3C (B6)
VW Passat B6:

MP3 vom RNS 510 runter Kopieren

• VW Passat 3C (B6) Ticker
  • VW Passat B6 Forum
  • VW Passat 3C (B6) Blogs
  • VW Passat 3C (B6) FAQ
  • VW Passat 3C (B6) Tests
  • VW Passat 3C (B6) Marktplatz
  • Exklusiv

Themenstarter

Hallo

Ich möchte gerne die MP3 die ich auf meinem RNS 510 habe runter kopieren. Also nicht löschen sondern auf die Speicherkarte ziehen. Ich habe zwar alles gefunden zum wie bekomme ich es auf die Hdd doch wie geht es umgekehrt?

interessante frage ich selber habe es auch nicht geschafft von daher würde oich behaupten es geht nicht!

Hallo das geht auch nicht, es sei denn du baust die Festplatte aus und kopierst direkt.

Gruß

Sven

Bl@ck-H@wk Bl@ck-H@wk

Wolf im Schafspelz

Ich frag mich wer sowas entwickelt, das is doch wieder nicht zu Ende gedacht.

Zitat:

Original geschrieben von Bl@ck-H@wk

Ich frag mich wer sowas entwickelt, das is doch wieder nicht zu Ende gedacht.

Nicht zu Ende gedacht??

Wie sind denn die MP3 auf das RNS gekommen? Die müssen doch vorher schon extern vorgelegen haben,oder? Von daher stellt sich für mich diese Frage nicht.

• 1x

Mal in eine andere Richtung gedacht. Um 2 Gig auf das RNS zu bekommen benötige ich derzeit ca. 30 Min.

Warum sollte ich mir das antun etwas wieder auf die SD Karte zu kopieren?

Meine Mukke habe ich auf meiner Festplatte zu hause und wenn ich etwas benötige dann kopiere ich mir das von dort aus. Das geht dann auch um Längen schneller.

Gruß

Sven

• 2x

Ich denke, es hat was mit Urheberrecht zu tun. Deßhalb darf die Option gar nicht geben.

• 3x

Dit vesteht papa wieder nicht, ich darf meine Musik auf das RNS schieben, aber nicht wieder vom RNS? Watt'n datt fürn Urheberrecht?

Ob das Ding im Anhang was damit zu tun hat... :)

• 1x

Zitat:

Original geschrieben von Masterb2k

Dit vesteht papa wieder nicht, ich darf meine Musik auf das RNS schieben, aber nicht wieder vom RNS? Watt'n datt fürn Urheberrecht?

Ob das Ding im Anhang was damit zu tun hat... :)

Wie gesagt, es ist nur meine Meinung. Hier geht es um eine Möglichkeit der Vervielältigung kopiergeschützter Werke. Was ist da unverständlich?

• 1x

ganz einfach, weil ich dem entsprechend kein CD-Brenner haben dürfte, keine SD-Karten und alle MP3 Dateien mit DRM versehen sein müssten um die verbreitung von Copyright Material zu unterbinden.

Mit meinem Navi mach ich dat garantiert nicht. Aber wenn mir was an MP3 Dateien abhanden gekommen ist, warum sollt ichdie nicht vom RNS wiederhaben dürfen?

• 1x

Zitat:

Original geschrieben von Masterb2k

ganz einfach, weil ich dem entsprechend kein CD-Brenner haben dürfte, keine SD-Karten und alle MP3 Dateien mit DRM versehen sein müssten um die verbreitung von Copyright Material zu unterbinden.

Mit meinem Navi mach ich dat garantiert nicht. Aber wenn mir was an MP3 Dateien abhanden gekommen ist, warum sollt ichdie nicht vom RNS wiederhaben dürfen?

Nein nicht korrekt. CD-Brenner können natürlich zum kopieren von nicht kopiergeschützter Musik (z.b. die Ärzte) benutzt werden, und dies völlig legal. Nicht das Kopieren ist illegal, sondern die Umgehung des Kopierschutzes.

Ich hab von meinen nicht kopiergeschützten Musik-CDs auch legal MP3s gezogen und die für mein eigenes Autoradio auf meinen USB Stick geladen.

Da sich VW / oder der Navihersteller aber den Schuh nicht anziehen möchte, gibt es die Funktion eben nicht.

"Gekaufte" MP3s darf man eben nicht beliebig oft irgendwo hinkopieren.

Gruß

yo-chi

• 2x

Zitat:

"Gekaufte" MP3s darf man eben nicht beliebig oft irgendwo hinkopieren.

Doch, es kann individuell sogar je Lied geregelt werden (Anzahl der Abspielungen, Brennen, Kopieren). Seit der Abschaffung des DRM ist dies aber hinfällig. Aber die rechtliche Frage ist eh' zweitrangig.

IMHO wird das RNS mit der Möglichkeit beworben, Musik auf der internen HDD für eine Wiedergabe zu speichern, nicht diese zu verwalten/archivieren wie ein (Stream-)client.

Da zudem das RNS Musik einer CD nicht selbst rippen kann, stellt sich doch die berechtigte Frage, wie die Mucke auf die HDD gelangen konnte.

Selbst wenn das RNS Daten hin- und her schieben könnte, wäre das nächste Problem/Wunsch: Bilder anzuzeigen, ... Insofern fände man immer Aspekte, dass jemand irgendetwas zu Ende gedacht hat.

PS: Ipod und Itunes sind übrigens auch nicht gerade "zu Ende gedacht."

VW Passat B6: MP3 vom RNS 510 runter Kopieren

schliessen zu
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • MP3 vom RNS 510 runter Kopieren : VW Passat B6 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH