-
Biete:
Original BMW (Design 230) 19 Zoll Komplettradsatz (2x225, 2x255) auf Bridgestone
-
Biete:
Saab Turbo X XWD
-
Biete:
Audi S3 Innenausstattung
-
Biete:
Spreading H8 LED Brenner Angel Eyes für diverse BMW Modelle
-
Biete:
Carlsson Chip Tuning C-220 CDI E220 CDI etc passende
-
Biete:
Audi RS4 B5, Bj. 6/2000, 145tkm, Scheckheft, KD+ZR+Wapu neu, TOP Zustand
mp3 im Auto
|
Hallo liebe MTler,
ich möchte an dieser stelle einmal mit eurer Hilfe eine kleine Auflistung erstellen, welche Möglichkeiten es gibt sich das Medium mp3 uns Auto zu holen.
Für die Umsetzung dieser Varianten gibt es verschiedene Ansätze.
Fm-Sender
- günstig in der Anschaffung
- schlechte Klangqualität - keine ID-Tag Anzeige
Aux-IN
- günstig in der Anschaffung
- keine ID-Tag Anzeige
mp3 fähiges CD-Radio
- lasse ich bewusst weg, da ich das Originale Erscheinungsbild des Interior nicht zerstören möchte
Für eine Integration mit ID-Tag bleiben nur die Möglichkeiten 4. 5. 6.
Ich hatte mich hierbei zunächst für Punkt 6 entschieden. Eine Umsetzung aus IPhone, Inravee II, KCA-420i, mp3 fähiger CD/DVD-Wechsler und KCA-410c.
Es währe die Perfekte Kombination aus „mp3-Player“ und „CD-Wechsler“. Jedoch ergab sich dabei ein Beschaffungs-Problem, da für diese beiden Komponenten zwingend der KCA-410c benötigt wird. (eine art Y-Adapter der das Umschalten zwischen IPod und Wechsler ermöglicht)
Da ich mich im Zweifelsfall für den Wechsler entschieden habe, fällt diese Variante für mich aus, da es günstigere Lösungen gibt.
Zwischenfazit: Wer sich NUR den IPod/IPhone als Audioquelle ins Auto holen will kommt am Intravee II nicht vorbei. Es ist keine günstige Lösung, aber sie hat die meisten Funktionen. eine gute Anleitung findet ihr hier.
Nachdem ich mich dazu entschieden habe nur den mp3 fähigen CD/DVD-Wechsler zu verbauen stieß ich hierauf. *Gruß an 3DH*
Kurz… auch diese Lösung wird nicht mehr Produziert.
Da ich an dieser Stelle mit meinem Latein am ende bin… schreibe ich hier. Welche Lösungen kennt ihr noch?
Falls ich einigen durcheinander gebracht haben sollt, dürft ihr mich gerne berichtigen. Ich habe diesen Thred aufgemacht ein einmal für alle die wie ich suchen alles an einem Punkt zu haben.
tschau Red |
Ähnliche Themen zu: Mp3 im Auto
-
MP3 und/oder CD-RW beim CD-Wechsler
von: wankel Kommentare: 5 zuletzt am: 18.07.2007 -
Auto geht während der Fahrt aus
von: Alii92 Kommentare: 6 zuletzt am: 29.11.2011 -
Würdet ihr dieses Auto kaufen - beim BMW händler Ernst in Witten- ohne probefahrt
von: PdiP Kommentare: 20 zuletzt am: 28.09.2009 -
Mein Auto geht manchmal nicht auf oder SELTEN!
von: hoLeb2k Kommentare: 3 zuletzt am: 25.04.2010 -
Frage zum Kfz-Gutachter (Parkrempler)
von: Benzinpumpe2000 Kommentare: 15 zuletzt am: 17.06.2008 -
Auto-Stimmung "Gute Tage, schlechte Tage"?
von: lovemygolf Antworten: 12 zuletzt am: 09.05.2008 -
Auto springt schlecht an...
von: Icon007 Kommentare: 2 zuletzt am: 16.02.2008 -
Was meint ihr zu diesem Auto?
von: newcomer320d Antworten: 12 zuletzt am: 10.06.2007 -
Auto verkauft, vorgehensweise
von: TurboTdi Kommentare: 17 zuletzt am: 25.12.2007

alter Hase
schon mal mit ACR telefoniert? die hatten doch den JVC MP3wechsler Adapter mal...
da gabs doch auch nen Nachfolger..
nein, das habe ich noch nicht. Ich habe lediglich auf deren Seiten geschaut. Telefoniert habe ich nur mit Alpine. Die haben mir dann bestätigt. KCA-410c gibt es nicht mehr und es wird auch keinen Nachfolger/referenzprodunkt geben.
Cabrio- und Motorradfan
Hi,
ich habe den Grom USB Adapter. Klanglich sehr gut und auch die Idee ist nicht schlecht. Leider habe ich häufig noch Probleme, daß einfach umgeschaltet wird auf Radio und das Teil dann entweder gar nicht mehr als Quelle anzuwählen ist oder erst nach einiger Zeit wieder. Ein Abziehen der Stromversorgung ist dann erforderlich, um das Teil wieder neu zu initialisieren.
Zur kurzen Erklärung, das Teil ersetzt den sereinmäßig verbauten CD Wechsler von BMW, d.h. man stöpselt das Teil einfach an die vorhandenen Wechsleranschlüsse und steckt einen USB Stick oder ne Festplatte an (glaub bis 32GB).
Schau mal auf die Seite www.gromaudio.com
Gruß
bille
P.S.
Gibt es eigentlich irgendwo einen versteckten Aux in ? Habe das BMW Professional mit Navi 16:9 ?
habe das gleiche NAVI,
werden bei deinem Adapter auch die Titel übertragen?
Cabrio- und Motorradfan
mp3 im Auto
Hi,
nein, die Titel werden nicht übertragen. Ich habe die Firmware drauf, wo halt die ID3 Tag Anzeige nicht berücksichtigt wird.
Hatte bei der Firmware mit ID3 Tag Anzeige nur Probleme ...
Gruß
bille