MP3 Wechsler an Business-Radio BJ`99?!
Themenstarter
|
Moin!
Nachdem mir die Suche nicht weiterhelfen konnte, versuche ich es jetzt hier. Ich hab mir einen E46, Bj 1999 zugelegt. Es ist ein Business-Radio verbaut. Ich würde hierdran gerne einen MP3-Player oder Wechsler anschleßen. Ist dass irgendwie möglich?!
Gruß Sebastian |

320d Touring
Einen MP3-Player (iPod oder jeden anderen) kannst du an jedes Business anschließen, allerdings STATT Wechsler über ein Interface. So etwas gibt es z.B. von Fa.Dietz oder bei www.e39shop.de für rund 100.-
Über ein ähnliches (ähnlich teures) Interface lässt sich auch eine SONY-Wechsler anschließen, der MP3 beherrscht. Die sind halt nicht billig.
Überfragt bin ich leider, was einen BMW-Wechsler angeht. Die sind ja ab BJ09/2004(?) auch MP3-fähig, allerding weiß ich nicht, ob dein 'altes' Business damit klar kommt...
Viele Grüße, Timo
Moin Timo!
Danke für die Tips, dass hat mir schonmal etwas weiter geholfen... Nun seh ich in diesem Shop, dass es zwei Steckervarianten gibt -neu und alt... Woher finde ich raus, welchen ich habe? Muss ich das Radio dazu ausbauen und nachschauen, oder kann man dass irgendwo dran festmachen?!
Ich habe eben mal im Kofferraum nach dem Kabel für den Wechsler gesucht, habe aber nichts gefunden... Kann mir jemand sagen, wo dieses Kabel liegt?
Gruß
Sebastian
Du hast den OG Anschluss - den NG gab es für das Business Radio im E46 nicht.
Und der Wechsler Anschluss ist hinterm Radio. Das Radio kommt auch mit dem MP3 Wechsler von BMW klar, da der Wechsler die MP3s schon in ein Audiosignal fürs Radio umwandelt.