ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. MP40 Einbau

MP40 Einbau

Mercedes S-Klasse W220
Themenstarteram 8. Februar 2013 um 23:16

Hallo Leute,

Hab heute morgen meinen MP40 Player bekommen und natürlich gleich eingebaut.

Hier der Bericht:

1. Kofferraumboden herausnehmen

2. Bild 1-Diese Schrauben lösen(Torx)

3. Bild 2,3&4-Danach die beiden oberen Spreitzclips entfernen

4. Nun kann man die komplette Seitenwand entfernen.

5. Bild 5-Die 4 Schrauben des Halters lösen

6. Bild 6-Den Halter nun vorsichtig nach rechts drehen und die Stromversorgung und den Lichtwellenleiter lösen (Lichtwellenleiter nicht kicken!!)

7. Auf jeder Seite vom Halter die beiden Schrauben des CD-Wechslers lösen und den CD-Wechsler aus dem Halter entfernen

8. Bild 7-Ich hab mir ein Brett zurecht geschnitten und dies mit Schrauben am Halter fixiert, dann hab ich den MP40 Player mit doppelseitigem Klebeband und Lochband am Brett fixiert

9. Den Lichtwellenleiter und die Stromzufuhr am MP40 anbringen und das Ganze wieder festschrauben.

Dann wieder alles zusammensetzen und fertig ist der Einbau.

Bild 8-Fertiger Einbau, Ich besorg mir mal bei Gelegenheit beim Schrotthändler ein Stück von ner Seitenwand und mach mir ne Blende draus um das Loch komplett zu verschliessen.

 

Hat man den CD-Wechsler schon im Wagen braucht kein einziges Kabel verändert zu werden.

Die Dokumentation dazu hat länger gedauert als der ganze Einbau :-)

mfg,

Bild-1
Bild-2
Bild-3
+5
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 8. Februar 2013 um 23:16

Hallo Leute,

Hab heute morgen meinen MP40 Player bekommen und natürlich gleich eingebaut.

Hier der Bericht:

1. Kofferraumboden herausnehmen

2. Bild 1-Diese Schrauben lösen(Torx)

3. Bild 2,3&4-Danach die beiden oberen Spreitzclips entfernen

4. Nun kann man die komplette Seitenwand entfernen.

5. Bild 5-Die 4 Schrauben des Halters lösen

6. Bild 6-Den Halter nun vorsichtig nach rechts drehen und die Stromversorgung und den Lichtwellenleiter lösen (Lichtwellenleiter nicht kicken!!)

7. Auf jeder Seite vom Halter die beiden Schrauben des CD-Wechslers lösen und den CD-Wechsler aus dem Halter entfernen

8. Bild 7-Ich hab mir ein Brett zurecht geschnitten und dies mit Schrauben am Halter fixiert, dann hab ich den MP40 Player mit doppelseitigem Klebeband und Lochband am Brett fixiert

9. Den Lichtwellenleiter und die Stromzufuhr am MP40 anbringen und das Ganze wieder festschrauben.

Dann wieder alles zusammensetzen und fertig ist der Einbau.

Bild 8-Fertiger Einbau, Ich besorg mir mal bei Gelegenheit beim Schrotthändler ein Stück von ner Seitenwand und mach mir ne Blende draus um das Loch komplett zu verschliessen.

 

Hat man den CD-Wechsler schon im Wagen braucht kein einziges Kabel verändert zu werden.

Die Dokumentation dazu hat länger gedauert als der ganze Einbau :-)

mfg,

+5
11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Bericht des Users debletz über den Einbau eines MP40. An dieser Stelle vielen Dank!

Hab heute morgen meinen MP40 Player bekommen und natürlich gleich eingebaut.

Hier der Bericht:

1. Kofferraumboden herausnehmen

2. Bild 1-Diese Schrauben lösen(Torx)

3. Bild 2,3&4-Danach die beiden oberen Spreizclipse entfernen

4. Nun kann man die komplette Seitenwand entfernen.

5. Bild 5-Die 4 Schrauben des Halters lösen

6. Bild 6-Den Halter nun vorsichtig nach rechts drehen und die Stromversorgung und den Lichtwellenleiter lösen (Lichtwellenleiter nicht kicken!!)

7. Auf jeder Seite vom Halter die beiden Schrauben des CD-Wechslers lösen und den CD-Wechsler aus dem Halter entfernen

8. Bild 7-Ich hab mir ein Brett zurecht geschnitten und dies mit Schrauben am Halter fixiert, dann hab ich den MP40 Player mit doppelseitigem Klebeband und Lochband am Brett fixiert

9. Den Lichtwellenleiter und die Stromzufuhr am MP40 anbringen und das Ganze wieder festschrauben.

Dann wieder alles zusammensetzen und fertig ist der Einbau.

Bild 8-Fertiger Einbau, Ich besorg mir mal bei Gelegenheit beim Schrotthändler ein Stück von ner Seitenwand und mach mir ne Blende draus um das Loch komplett zu verschliessen.

 

Hat man den CD-Wechsler schon im Wagen braucht kein einziges Kabel verändert zu werden.

Die Dokumentation dazu hat länger gedauert als der ganze Einbau :-)

mfg,

am 9. Februar 2013 um 8:13

Ich hab den beim W220 in das Fach unter dem Radio gegeben - Einabuzeit war auch recht kurz und der Kartenwechsel sehr einfach. Hab es aber ned dokumentiert. Beim W126 kommt er ins Handschuhfach - ich hab ihn beim Verkauf wieder ausgebaut, da war das Ding drei Monate alt und ich bin recht begeistert davon - und ein Ausio10 CC wirkt im W126 wirklich stimmig....

Kann den MP40 nur empfehlen.

Wieder mal ein Beitrag für unsere FAQ, danke dafür.

Leider sind unsere FAQ-Autoren derzeit nicht sehr aktiv.

Ergänzung noch, die Anleitung bezieht sich optisch auf den Mopf Modelljahr 2003(Code 803), da die VorMopf-Modelle den CD-Player stehend eingebaut haben.

 

lg Rüdiger:-)

Ich verschiebe es sofort in die FAQ:)

Gruß

Daniel

am 9. Februar 2013 um 9:57

Zitat:

Ergänzung noch, die Anleitung bezieht sich optisch auf den Mopf Modelljahr 2003(Code 803), da die VorMopf-Modelle den CD-Player stehend eingebaut haben.

Funktioniert das ab MJ 2003 - also auch für neuere Systeme mit MOST (Comand APS NTG1)? Oder nur bei den vorherigen bis MJ 2003?

Ansonsten super Beschreibung, danke debletz, toll gemacht!

Themenstarteram 9. Februar 2013 um 10:54

Hallo,

Ja stimmt ist ein MOPF 2003(Feb. 2003)

Rüdiger könnte zum CSI, zeig Ihm ein Stück vom Wagen und er kann dir das Baujahr sagen :-)

Ich glaube der MP40 ist nur mit D2B LWL's kompatibel, diese wurden bis September 2003 bei der S-Klasse eingebaut, danach gab's das neuere MOST.

mfg

Moin,

habe mir auch ein MP 40 vor über 2 Wochen bestellt. Wie lange hat die Lieferung bei Euch gedauert? Bin schon dauernd am Mail schreiben, keine Reaktion. Ich hoffe, der Verkäufer ist zuverlässig.

Bin echt gespannt, ob das wirklich Alles so reibungslos funzt.

 

Gruß aus HH

Schulte Universe ist eigentlich sehr zuverlässig. Aber wie das verstanden habe, lässt er immer eine gewisse Anzahl fertigen. Wenn du nun gerade in die "Lücke" fällst. Kann es schon etwas länger dauern. Technisch einfachst, plug&play

Danke für Deine Antwort.

Bin ich etwas beruhigt, allerdings sollte man dann keine Liefertage nennen. Ist etwas ärgerlich, zumal schon vorher Geld kassiert wird.

Aber gut, halt noch etwas Geduld aufbringen. Plug and play klingt gut und die Anleitung oben ist ja vom Feinsten.

 

Gruß aus HH

am 21. März 2013 um 19:07

Bei mir hat es damals auch drei Wochen gedauert....

Bin gerade über einen anderen Thread hierüber gestolpert:

Zitat:

Original geschrieben von Martin Brandstetter

Bei mir hat es damals auch drei Wochen gedauert....

Zitat:

Original geschrieben von HeikoHam

habe mir auch ein MP 40 vor über 2 Wochen bestellt. Wie lange hat die Lieferung bei Euch gedauert? Bin schon dauernd am Mail schreiben, keine Reaktion. Ich hoffe, der Verkäufer ist zuverlässig.

Ich habe beim großen alljährlichen R129 Treffen einen Auto-HiFi Workshop gehalten. Da gerade bei Klassikern originale Optik mit moderner Technik sehr gefragt ist, war die Nachfrage natürlich sehr groß. Darum wollte ich auch den MP40-Player als passende Lösung präsentieren. Doch leider schaffte es die Fa. Schulte trotz PayPal Zahlung und trotz dem Hinweis auf die Vorführung beim HiFi Workshop beim großen SL Treffen in Hohenroda nicht, den MP40 Player innerhalb 4 Arbeitstagen auszuliefern.

Ich vermute, daß beim Kaufpreis von deutlich über 200€ genug Spielraum bleibt, daß man es nicht nötig hat, halbwegs flott zu liefern. Auch nicht, wenn das Gerät auf einer großen Veranstaltung (das größte Mercedes SL R129 Treffen in Deutschland, vielleicht sogar in Europa) vorgestellt und beworben werden soll. Meine Ebay Pakete sind immer deutlich schneller beim Kunden.

Naja, so bekommt der MP40 statt einer positiven eben eine negative Werbung und ich kaufte mir ein Dension Gerät. Das kann nämlich CD, AUX, USB, MP40 und iPod/iPhone! Also alles und noch viel mehr!

Manchmal kann eine einzige Erfahrung prägend sein.

Inzwischen habe ich das DENSION GATEWAY 500 Lite GWL1DB1 in einigen fahrzeugen mit unterschiedlichen D2B geräten verbaut. Der MP40-Player kann mir gestohlen bleiben! Hier mal viele Bilder meiner Einbauten und Tests zu dem Thema: Link

Deine Antwort
Ähnliche Themen