann hatte zwei Lanzen in der Hand ! Leider wurde nur die Front eingesprüht, ich kenne dies von meiner Stammanlage hier in LB anders, hier wird das ganze Auto eingenebelt.

Weiter zur 2. Station, auf dem Weg dorthin fährt man durch eine Sprühanlage die dann wohl doch das ganze Auto benetzt, ich bin extrem langsam dort durch gefahren weil ich mir dachte "Viel hilft Viel". Die nächste Station bestand aus einem Mann mit Drucklanze. Dieser hat dann leider nur die Front bearbeitet. Dies hat mir definitiv nicht gefallen, meine Stammanlage behandelt das ganze Auto ringsrum und auch die Radkästen mit dem Teil.

Dann ging es weiter zur eigentlichen Waschstraße, man fährt das Fahrzeug auf das Laufband und läßt die Dinge auf sich zukommen. Es kommen die wohl üblichen Komponenten, Vorsprühen, Lappenreinigung, Reifenreinigung und trocknen. Ich weiß nicht, ob nach der Wäsche, vor dem trocknen ein Wachs aufgesprüht wurde, eine optische Mitteilung, durch blinkende Lampen o.ä. wie ich es gewohnt bin, habe ich nicht bemerkt.

Nach der Ausfahrt habe ich mir meinen Wagen genau angeschaut, mit dem Ergebniss bin ich nur bedingt zufrieden, die Front zeigte noch Reste von Insekteneinschlägen meiner ca. 2.500 km langen

Urlaubsreise an die Ostsee. Ansonsten ist die Außenreinigung in Ordnung, speziell die Sauberkeit der Felgen ist mir aufgefallen.

Weiter ging es für mich zum, für mich, Highlight der Anlage, die Innenreinigung. Fahrzeug aufs Band stellen, Automatik auf P, Handbremse gelöst lassen, Schlüssel abziehen und aussteigen.

Der erste Mitarbeiter nahm die Teppiche aus dem Auto und hat sie in einer Anlage, wie sich hinterher beim betrachten herausstellte, effektiv gereinigt. Dann wurde der gesamte Innenraum und Kofferraum von bis zu 4 Leuten gleichzeitig entstaubt, gesaugt, Fenster und Türfalze geputzt. Es wurden nur frische und saubere Lappen verwendet. Außerdem wurden die Reifen optisch aufgefrischt indem sie eingespüht wurden. 1 Mann machte noch eine Endkontrolle und bat mich wieder Platz zu nehmen. Dies habe ich dann, nach Hinterlassung eines ordentlichen Trinkgeldes in der "Sammelbox", auch gerne getan.

Mit dem Ergebnis der Innenreinigung bin ich sehr zufrieden und habe mir geschworen, daß ich bei dem Preis keinen Lappen oder Staubsauger mehr in die Hand nehmen werde um im Auto rumzukabbeln und es innen zu reinigen.

Von der Außenreinigung bin ich nicht zu 100 % überzeugt und werde diese wohl wie bisher in der örtlichen Waschstraße durchführen lassen. Aber wenn es innen nötig wird werden ich dies wieder bei Mr. Wash in Stuttgart machen lassen.

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende und verbleibe mit Gruß

Blauer 2000

268 weitere Antworten
Ähnliche Themen
268 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von c270cdi_avantgarde

Zitat:

 

Zitat:

kenne den Herrn Mayer gut. Und muss sagen: Ein sehr guter Fachmann. Ich hoffe du konntest seinen Service geniessen

freut mich sowas zu hören:)

noch nciht;)

am 25. Juni 2009 um 18:25

Also war grad mit nem kumpel in der anlage der sein auto dort gewaschen hat. Aussenpflege mit Wachs ok. Ausser dass reifenpflege vergessen wurde, aber dies übersehe ich jetzt mal, weil es schon gegen feierabend war und auch nicht gerade kühl draussen ist *zwink*.

Mit der innenpflege persönlich bin ich nicht so zufrieden. Wird eigentlich nur "provisorisch" gesaugt. So richtig in die schweren passagen kommen die auch nicht ran. Ausserdem wurde der Aschenbecher nur kurz durchgesaugt. Blieben natürlich reste drinnen. Ich meine: Einmal kurz mit nem feuchten lappen rein, und der becher ist clean. Insgesamt gesehen schon ok die anlage

am 29. Juni 2009 um 17:51

Hallo an alle Mr.Wash intressierten,

also war heute mit meinem weißen Smart Cabrio Baujahr 2009 beim Mr.Wash in Stuttgart....... ich kann euch nur sagen ICH bin sehr ZUFRIEDEN!!!!!!!

Ich fang mal so an, da ich schon im TV paar Berichte vom Mr.Wash gesehen hab, wollte ich unbedingt mal das ganze ausprobieren. Nun ja, dort angekommen hab ich den an der Einfahrt erst mal gefragt was eigentlich gut für das Cabrio (Stoffdach) ist, ich bekam ein gute erklärung und Wählte das Programm Nr. XX ( es stehen keine zahlen, sondern wirklich X, XX oder XXX).

Nr. XX beinhaltet:

- Komplett wäsche + Felgenwäsche mit Silikon freiem WAX (gut für Cabriofahrer mit Stoffdach)

- Innenreinigung: - Fußmatten ausbürsten in einer Maschine

- Saugen, Kofferraum auch und ja der Smart hat ein Kofferraum^^

- Schweller säubern mit Mikrofaser Tuch

- Fenster Putzen, Innen und Außen

- Reifen einbalsamieren

- Nochmal alles Kontrolliert

danach gings in die HAND WAX Halle.....................

alles klimatisiert und es gibt Kaffe for free :-)

-Hand Wax: - Mit einer Poliermaschine mit Wax einmasiert

- dann mit einer Spezial-Knete den schmutz nochmal weg Raddiert

- dann mit der Poliermaschine Poliert

- danach nochmal mit poliertücher über das ganze Auto gefahren und in jede Rille und ecke gegangen.

Preis: 25€ ist OK

 

Fazit:

Ich war mit der Reinigung Außen und Innen sehr zufrieden und vor allem der Hand Wax bereich hat mich umgehauen!!!!!!!!!!!!!!! Und der Preis ist auch OK!

Mr.Wash Stuttgart bekommt 10 von 10 Punkte.

Ich geh aufjedenfall nochmal hin!!

Sollte es noch Fragen geben dann schreibt einfach ;-)

 

 

am 29. Juni 2009 um 18:00

war jetzt auch mal dort, bin ja eigtl. überzeugter clean parker (handwäsche ausserhalb stoßzeiten), aber die gemütlichkeit hat mich den mr. wash ausprobieren lassen. eins kann ich sagen, wer hochglanzpolierte/verdichtete felgen hat sollte einen großen bogen um mr. wash machen, programm nr. 2 für 10€ hat mir die felgen ruiniert, genauer gesagt, sie sind extrem trüb/milchig geworden. bin mit den felgen auch schonmal durch die waschstraße beim daimer-service gefahren, da ist den felgen nix passiert.

habe den wagen leider erst daheim begutachtet, da wars wohl für eine reklamation zu spät, ausserdem wollte ich sie demnächst sowieso nach polieren.

mich würde aber trotzdem mal intressieren was die dazu sagen würden. einerseits müsste ein fahrer von hochglanzverdichteten felgen wissen dass die waschstraße tabu ist, andrerseits hat mich keiner der vielen mitarbeiter drauf hingewiesen dass ich das besser lassen soll, und wie gesagt in der waschstraße vom daimler ist auch nix passiert.

ansonsten sah der lack super aus! wenn ich keine verdichteten felgen hätte, jederzeit gerne wieder.

@EasyF:

liegt das an dem eingesetzten Wachs, oder woran liegt das? Die Felgen werden ja bei der Anlage nicht "gebürstet" sondern mit Hochdruck sauber gespritzt - daher kanns doch eigentlich nur vom Wachs kommen?

Das einzige was mir das letzte Mal auffiehl, war das bei der Innenreinigung zuviel von dem "Reifenschwärzer" eingesetzt wurde und nachher die Felgen vom A6 einiges davon abbekommen hatten....

Am Freitag geht nun nochmal der grüne A3 zur Komplettreinigung hin (wird bewertet am Samstag - falls jemand nen A3 kaufen will *g*).. aber grundsätzlich füllt sich die Anlage ja langsam mit Leben...

allzeit gute Fahrt,

Tom

am 30. Juni 2009 um 14:43

liegt wahrscheinlich daran dass das zeug das alu angegriffen hat, meine felgen haben keine klarlackschicht, einfach blankes verdichtetes alu, wie gesagt bisher keine probleme gehabt (2. sommer) immer von hand mit autoshampoo gewaschen. kann nachher mal vorher/nachher bilder der felgen einstellen.

Letzten Freitag die Innen/Aussen/Handwaxx Wäsche für knapp 80€ durchgezogen.... Der x-Jahre alte A3 sieht wieder aus wie Neu... sogar die Wachsreste von meinem letzten Polieren, wurden aus den Ritzen geholt.. ;)

LG,

Tom

PS: ~80€ wird die Wäsche dank dem mobilen Blitzer dem Pragsattel runter auf der Strassenbahnstation kosten....:eek:

Fahr die Strecke seit x-Jahren regelmässig, aber ich hätte schwören können, da wäre 60 und keine 50km/h. Ebenso unbekannt war mir, dass man auch von einer Erhöhung (~1,50M müsste der Bahnsteig sein) runter messen & blitzen darf/kann. Vorallem da es an der Stelle absolut nur ums Geldeintreiben geht (keine Kreuzung, kein Fußgängerübergang, nix...). Wer da 50 fährt wird wohl eher vom nachfolgenden Verkehr auf die Schienen gehoben und eingeäschert. Naja, man zahlt ja gerne für die arme Stadt Stuttgart und ist das nächste Mal wieder langsamer :)

am 5. Juli 2009 um 16:25

Zitat:

Original geschrieben von Tommy377

Letzten Freitag die Innen/Aussen/Handwaxx Wäsche für knapp 80€ durchgezogen.... Der x-Jahre alte A3 sieht wieder aus wie Neu... sogar die Wachsreste von meinem letzten Polieren, wurden aus den Ritzen geholt.. ;)

denke du hast die xxx-wäsche genommen. Was ist denn genau der unterschied zwischen xxx und xx. bzw was haben se alles bei dir gemacht??

Zitat:

Original geschrieben von c270cdi_avantgarde

Zitat:

Original geschrieben von Tommy377

Letzten Freitag die Innen/Aussen/Handwaxx Wäsche für knapp 80€ durchgezogen.... Der x-Jahre alte A3 sieht wieder aus wie Neu... sogar die Wachsreste von meinem letzten Polieren, wurden aus den Ritzen geholt.. ;)

denke du hast die xxx-wäsche genommen. Was ist denn genau der unterschied zwischen xxx und xx. bzw was haben se alles bei dir gemacht??

Huhu,

ne wie bei "PS" geschrieben: Die XX Wäsche (Innen/Aussen/+Waxx) für 25€ (bzw. 23€ da getankt) + Strafzettel wegen (zu) schnellem bergabrollen am Pragsattel ;)

am 5. Juli 2009 um 16:45

achsooo, scheisse

tut mir natürlich leid

Macht nix... wäre seit... mmmhh... 8 Jahren der erste Strafzettel (und das bei >50TKM/Jahr).

Aber was mir bei Mr.Wash extrem aufgefallen ist, dass der Laden Freitags Vormittags (~11Uhr) schon gut gefüllt war... die guten ersten Tage wo man einfach alleine durchrollte sind vorbei :)

am 19. Juli 2009 um 11:05

bei der xxx wäsche ist noch eine komplett reinigung mit einer besonderen knete die den lack richtig reinigt ...............

was noch dabei ist weiß ich nicht

Ich werde gleich mit 2 Freunden zum Mr.Wash fahren.

Kann mir noch jemand kurz sagen, ob ich mit 20" Felgen [Front ist poliert] irgendwie aufpassen sollte?

Können die Felgen verkratzt werden?

In normale Waschanlagen fahre ich nicht, weil dort dieses Förderband, die Felgen rechts und links total verkratzen kann!

Danke euch!

Deine Antwort
Ähnliche Themen